StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kadett-psycho´s 16V Champion

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   So 26 Aug 2012, 20:50

Mein GSi ist in England im Total Vauxhall Magazin im Opel Treffen Oschersleben bericht.
Fototermin mit ausführlichem Bericht soll noch folgen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   So 26 Aug 2012, 20:56

echt geil, bitte berichte weiter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 16.08.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   So 26 Aug 2012, 21:09

Super geil. Daumen hoch
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   So 26 Aug 2012, 21:45

herzlichen glückwunsch !!! mensch was will man mehr !!!

Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/corsator
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   So 30 Sep 2012, 20:58

Leider gab es bisher keine Neuigkeiten von der Total Vauxhall. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Aber egal,hier mal die letzten Bilder vom kompletten Gsi für dieses Jahr.

Gestern habe ich ihn nochmal richtig sauber gemacht und morgen fange ich an den Motor zu zerlegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mo 01 Okt 2012, 08:51

wieso willst du denn den motor zerlegen??
ein geiler kadett!!!
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/corsator
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mo 01 Okt 2012, 21:27

Ich will auf Einzeldrossel umbauen und Hydrostößel erneuern,und evtl. noch paar Kleinigkeiten.
Die Ram habe ich heute ausgebaut und wird morgen abgeholt da sie bereits verkauft ist.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mo 01 Okt 2012, 22:07

welche ansaugbrücke willst du dann fahren?
Nach oben Nach unten
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mo 01 Okt 2012, 22:09

Dbilas Einzeldrosselklappenanlage.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Di 02 Okt 2012, 00:27

meinst du dieses system ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mi 03 Okt 2012, 01:06

Ja genau.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mi 03 Okt 2012, 02:05

hab ich mich noch nicht mit befasst
was soll das an leistung bringen?
oder ist es nur für Optik?
muss dann das Fahrzeug neu abgestimmt werden?
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mi 03 Okt 2012, 12:53

Leistungssteigerung: 19 kW / 25 PS

mit TÜV-Teilegutachten

Nach dem Umbau ist eine Anpassung der Motorelektronik erforderlich!
Diese ist im Preis nicht enthalten.

wer lesen kann... Sofa


Lächler
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mi 03 Okt 2012, 19:08

Das hab ich überlesen Hilfe
Bei wem willst du den abstimmen lassen ?
Nach oben Nach unten
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mi 03 Okt 2012, 20:38

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Die letzte Abstimmung meines Motors hat DSOP gemacht.
Da bin ich eigendlich auch ganz zufrieden mit gewesen.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mi 03 Okt 2012, 21:06

also Arno von EDS ist in Bereich C20LET der fähigste, sagten sogar schon anhänger vom direkten konkurent und C20XE ist da nicht viel anders als ein LET
von Abstimmungen bei dBilas habe ich schon einige schlechte erfahrungen gelesen, was man keinem Kunden als Tuner antun kann/sollte

also ich will dir nix einreden oder so, nicht das das falsch rüber kommt. am besten du liest mal in diversen Foren die NEGATIVEN Erfahrungsberichte zu Tunern und ihren abstimmungen und bildest dir dann ein urteil
ich persönlich war bei EDS, war top zufrieden mit allem und hab auch drauf geachtet das auf dem Prüfstand die Leistung nicht hochgebremst wird und das hat alles gestimmt, deswegen ist meine anlaufstelle wieder EDS
wenn du bei DSOP sehr zufrieden warst, dann würde ich da wieder hin gehen

abraten kann ich nur vom Buchner, wenn ich die Diagramme sehe kommt mir das kotzen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

übrigens hatten mal ein paar leute den Flowmaster im Turbo eingebaut und mit erschrecken aufm Prüfstand festgestellt das der wagen weniger Leistung hatte als mit originalem Ansaugsystem, das hat mich von dem dBilas Zeug bisschen abgeschreckt, außer die High-Flow Brücke, mit der hast du ordentlich Leistungszuwachs im oberen drehzahlbereich, da wirkt der Motor untenrum sanft und obenrum geht die post ab und die Leistung hält es bis Drehzahlende
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mi 03 Okt 2012, 22:01

Also ich würde auch zu DSOP oder EDS gehen weil so weit mir bekannt und ich das von andern weiß der Dirk Stock mit dem C20XE und NE großge worden ist und da schon viel Erfahrung drin hat
allerdings beurteilen kann ich das momentan noch nicht so ganz hab das internet deswegen nur auch schon sehr viel durch stöbert
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Do 04 Okt 2012, 00:04

einfach auf Opel-Turbo.de in dem erfahrungsbereich nach negativen einträgen schauen und genau durchlesen und selbst ein urteil bilden
einiges ist da zwar auch krümelkacke was da drin steht, aber fast alle tuner haben schon die ein oder andere kacke gemacht und das steht da größtenteils drin
nur manche dinger gehen gar nicht, die sich da geleistet wurden !
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mo 08 Okt 2012, 16:12

@Kadett-Psycho

falls du eher eine Ansaugbrücke haben willst von EDS, dann kann ich dir diese für 450€ besorgen, danach Software anpassen und dann sind im C20XE ca. 170PS drin
nur ein Angebot falls du dich dafür interessieren solltest
normaler neupreis sind 700-800€
Nach oben Nach unten
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Di 30 Okt 2012, 21:46

Heute habe ich schon mal nen verchromten Luftsammler bekommen für die Einzeldrossel.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mi 31 Okt 2012, 00:05

Sieht gut aus, bin mal auf das Endresultat sehr gespannt und auf die dann anliegende Leistung :)
Nach oben Nach unten
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   So 11 Nov 2012, 13:48

Gestern habe ich mir dann jetzt auch ne dbilas Einzeldrossel gekauft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Mo 21 Jan 2013, 22:57

Da ich mir momentan noch nen Golf 2 Fire&Ice für mich und meine Frau aufbaue ist seit längerem am GSi nix passiert.
Die Drossel habe ich mal angeschraubt gehabt und auch die verschiedenen Luftsammler mal angehalten.
Mit dem Umgbauten Luftsammler wo der Filter direkt drinn sitzt gefällt es mir aber am besten und ich denke das wäre auch Leistungstechnisch die bessere Lösung.
Um das so zu fahren brauche ich allerdings noch das Alpha/N oder nen freiprogramierbares Steuergerät.
Und mich stören dann wieder nen paar Löcher im Motorraum vom aktuellen Ansaug und auch einige Kabel.
Da ich noch nen kompletten C20XE mit Lexmaul Ram....stehen habe werde ich diese erstmal wieder verbauen und mir dann nach und nach alles was ich noch so für die Drossel brauche zusammensuchen und die ganze Sache auf nächsten Winter verschieben.

Also werde ich bis zum Frühjahr nur,
die Ram neu lackieren lassen
Ölwechsel
paar Chromteile verbauen die schon bereit liegen
4 neue Reifen
und dann denke ich war´s das.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Di 22 Jan 2013, 16:11

also der Flowmaster zur Drosselklappe von bilas hat beim Z20LEx für Leistungsverlust gesorgt. deswegen verkauft den hier im forum auch ein User. wie das beim C20XE aussieht weis ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das der effekt da groß anders ist
ich würde an deiner stelle die Lexmaul RAM verbaut lassen, oder eine EDS Brücke. Mit denen kommst du mit passendem Chip auf gute 170PS
Nach oben Nach unten
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   Di 22 Jan 2013, 18:56

Ich habe mit der Ram,dem Flowmaster,Nocken usw. 178PS und 212Nm bei ca. 27C° Aussentemp. auf´m Prüfsatand gehabt.
Fahre den Flowmaster weil es aktuell das einzige System ist was ohne Auflagen wie z.B. nur mit Serienauspuff eintragbar ist/war.
Bin damit bisher 2Jahre gefahren und kann mich nicht beklagen, wir aber dann eh rausfliegen wenn der Luftsammler mit Filtern rein kommt.
Aber das passiert erst nächsten oder übernächsten Winter dann. Und in diesem zuge will ich den Motorraum noch cleaner machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kadett-psycho´s 16V Champion   

Nach oben Nach unten
 
Kadett-psycho´s 16V Champion
Nach oben 
Seite 10 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Kadett-
Gehe zu: