StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Probleme mit der Lüftung

Nach unten 
AutorNachricht
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Probleme mit der Lüftung   Sa 28 Aug 2010, 00:14

Hallo Ihr Lieben

wieder einmal hat mich mein Auto im Stich gelassen. Ich glaub der mag mich nicht.

Seit kurzem habe ich probleme mit meiner Innenbelüftung bei meinem Vecci.

Erst Hatt sie immer mal gezuck und ist angelaufen und dann aber kurz darauf wieder aus.
Dann gab es mal Tage wo sie ohne Probleme lief und jetzt gar nicht mehr.

Ich habe auch schon meine Fehlersuche begonnen.

Bevor Fragen aufkommen, ich habe eine Klimatronik drine.

Wenn ich an meiner bedieneinheit rum spiele, hört man wie die einzelnen Motoren die Klappen an und ab stellen.
Was mir sagt, das dass Steuergerät OK ist. Meine Sicherungen habe ich auch schon überprüft und alle waren OK.
Ich habe meinen Wasserkasten gereinigt und den Lüfter nach Dreck überprüft. Da war auch nix. Ich Habe sogar den Lüfter mit Rostlöser eingesprüht und Ihn mit em Staubsauger ausgesaugt.

In anderen Foren hieß es immer es sind die Vorwiederstände. Aber da kann ich gleich sagen das die Klimatronik keine hat.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann es sein das meine Lüftereinheit schrott ist?

Habt Ihr noch eine Andere Idee?

_________________
Gruß der Blacky

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Alles für den Opel - Alles für den Club
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Probleme mit der Lüftung   Sa 28 Aug 2010, 01:26

blacky,
du hast vorwiderstände drin.
und zwar sind die,die direkt amlüftermotor sitzen gemeint.
algemeine opelschwäche.
schau mal da nach,die gibt es auch einzeln cheers

_________________
gestört aber geil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Opel Vectra A CC GT
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Probleme mit der Lüftung   Mo 11 Okt 2010, 21:04

hatte ich auch schon mal das problem,bloß da lief sie immer auf voller leistung...du hast keine wiederstände sonder leistungstranistoren im steuergerät
das sitzt im fußraum des fahrers ganz versteckt im lüftungskanal zur kühlung...etwa zigarettenschachtelgröße
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Probleme mit der Lüftung   Sa 27 Nov 2010, 18:16

Habe es heute endlich mal geschafft nach meiner Lüftung zu schaun.

Habe mim Erfurt den Gebläsemötor getauscht und was war? Richtig. Es funktioniert nicht.

Habe auch nach nem Vorwiederstand geschaut und haben bemerkt das der keinen hat.

Also geht die Suche weiter. Hat noch einer ne Ahnung? Und wo sollen diese anderen Wiederständesitzen?

_________________
Gruß der Blacky

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Alles für den Opel - Alles für den Club
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
erfurt
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 09.04.10

BeitragThema: Re: Probleme mit der Lüftung   Sa 27 Nov 2010, 19:25

das stimmt wir haben gesucht und gesucht haben pobl. nicht gefunden bin auch ratlos
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Probleme mit der Lüftung   Di 14 Dez 2010, 16:31

So seit heute ist mein Baby dann auch wieder ganz.

Das Problem war am Ende ganz einfach. Mein Klima/Lüftungsrelai ist ausgestiegen.

Habe es durch Zufall bemerkt (heckscheibenrelai klemmte).

Also doch kein Steuergerät Problem (zum Glück).

Relai gibts nur bei Opel sonst kein anderer auser halt gebraucht aber wie lange würde das wieder halten.

Also 16,50€ bezahlt und das Relai ausgetauscht und siehe da alles wieder Supie.

Für alle die das Problem auch mal haben sollten, kann ich nur sagen das alle mit einer Normalen Klimaanlage einen Vorwiederstand haben und alle anderen mit Klimaautomatik nen Klimasteuergerät verbastelt haben.

Also bei Problemen mit der Innenraumlüftung erstmal semtliche Sicherungen und Relais checken.

DANKE AN DEN REST FÜR DIE GUTEN TIPPS

_________________
Gruß der Blacky

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Alles für den Opel - Alles für den Club
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
erfurt
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 09.04.10

BeitragThema: Re: Probleme mit der Lüftung   Di 14 Dez 2010, 17:35

schön zu hören das deine lüftung wieder geht blacky [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Probleme mit der Lüftung   

Nach oben Nach unten
 
Probleme mit der Lüftung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: