StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)

Nach unten 
AutorNachricht
Vectra Steven
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Di 28 Sep 2010, 21:05

Meiner Frau ihr neues Gefährt

Meine Frau hat sich von ihrem Heißgeliebten Calibra getrennt und sich nen Pempasbomber gekauft.
Sie hat einfach keine Lust mehr auf Tunig bzw Fahrwerk und Sportauspuff.
Es sind viele Tränen bei ihr geflossen, aber ich denke das ist jedem von uns schon mal so gegangen.

So ihr neuer ist ein Vectra B Caravan mit x18xe und ein paar Irmscher teilen.




Zuletzt von Vectra Steven am So 10 Okt 2010, 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
VectraBV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.09.10

BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Di 28 Sep 2010, 22:28

Da hast wohl recht das hat jeder schonmal durch. Aber wer einmal mit dem Tuning Virus infiziert ist hört so schnell nicht auf.

Wünsch euch viel Spaß mit dem Guten. Grinser
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Di 28 Sep 2010, 22:42

sehr schöner b steven.
glückwunsch zum neuen familienmitglied Grinser
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Di 28 Sep 2010, 23:11

Ach ja so nackig sah meiner auch mal aus.

Ist ein sehr schönes Auto. Glückwunsch. Beifall Beifall
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Mi 29 Sep 2010, 07:55

Schick schick
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Mi 29 Sep 2010, 08:46

Jeder von uns hat irgendwann mal solchen Trennungsschmerz erleiden müssen.
Aber man sollte nach vorne schauen.
Ich garantiere aber, daß auch der Vecci nicht so bleiben wird.
Einmal Schrauber --> Immer Schrauber!

"Wir tönen aber nur die Scheiben!"...
Ja nee, is klar... :lol!:

Schöner Vectra in nen sehr guten Zustand.
Nach oben Nach unten
Vectra Steven
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Mi 29 Sep 2010, 17:04

naja vileicht ein bischen Dezentes Tuning.
Mir schwebt da vor Klarglas SW aber kein AE mist
Scheinwerferblenden Facliftgrill in Chrom.
Aber definitiv kein Fahrwerk und Sportauspuff das will sie nicht mehr und ich Akzeptiere das

Ich halte euch auf dem Laufenden

Bilder von innen


Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Mi 29 Sep 2010, 17:30

Ich würde erstmal mit einem Radio anfangen ;)

Sonst muss deine Frau ja immer selber singen
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Vectra Steven
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Mi 29 Sep 2010, 19:13

ist schon ein Alpine COE 87981RR drinne
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Mi 29 Sep 2010, 20:35

Na, dann ist ja gut :lol!:
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Vectra Steven
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Do 30 Sep 2010, 19:02

so am Wochenende kommt ein neuer auspuff drunter (original)
und der Zahnriemen wird gewechselt natürlich komplett mit Wasserpumpe
Neue Bosch Aerotwin Scheibenwischer und ein paar schönheitsfehler werden entfernt.
Nach oben Nach unten
Vectra Steven
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   So 10 Okt 2010, 22:04

So habe mal bilder gemacht von meinem Wochenende.

Nachdem am Vectra Ölverlust sichtbar war habe ich in der Halle die Ursache gesucht und auch gefunden.
Ein loch im getriebe also getriebedeckel runter und siehe da ein Zahn vom Differenzial weggebrochen
Also Getriebe besorgt und raus damit. Motor raus Getriebe raus neues Getriebe rein Motor rein Fertig.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Mo 11 Okt 2010, 08:45

Hi,
das kenn ich hatte auch ein Vectra B x18xe!!!

In den 5 Jahren wo ich den hatte habe ich 3 Getriebe gekauft weil immer das gleiche kaputt ging!!!

Die bei Opel sagten mir dann das das ein verarbeitungsfehler währe und das normal währe bei dem x18xe?????

Naja habe mich aber dann von ihm getrennt da mir das zu Kostspielig wahr!!
Nach oben Nach unten
Tim
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 09.10.10

BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   Mo 11 Okt 2010, 19:06

Ich hab ja das selbe beim 1.6er gehabt, das F17 Getriebe ist da das Anfälligste,
aber da gibts n Reperaturkit von Opel.
Kostet zwar zwischen 350 - 390€ aber es lohnt definitiv. Der einbau hat bei mir nur 4std. gedauert weil man von unten ans Diff. kommt.

Ist aber definitiv ein Fehler von Opel, mit den Zahnrädern hat das nichts zu tun, diese sitzen bloß in nem Plastikkäfig, der gerne abnutzt
und die Zähne bekommen Spiel von 1-2mm. Das halten die besten Zahnräder nicht aus.
Also nicht irgendwas vom Schrott einbauen, das hält genau so kurz.

MfG Tim
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)   

Nach oben Nach unten
 
Meiner Frau ihr neuer Caravan (Getriebeschaden)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Vectra, Signum :: Vectra B-
Gehe zu: