StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Renault 19 mit Wassertropfentechnik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Renault 19 mit Wassertropfentechnik   Do 07 Okt 2010, 13:30

Ich stelle hier auch mal meinen Renault 19 vor, welchen ich Zur Zeit als fahrbaren Untersatz habe. Der Corsa B für meine Freundin wird noch vorgestellt, wie er momentan aussiehet und dann mache ich ne Doku da draus, wie er nach und nach neu entstehen wird. Nächstes Jahr wird wohl wieder nen Calli ode auch 2 ins Haus kommen, welche auch neu aufgebaut werden. Mein Renault hat die 1,7 Liter Maschine mit 73 PS und reicht vollkommen aus. Am Auto selber hab ich vorne 40mm Federn eingebaut, sowie ein Sportfahrwerk von Sachs, schwarze Seitenblinker, Sportendschalldämpfer mit 2x76mm Rohr, verchromte M3 Spiegel, 7,5 x 16 Zoll Alus und ein 30er Raid HP Lenker. Motorhaube hatte ich mir mal mit weißen Wassertropfen veredelt und werde den Wagen demnächst noch umlackieren in Deep Red Pearl. Bild ist das einzigste, was ich auf meinem Handy drauf habe. Restlichen folgen, wenn ich zu Hause bin, nach Feierabend, oder die Tage.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Renault 19 mit Wassertropfentechnik   Do 07 Okt 2010, 15:02

so wie du uns deinen kleinen vorgestellt hast,sieht er schon mal nicht schlecht aus. Daumen hoch
willst du ihn noch länger fahren,oder kehrst du zur hausmarke zurück :devil:

_________________
gestört aber geil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Opel Vectra A CC GT
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Renault 19 mit Wassertropfentechnik   Do 07 Okt 2010, 16:09

Schaut auf jeden Fall nicht schlecht aus der Renault
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Renault 19 mit Wassertropfentechnik   Do 07 Okt 2010, 20:01

Also zur Hausmarke kehre ich auf jedenfall wieder zurück. Wird wohl für den Alltag im Sommer nen Astra G Cabrio werden und auf jedenfall wieder mein altes Baby, nen Calli. Für mein Schatz mach ich nen Corsa B fertig, mit allem drum und dran. Sobald ich die Fotos gefunden habe, werde ich sie von meinem Renault einstellen und dann könnt ihr mein Werk von Motorhaube mit Wassertropfentechnik begutachten. Nur momentan halt viel zu tun und kaum noch zu Hause.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Renault 19 mit Wassertropfentechnik   Sa 09 Okt 2010, 11:15

Man glaubt es net. Habs geschafft. Hier nen Foto von meiner Haube mit Wassertropfentechnik. Ende dieses, anfang nächstes Jahr, lackier ich den Renault noch komplett um in Deep Red Pearl. Schlecht ist der Wagen nicht, auch wenn er keinen Blitz hat und für die Arbeit und zurück reicht er dicke.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Einfach das Bild anklicken, dann seht ihr es genauer. Hat jemand aus dem Düsseldorfer Raum, oder nähere Umgebung Interesse an sowas, oder vielleicht Marmoreffekt? Kann ich gerne machen. Einfach melden ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Renault 19 mit Wassertropfentechnik   Sa 09 Okt 2010, 11:54

Das hat was Björn.

Wie macht man sowas, wenn ich fragen darf
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Renault 19 mit Wassertropfentechnik   So 10 Okt 2010, 15:59

Hi CorsaDevil,

Diese Technik wird mit konventionellen, also lösemittelhaltigen Lacken durchgeführt. Bei mir war es folgendermaßen gewesen. Ich hab die Haube erst soweit vorbereitet zum lackieren, dann schwarz metallic, wie der Wagen auch ist, lackiert, den Lack ablüften lassen, bis er matt geworden war, Wassertropfen in verschiedenen Größen drauf gesprüht, wobei sie nach hinten immer weniger und kleiner wurden, dann in die Wassertropfen mit weiß von vorne in einem Winkel von ca. 45 Grad eingenebelt und von hinten wieder mit schwarz ausgenebelt in dem gleichen Winkel. Über Nacht dann in der Kabine stehen gelassen, damit das Wasser verdunsten kann und am nächsten Tag dann mit Klarlack überzogen. Trocknen lassen, abkühlen, wiedre anschleifen und wieder Klarlack drüber. Das ganze solange, bis die Motorhaube glatt war, bzw. die Wassertropfen nicht mehr zu spüren waren. Den letzten Gang hatte ich dann aber geflutet, was in Fachkreisen bedeutet, dass soviel Klarlack aufgetragen wird, dass es an einer hängenden Fläche direkt runter laufen wird. Klingt vielleicht so alles ganzh einfach, aber man muss vor allem bei den Wassertropfen, dem ausnebeln und dem Klarlackauftrag, sehr genau arbeiten und eine Kabine haben, damit der Klarlack trocken wird, aufgrund der hohen Schichtdicken, die aufgetragen werden.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Renault 19 mit Wassertropfentechnik   So 10 Okt 2010, 16:03

Das hört sich gar nicht so einfach an.

Aber Respekt an dieser Stelle für die Arbeit.
Das kann sich echt sehen lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Renault 19 mit Wassertropfentechnik   So 10 Okt 2010, 21:56

Thx. Freut mich zu hören.
Ok, für einen Laien bestimmt nicht so einfach, wie für einen Fachmann. Aber ein positives Feedback hört man gerne.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Renault 19 mit Wassertropfentechnik   

Nach oben Nach unten
 
Renault 19 mit Wassertropfentechnik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Renault 19 mit Wassertropfentechnik
» ZKD am X25XE doch defekt???
» Kaltstartprobleme
» Kilometeranzeigen Beleuchtung funktioniert nicht.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: andere Automarken-
Gehe zu: