StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 corsa a ohne kat mit corsa b kat aufrüsten

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: corsa a ohne kat mit corsa b kat aufrüsten   Mi 15 Dez 2010, 15:27

hallo ihr lieben ,
der corsa ist nichtmal hier - und schon so viele fragen ... sorry deshalb ...
also es geht darum , das mein corsa a keinen kat hat . nichtmal nen u kat (übrigens hat er einen e12gv vergasermotor drin) , da er nur 85 tkm runter hat , fänd ichs schade schon den motor umzubauen - möchte aber auch nicht wirklich 300 euronen steuer zahlen .
unsere idee war nun den kat von meinem alten corsa b (ist auch nen 1,2er ) in den corsa a umzubauen . ist das möglich ? wenn , was muss ich beachten ? lamdasonde und steuergerät weiß ich schonmal ...

dann hätten wir es zumindest schonmal auf E2 geschafft . mit nem kaltlaufregler oder eben minikat könnten wir sogar auf euro 2 kommen ...

aber nun erstmal den weg zum e2 schaffen - geht das denn mit dem o.g. kat ?

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet ... vllt könnte ich so nem kompletten motorumbau entgehen

(nein ich möchte eigendlich nicht mehr bzw vielmehr ps - weil dann die künftigen felgen mit der dann fälligen bremsanlage ins gehege kommen ... sunny )
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.12.10

BeitragThema: Re: corsa a ohne kat mit corsa b kat aufrüsten   Fr 18 Feb 2011, 13:26

moin bei dem vergaser motor kanst du es vergessen mit nem kat da du dafür einen elektronisch angesteruerten vergaser tut mir leid aber das wird nichts [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Chris71
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.09.10

BeitragThema: Re: corsa a ohne kat mit corsa b kat aufrüsten   So 20 Feb 2011, 17:51

Tag...

Versuche es doch mal mit einem sogenannten "Minikat".Mußt du mal nach googlen.Noch sind die zugelassen.Ich meine,die kann man auch bei Vergasermotoren zwischen schalten.Die werden normalerweise in den Auspuff vor dem Mitteltopf eingeschweißt.Aber genau weiß ich das nicht mehr..
Nach oben Nach unten
http://www.niederrhein-thunders.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: corsa a ohne kat mit corsa b kat aufrüsten   

Nach oben Nach unten
 
corsa a ohne kat mit corsa b kat aufrüsten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: