StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein Omega A Caravan 2,6

Nach unten 
AutorNachricht
OpelOdi
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.08.10

BeitragThema: Mein Omega A Caravan 2,6   Sa 16 Okt 2010, 14:02

Anfang des Monats habe ich mir für wenig Geld dieses Schmuckstück gekauft. Der Omega ist gerade einmal 164tkm gelaufen und wurde im Oktober 1993 von einem älteren Herr (,Bj.35) zugelassen und bis 2003 scheckheftgepflegt. Ich bin erst der dritte Besitzer. TÜV hat er noch bis August 2012!
Unter der Haube steckt ein 2,6l mit Schaltgetriebe, fährt sich wirklich angenehm, der Motor muss sich nicht besonders anstrengen um die 1,5t in Bewegung zu setzen.
Auch sonst macht der Wagen Spaß zu fahren, sehr gemütlicher Cruiser, ganz anders als mein Calibra und Lenkung und Antrieb nicht auf einer Achse zu haben, ist schon eine feine Sache [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Ausstattung ist nicht besonders, elektr. Spiegel, manuelles Glasdach und eine Wegfahrsperre, die aber nicht im Schlüssel integriert ist.
Optisch macht der Wagen nicht mehr die beste Figur, viele Kratzer, ein paar Dellen, die Heckscheibe ist nicht 100%ig fest und die linke Rückleuchte ist auch etwas gerissen, aber gut aussehen muss er auch nicht.
Dafür steht er technisch gut da und der Rost ist auch noch überschaubar, da werde ich in den nächsten Tagen auch noch die wichtigsten Stellen machen und mit Fluid Film konservieren.
Habe erstmal so Kleinigkeiten wie Luftfilter und Wischerblätter gewechselt, Öl und Bremsflüssigkeit hat der Vorbesitzer vorher noch gemacht.
Für den Kofferraum und als Fußmatten habe ich ganz normalen schwarzen Teppich für wenig Geld gekauft und zurecht geschnitten, sieht auch gut aus und reicht mir für beim Winterauto.
Ein Radio von Blaupunkt habe ich erstmal verbaut und Radkappen vom Omega B angesteckt, ein KLR und Xenon kommen noch rein.
Ein Kotflügel ohne Beule für vorne links liegt auch schon bereit sowie die Teile für ein elektr. Glasdach, irgendwann könnte es dann mal eine neue Heckklappe werden, ein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wäre nicht schlecht usw...

Wenn nächstes Jahr das Wechselkennzeichen kommt, wird er vom Winterauto zum Alltagsauto.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   So 17 Okt 2010, 19:17

Schaut auf den Bildern doch gar nicht so schlecht aus.

Aber ich denke, da wirst in früher oder später doch mal machen
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   So 17 Okt 2010, 20:13

Beifall Beifall ein wirklich schöner a omega Beifall Beifall
Nach oben Nach unten
INTERCEPTOR
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Mo 18 Okt 2010, 20:48

noch einer mit Vitamin A... ich find`s toll [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
OpelOdi
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.08.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Di 15 Nov 2011, 18:43

So mal ein kleines Update.
Mittlerweile ist der Omega das ganze Jahr zugelassen, die Familie hat den Nutzwert entdeckt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , spätestens seit die Anhängerkupplung dran ist.
Außerdem habe ich KAW Federn und vorne Sachs Advantage Dämpfer verbaut, damit ist er dem Asphalt ein gutes Stück näher gekommen und fährt sich trotzdem noch recht komfortabel.
Vorne links gabs einen Koti und Blinker in gutem Zustand, außerdem wurde die Frontschürze "fachmännisch" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] repariert, nachdem ein Rentner den kleinen Omega letzten Winter übersehen hatte. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zu guter Letzt gab es noch 4 neue Dulop Winterreifen mit Omega B Stahlfelgen in dezentem rot mit einem schönen Weißwandsystem. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt ist er grad beim freundlichen zur Achsvermessung, TÜV Eintragung usw.
Genug der Worte, was fürs Auge:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
INTERCEPTOR
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Di 15 Nov 2011, 19:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 07.09.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Di 15 Nov 2011, 21:40

na sieht doch gannz gut aus... Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Di 15 Nov 2011, 23:55

die felgen finde ich ja mal echt Porno!!
schick schick!!
gruß >>Tobi<<
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Mi 16 Nov 2011, 00:04

Sehr schicke kiste ;-)

wat für nen Verbrauch haste mit dem 2,6er und bist du zufrieden mit dem?? :-)

Ich liebe Omega A, und vorallem den Kombi!

Soll auch mal mir einer gehören, demnächst wenn ich zeit dafür find und meine C Klasse fertig ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wünsche dir viel erfolg mit dem Schickem Stück !!!
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Mi 16 Nov 2011, 15:37

kann mich meinen vorredenern nur an schließen die felgen sind geil gemacht und mit denn weiß wandreifen extrem geil Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
OpelOdi
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.08.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Mi 16 Nov 2011, 19:38

Opeldragon93 schrieb:
Sehr schicke kiste ;-)

wat für nen Verbrauch haste mit dem 2,6er und bist du zufrieden mit dem?? :-)

Ich liebe Omega A, und vorallem den Kombi!

Soll auch mal mir einer gehören, demnächst wenn ich zeit dafür find und meine C Klasse fertig ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wünsche dir viel erfolg mit dem Schickem Stück !!!
Schau mal in meiner Signatur, da ist der Spritmonitor von meinen beiden Schätzchen, wobei beim Omega immer mal wieder die MKL angeht, wodurch der Verbrauch etwas zu hoch sein könnte. Die Ursache ist noch nicht ganz klar.
Nach oben Nach unten
INTERCEPTOR
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Mi 16 Nov 2011, 20:01

Nabend,
also wegen deiner MKL lies mal den fehlerspeicher aus! Mein tip wäre Lambda!
Nach oben Nach unten
OpelOdi
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.08.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Mi 16 Nov 2011, 20:22

Ja, ich hohl den morgen vom foh ab, mal schauen ob die direkt mal ausgelesen haben.
Das mit dem KLR hat wohl nicht geklappt, weil die Abgaswerte zu schlecht waren, wurde mir heute schon mitgeteilt.
Der Meister meinte da war ein Fehler in der Verkabelung, wobei das nur das zusätzliche Massekabel sein kann, was aber kein Fehler sein kann [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seit die Verkabelung "korrigiert" wurde ist MKL wohl aus, naja ich wette wenn ich morgen auf der Autobahn mal bissl Vollgas fahre kommt die wieder. Das Problem ist, das die MKL danach wieder von alleine ausgeht und kein Fehler gespeichert wird.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man das irgendwie überbrücken, sodass der Fehler bleibt.
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Mi 16 Nov 2011, 20:52

Deine letzten 3 Bilder könnten auch Werbebilder von einem Felgenhersteller sein der diese Felgen so verkauft Sehr Geil musste mir die jetzt noch 3 mal anschauen Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
OpelOdi
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.08.10

BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   Mi 16 Nov 2011, 21:33

Danke, das liest man gerne, die Felgen haben mich auch locker 2 oder 3 Stunden meines Lebens gekostet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Omega A Caravan 2,6   

Nach oben Nach unten
 
Mein Omega A Caravan 2,6
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Omega, Senator-
Gehe zu: