StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 

Mein Special Edition

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Mein Special Edition   Fr 05 Nov 2010, 10:57

So hier mal eine kleine Vorstellung meines Baby´s.

Daten:
Opel Kadett E Cabrio
Special Edition GSI 2.0i
Modell 1993
derzeit ca. 138PS
eFH, eVerdek, ABS, Servo, Recaro Sportsitze,
Digi Tacho, Bordcomputer,

Tuning (derzeit):

schwarze Blinker, schwarze Seitenblinker, schwarze Irmscher Rückleuchten
Teve 60/40 Fahrwerk, Raid Thunder Sportlenkrad,Böser Blick
KuN Sportluftfilter, Motor bearbeitet, Bosi Sportauspuff usw

Diesen Winter steht so einiges auf dem Programm:
Rost kommt so langsam durch, Lackmängel naja

Daher wird jetzt die ganze Karosse gestrahlt und geschweißt, Zenderverspoilerung anlaminiert und anschließend im original Karibikblau neu lackiert.Anschließen zieht nen gemachter 16V samt der kompletten Technik ein, sowie hinten ebenfalls Schreibenbremse anstelle der Trommel.ABS bleibt drin, hab bisher kene Probs damit gehabt. Anschließend lasse ich den Fahrersitz neu machen, da bei der original Ausstattung (derzeit nicht verbaut) ein größeres Loch auf der Fahrerseite im Einstiegsbereich vorhanden ist. Ausser ich bekomme vor april doch noch ne gute Lederausstattung zum guten Kurs, dann zieht doch Leder ein, sitzheizungsschalter hab ich schon in neuwertigen Zustand parat liegen.Werd dann dem 16V noch ne andere Ansaugglocke verpassen, samt Fächer, Chip und ner Remus Anlage, die ich scho da hab.
Angestrebt sind im Cabrio dann cirka 175 bis 180PS, dass reicht da drin Vollkomen aus. Den 2.0er aus dem Cab gönn ich ne Frischkur samt Chip und Fächer noch dran (hab ich da) und stell ihn trocken, möchte mir im neuen Jahr noch ne Stufe zulegen und da soll der dann einziehen.

Zuletzt von kadettfreak am Fr 05 Nov 2010, 17:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott

Anzahl der Beiträge : 793

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Fr 05 Nov 2010, 12:21

Sehr schönes Cabrio.

Der SIMSON Aufkleber gefällt mir.
Endlich jemand, der sich auch dafür interessiert ;)
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 1309

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Fr 05 Nov 2010, 14:29

schickes cabrio Beifall ,
find die kadett´s einfach nur zeitlos Grinser
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Fr 05 Nov 2010, 17:31

CorsaDevil schrieb:
Sehr schönes Cabrio.

Der SIMSON Aufkleber gefällt mir.
Endlich jemand, der sich auch dafür interessiert ;)

Ja bin auch im Jenaer Simson Club, der Spätzi für alles. Wohn zwar mittlerweile gut 500km weg aber das ist ja egal.
Besitze 1 S51 Enduro, 1 S70 4 Kanal Enduro, 1 Sperber von meiner besseren Hälfte und demnächst vllt noch ne S51N und ne MZ ES 250 Trophy

Simson gehört neben Opel zu mir dazu.
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 855

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Fr 05 Nov 2010, 18:49

Sehr geil bin gespannt wie es weiter geht bei dir
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Manni
Schraubergott
Schraubergott

Anzahl der Beiträge : 965

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Fr 05 Nov 2010, 19:09

sehr schickes cab

Beifall
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Fr 05 Nov 2010, 19:59

Ja wird auch weitestgehen original bleiben, da ich nix von diesen Monsterverspoilerungen halte.
Der Kadett E ist ne eckige Karosse, da passt dieser ganze GFK Krams nicht dran.
Mags eher zeitgenössisch.

Verbaut sind im Detail oder werden nun verbaut:

Zender Lippe vorn/hinten (beide vorhanden)
schwarze Beleuchtung rundum (bis auf Scheinwerfer alles vorhanden incl. 2 Nebelschlußleuchten)
Astra MK2 GTE Heckschürze mit 2 Nebelschlußleuchten (vorhanden) Astra MK2 = englischer Kadett E GSI
Böser Blick aus Metall (der kurze nicht der extreme)
GSI Motorhaube (vorhanden)
Astra MK2 Digital Tacho 3 farbig Beleuchtet mit Milen und km/h Anzeige (vorhanden) Astra MK2 = englischer Kadett E GSI
Borcomputer (vorhanden)
Irmscher Heckflügel (vorhanden)
Bonrath Einarmwischer
eventuell Lederausstattung ( falls sich was ergibt)
komplette GSI 16V Typenbezeichnungen und Opel Embleme an Kotflügel, Motorhaube und Heckklappe ( schwer zu bekommen, hab sie ;) )
Stoffverdeck blau oder schwarz (beides vorhanden, mal schauen)
Original Lackierung in Karibikblau von Opel
Interieur komplett original blau/schwarze Recaro Sportsitze oder eben Leder xD
Astra F Lederschaltknauf (vorhanden) find die irgendwie passender ^^
Astra F Blinker-/Wischerhebel (vorhanden)
Raid Thunder Sportlenkrad (vorhanden)
extrem hartes Sportfahrwerk GO Kart Feeling (vorhanden)
naja und hinten will ich elektrische Fensterheber nachrüsten, da man da so bescheiden ran kommt
Ansonsten eben wie erwähnt der komplette 6V einbau samt 16V Bremse.

Soundtechnisch ist derzeit nen Kenwood verbaut samt Boxen in den originalen Plätzen.
Kenwood bleibt drin Boxen werden gegen 2Wege Systeme getauscht an originalen Plätzen und in Kofferraum muß ich mal sehen wie ichs endlich mache, is ja nicht wie bei nem CC so nen Cabrio.Aber kommt auch was rin.

Ist nun mein 8.Kadett den ich letztes Jahr gekauft habe und mein 4. Kadett Projekt, sowie mein 2. 16V Umbau.
Insgesamt waren oder sind derzeit 9. Kadetten durch meine Hände gegangen. Wobei dieses Cabrio, nicht wieder gehen wird.
Bin also nicht ganz ungeübt und hab scho bei zahlreichen Missionen mit gemacht.
Nach oben Nach unten
erfurt
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 401

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Fr 05 Nov 2010, 21:05

ich finde das schön das du deine kadett an leben hälst ,weil es werden immer weniger auf deutschland straßen
ich habe auch mal einen kadett e gsi 1.8 mit 125ps [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Sa 06 Nov 2010, 14:37

Jo natürlich, ich und meine bessere Hälfte sind beide in dem Punkt Opel Kadett E infiziert.
Derzeit haben wir 5 Kadett E von denen 3 übrig bleiben und im kommenden Jahr folgt dann noch nen E Kadett Stufenheck.
Also wir halten auf jedenfall dem E Kadett die Treue so lange es irgendwie die nächsten 40 Jahre möglich ist xD.
Also 4 Kadetten bleiben auf jedenfall aufer Straße, dazu hab ich im überregionalen Freundeskreis noch ein paar Kadett E Fahrer.
Kommendes Jahr werden wir wohl in Oschersleben nicht zu übersehen sein.
An welcher Stelle auf dem Platz wird man sonst cirka 10 bis 15 E Kadetten nebeneinander stehen sehen. ^^

Sind da schon seit ner weile am Planen wie wir das über die Bühne bekommen nächstes Jahr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Mo 08 Nov 2010, 14:40

So und wieder mal nen super Fang gemacht.
Habe eben für kleines Geld elektrische Aussenspiegel fürn Kadett E geschossen, sowie elektrische Fensterheber zum Nachrüsten für die hinteren Seitenscheiben, nicht die billigen Ebayteile, nein hab mit viel Glück gestern die von In Pro bekommen für 20,- Euro mit Versand neu, bei In.Pro nicht mehr lieferbar, Listenpreis 150,-. Diese haben nicht diese billige Plastetechnik die nach ner weile ausleiert.Hatte diese damals als Nachrüstsatz fürn Kadett E 3 Türer schon und war mehr als zufrieden.
Um alles parat zu haben, fehlen nun nur noch Champion Ledersitze mit Sitzheizung (Schalter dafür hab ich schon da xD), sowie der Schalter für die elektrischen Aussenspiegel.

Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott

Anzahl der Beiträge : 793

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Mo 08 Nov 2010, 17:59

Zitat :
Ja bin auch im Jenaer Simson Club, der Spätzi für alles. Wohn zwar mittlerweile gut 500km weg aber das ist ja egal.
Besitze 1 S51 Enduro, 1 S70 4 Kanal Enduro, 1 Sperber von meiner besseren Hälfte und demnächst vllt noch ne S51N und ne MZ ES 250 Trophy

Simson gehört neben Opel zu mir dazu.

Ich habe leider keine mehr. :(

Hatte ne s51 mit diversen Modifikationen.
Jetzt bin ich nur noch zum Schrauben mit bei und zum 15. Stunden Rennen der Simson Fraktion.

Aber die gehören für mich auch dazu ;)
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Mo 08 Nov 2010, 19:43

Ah ok, nene ich fahre Simson solange ich mich drauf halten kann, ist nen nettes Gadget zu Opel xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Fr 19 Nov 2010, 09:15

So gestern endlich angefangen, in 8 Stunden so gut wie leer der Hobel, Motor, Türen und Armaturenbrett noch ab und des wars dann.
Dann wird bissel geschweißt, viel ist es nicht, neu lackiert im original Farbton und dann geht schon der Zusammenbau los.

Nebenan arbeitet grade meine bessere Hälfte Josi an ihrem Kadett E GT Projekt.
Nach oben Nach unten
Lübzator
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 95

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Fr 19 Nov 2010, 12:08

na das ich je echt cool . . .

bei mir in der Garage wartet auch noch ein Cabrio das fertig gemacht werden muß . .
Nach oben Nach unten
http://www.luebzer.de.vu
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   Sa 20 Nov 2010, 08:47

Moin, jo Cabs haben wir im mom 3, am Ende bleibt das und des eine was man weiter hinten stehen sind.
Bei dem hinteren ist alles soweit fertig, bekommt nur noch ein neues Stoffverdeck demnächst und dann kann des schon wieder auf den Sommer warten xD

Heute kommt Motor usw noch raus und dann werden die Roststellen gestrahlt und der Schweißer darf Hand anlegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   So 21 Nov 2010, 22:42

So Motor ist zwar noch drin bisher, aber der Rest ist soweit alles demontiert nun. Die Tage dann mal noch Motor raus heben und dann ma sehen, Rost entfernen sowet es geht und dann die Karosse strahlen.
Anschließend Rostschutz erstma die Karosse versiegeln bis der Schweißer dran war und sie komplett lackiert werden kann.

Melde mich dann die Tage wieder mit aktuellen Bilder.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mein Special Edition   

Nach oben Nach unten

Mein Special Edition
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Kadett-
Gehe zu: