StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 C20NE mit Bio Ethanol

Nach unten 
AutorNachricht
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: C20NE mit Bio Ethanol   So 31 Okt 2010, 19:46

Tach zusammen ich war heute Tanke und da hab ich an der Zapftsäule das BioEthanol E85 entdeckt und hab überlegt ob ich das nicht mal rein Tanken kann ohne das ich meinen Motor Umzurüsten muss. Was sagt ihr dazu??? Hat jemand von euch vlt auch schon Erfahrung???
Danke schon mal für die Infos
Gruß 8Veric

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Manni
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   So 31 Okt 2010, 19:54

also

ich kenne jemanden der das in seinen vectra a getankt hat ohne das er da was umgebaut hatte

das war allerdings ein 1,8 8v

und der hatte damit nie probleme gehabt



gruß manni
Nach oben Nach unten
erfurt
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 09.04.10

BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   So 31 Okt 2010, 20:04

das stimmt mein freund hat ein c20ne ihn sein astra und läuft super da mit ,und mein astra g fährt auch mit e85 muß aber mischen halb und halb ,
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   Mo 01 Nov 2010, 14:09

Also der 1.8 8V ist der gleiche motor nur das innnenleben ist bisschen kleiner ich glaube ich werde das mal versuchen wenn ich meinen Winter Corsa da habe. wer noch mehr Erfahrungen damit hat oder Infos trotzdemm immer her damit

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   Di 31 Mai 2011, 10:02

Hallo,

So wie ich lese laufen die Motoren mit Bio Ethanol.

Allerdings, soll das Bioetanol die Spritleitung angreifen, da in den Älteren autos meistens auch die Älteren Spirtleitungen verbaut sind [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ob das nun auch wirklich so Stimmt, könnte nur ein langzeittest Beweisen.

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   Di 31 Mai 2011, 21:35

ohne umbauten kann dies dem motor schlimmer schaden als E10

ABER beim C20XE de einspritzdüsen vom Z20LET rein und schon kann man ganz safe E85 fahren, haben wir auch einen GSI der so seit einiger zeit fährt in unseren reihen
beim C20NE weis ich es nicht
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   Di 31 Mai 2011, 21:37

Hallo,

Wenn ich ma Fragen darf - wo ist der unterschied Der düsen ?

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   Di 31 Mai 2011, 21:39

weil es nicht die selben sind, kannst du in anderen foren zu tausend nachlesen, allerdings kannste dann wegen dem brennwert kein anderen kraftstoff außer E85 im C20XE fahren.
Haben dies ja nun schon lang genug in einem, der mit E85 sogar 1/4Meile fährt
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   Di 31 Mai 2011, 21:41

Werde mich dazu wohl mal etwas Belesen Müssen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !


Gruß Robin
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   Di 31 Mai 2011, 21:43

ja mach das mal, haben es aus nem forum gehabt und es funzt sehr gut, wollen den noch abstimmen lassen, aber wir haben keine lust der vorreiter damit zu sein und dann verdient sich klasen-motors oder EDS ne goldene nase an uns [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weil die abstimmung noch niemand weiter hat
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   Di 31 Mai 2011, 21:44

Hehe, das wohl oder übel sogar auch bald der fall sein, nehm ich an!


Naja, ich bleibe bei meinem Normal benzin ... mein Motor ist ja noch von 78 ;-) !

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   Di 31 Mai 2011, 21:46

und ich muss super+, anders wirds nix [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

na mal sehen ob wir noch jemand anderen zur abstimmung finden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: C20NE mit Bio Ethanol   

Nach oben Nach unten
 
C20NE mit Bio Ethanol
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: 4 Zylinder-
Gehe zu: