StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Corsa B kauf worauf muß ich achten

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Corsa B kauf worauf muß ich achten   Mo 06 Dez 2010, 23:10

Hallo n kumpel von mir will sich n corsa b zulegen und hat mich gefrag worauf man beim kauf alles so achten soll aber da ich mich mit corsa nicht so auskenne geht die frage mal an euch

also worauf muß ich bei nem gebrauchten so achten wenn ich ihn kaufe wo rostet er und und und????????????????
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: kauf von corsa B???   Di 07 Dez 2010, 00:17

hi,ja gute frage....

als erstes natürlich außen:

Rost: unter der plaste scheiße da ringsrum ob irgendwo so leicht rost sich entwickelt,
im tankdeckel klappe auf und mal nachsehen.....
motorraum aufjedenfall nachsehen und auch gleich die schrauben von den
kotflügel mal gucken ist die farbe weg kann es sein das er gewechselt wurde....vieleicht durch unfallschaden
aber das ist klar wa?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fals mit dachfenster ein corsa gekauft wird aufjeden fall alle ecken und kanten absuchen wegen rost oder anderen scheiß
natürlich auch unterdem auto wegen rost nachsehen,am besten eine probe fahrt machen und dann mal
irgendwo anhalten und das auto mal auf ne hebebühne
oder mal hochbocken mit nem normalen wagenheber dürfte auch schon reichen dann in den radkasten mal nachsehen
da wo das fahrwerk angeschraubt wird da ringsrum....
ein kumpel hat sich wieder ein corsa blind gekauft der ist extrem von rost betroffen.....hinter der verkleidung an der seiter (beifahrer) wo der tankdeckel ist dort geht doch der zufluß vom tank deckel,wo er die rückleuchten ausbaute war dort faustbreite ein Loch drin aber ist auch doof jetzt das ganze auto zu zerlegen....
naja und dann halt das übliche was jeder so macht und drauf achtet beim kauf....
ich h abe mal irgendwo gelesen wenn das leckrad ringsrum stark abgegriffen ist,und die anzahl von dem KM-stand dir schon komisch vorkommt wurde auch der tacho gedreht....
unter dem teppich könnt ihr auch mal sehen,die ersatzradmulde,im fahrer und beifahrer raum mal bissl an den reifen wackeln umzu sehen wie es mit den radlagern aussieht....naja das übliche....
wichtig ist nur das ihr besser vom privaten kauft und nicht von Händlern weil gerade die bekommen die Gusche nicht auf was mit dem auto so passiert sein könnte....
B Corsa gibt es viele dewegen würde ich mir viel zeit nehmen für den kauf von einem....
später ärgert man sich wie mein kumpel über den fehlkauf......
geil und selten wäre natürlich ein Corsa B - Stufenheck wa???? :-)


vlg der >>Tobi<<

PS: viel freude beim Cosa suchen
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Corsa B kauf worauf muß ich achten   Di 07 Dez 2010, 12:30

ja sone stuffe wäre nicht schlecht aber das entscheide ich nicht!



danke für deine tips die sind ganz gut danke die
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: euer kauf   Di 07 Dez 2010, 14:37

kein ding......gern gemacht...dafür ist doch das forum da umzu helfen.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
Chris71
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 13.09.10

BeitragThema: Re: Corsa B kauf worauf muß ich achten   Mi 08 Dez 2010, 14:03

Hab da auch noch was,worauf man auch schauen sollte..

Federtelleraufnahme hinten.Die gammeln auch schon mal gerne,
dann noch an der B-Säule unten,da reißt das Blech schonmal gerne
und beim 1.4i 16v geht schon mal gerne das AGR-Ventil kaputt.Merkst du dann wenn es ruckelt beim fahren
Nach oben Nach unten
http://www.niederrhein-thunders.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Corsa B kauf worauf muß ich achten   Mi 08 Dez 2010, 14:14

bei meinem 1. waren vorn die träger am schlimmsten , sowie die schweller , der unterboden und hinter den plastikzierleisten (radlauf) . glaub wurde auch schon erwähnt . das agr hatte bei meinem 1,2er auch probleme gemacht . war aber nur verdreckt - ausbauen , reinigen und dann geht es meist auch wieder .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa B kauf worauf muß ich achten   

Nach oben Nach unten
 
Corsa B kauf worauf muß ich achten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Corsa B-
Gehe zu: