StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Corsa B Umbau auf GSI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Corsa B Umbau auf GSI   Mo 11 Okt 2010, 21:58

Hey Leutz,

ich habe vor, für meinen Schatz einen Corsa B komplett neu aufzubauen, inclusive Lackierung, die von mir vorgenommen wird. Meine Frage, die sich stellt ist nun, bzgl. des Motorumbaus. Sollte bei dem jetzigen 1.2er nicht zu gravierende Mängel sein, um ihn durch den TÜV zu bekommen, dann soll ne GSI Maschine aus dem B Einzug erhalten. Meine Frage ist nun, was ich noch alles benötige, ausser Motor, Steuergerät, Kabelbaum, Getriebe, Bremsanlage an VA und HA, Stabis und evt. sogar die VA und HA, bzgl. der Aufhängung? Hab ich irgendwas vergessen? Soll auf jedenfall noch nen Sportfahrwerk rein kommen.
Danke im Voraus,für eure Infos.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Corsa B Umbau auf GSI   Di 12 Okt 2010, 15:03

ich glaube die antriebswellen brauchst du noch ansonsten würde ich andeiner stelle erstmal anfangen soweit ich das gesehen habe hast du ja alles

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Corsa B Umbau auf GSI   Fr 22 Okt 2010, 09:20

Der 1.2er ist verkauft worden und ich habe jetzt nen 1.4si an Land gezogen, welcher komplett neu gemacht wird, wie ich es bei dem 1.2er vor hatte. Wie schaut es eigentlich bei der Servo aus, wenn jetzt keine in dem Corsa drinnen ist? Der 1.4si ist von 1994. Da ich den eh neu machen will, kann auch dann direkt ne Servo nachgerüstet werden. Was brauch ich dann da alles an Teilen? Oder hat nen 94er 1.4si schon ne Servo drinnen?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Corsa B Umbau auf GSI   Fr 22 Okt 2010, 10:51

Gute frage ich glaube es gibt die auch mit Servo, also musst du dann einfach mal nach schauen nachrüsten ist an und für sich kein problem du brauchst aufjedenfall die Servopumpe, das Lenkgetriebe, denn Ausgleichsbehälter die Schläuche. Ich weiß nur nicht genau wie das mit der Servopumpe beim Corsa läuft weil wenn du keine drin hast, hast du ja auch denn Riemenantrieb nicht und dann müsste man erstmal schauen wie man die ganze sache dann antreibt. Besorg das dann erstmal und mach dann mal ein Foto vom Motorraum, die Antreibendeseite. Dann kann ich dir vlt weiter helfen

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Corsa B Umbau auf GSI   Fr 22 Okt 2010, 11:29

Alles klar. Sobald ich den Wagen abholen kann, mach ich mal nen Foto davon, wenn er keine Servo drinnen hat. Aber eigentlich müsste man dann doch ne andere Riemenscheibe dran machen können, oder nicht? Bei meinem R19 z.B. ist ne Servo ab Werk drinnen und das ist nen 93er.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Corsa B Umbau auf GSI   Fr 22 Okt 2010, 12:35

Bei meinem Aasra ist auch eine drin und das ist Bj ´92 aber ein kumpel von mir hat ja auch einen gehabt und der hatte keine Servo

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Corsa B Umbau auf GSI   Fr 22 Okt 2010, 12:38

Na dann lass ich mich mal überraschen. Mal schauen, wann der Verkäufer sich meldet, bzgl. Abholung des Wagens. Erstmal bekommt der dann neue HU und AU und im Januar wird er dann angemeldet. Bis dahin werden schonmal einige Veränderungen durchgeführt.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa B Umbau auf GSI   

Nach oben Nach unten
 
Corsa B Umbau auf GSI
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa B Umbau auf GSI
» Corsa A auf C20XE Umbauen ???
» Bilder vom Tagestreffen des OSC Lünen in Dortmund am 19.06.2011
» Corsa A Umbau auf C20NE,corsa-novatuning.nl übersetzung
» Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Umbauten und Projekte unserer User-
Gehe zu: