StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ölleitungen

Nach unten 
AutorNachricht
Andreas1968
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.04.16

BeitragThema: Ölleitungen   Sa 16 Apr 2016, 07:04

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.
Mein Astra G ist vom Vorgänger von LET auf LEH umgebaut worden. Nun ist der Turbo defekt, habe diesen zur Reparatur gegeben.
Da hat man mir gesagt das der Turbolader zu wenig Öl bekommen hat. Nun will ich die Leitungen erneuern, weiß aber nicht welche ich kaufen muss. Brauche ich dle vom LET oder die vom LEH?
Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Ölleitungen   So 17 Apr 2016, 18:02

Wieviel km ist der Lader gelaufen ?
Ist eine Restriktorschraube eingebaut die den Öldruck am Lader begrenzt ?

Ölvorlauf ist glaube im LEH der selbe im LET wenn ich mich nicht täusche.
Wasseranschluss gab es zwei Versionen am Lader
Nach oben Nach unten
Andreas1968
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.04.16

BeitragThema: Re: Ölleitungen   So 17 Apr 2016, 18:32

Der Lader hat ca. 50000 km runter. Nein eine Begrenzerschraube ist nicht Montiert, sollte ich eine einbauen?
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Ölleitungen   So 17 Apr 2016, 19:06

Nein, war nur die Vermutung das die Schraube verbaut und zu ist. Mit welcher Leistung wird der Lader betrieben ?
Ölleitung Vorlauf sollte die selbe sein. Rücklauf definitiv der selbe. Den Rücklauf würde ich neu verbauen, da es oft Probleme mit dichtigkeit nach Ausbau gibt
Nach oben Nach unten
Andreas1968
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.04.16

BeitragThema: Re: Ölleitungen   So 17 Apr 2016, 19:58

ich fahre den Astra mit EDS Phase 1 und einen großen LLK, der ist aber noch nicht angepasst worden. Sollte ich die Software dafür anpassen lassen oder geht das auch so?
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Ölleitungen   So 17 Apr 2016, 20:10

Software auf jeden Fall anpassen auf LLK und LEH-Lader !
1. damit der gesund läuft
2. das Potenzial von LEH Lader zu nutzen.
Fahr am besten zum Tuner deines Vertrauens und lasse ihn sauber einzelabstimmen, so das nix an der kotzgrenze läuft und dann hast du sicher super Spaß damit im Alltag. Vor Abstimmung noch überlegen ob du nicht gleich komplett auf LEH gehst, also noch eine ordentliche AGA ab Lader, 80mm LMM und LEH Injektoren zu dem LLK und dem LEH-Lader
Injektoren und LMM mit passenden Kasten erst beim Tuner vor der Abstimmung verbauen, auf keinen Fall ohne passende Abstimmung fahren
Edit: da sollte allerdings noch eine ordentliche organische Sportkupplung und ein verstärkter druckautomat rein !
Das Serienzeug macht das Drehmoment sonst nicht lang mit

Sehr empfehlen würde ich mindestens Ladedruck und Abgastemperaturanzeige, damit diese Werte immer im Blick sind mit Tuning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ölleitungen   

Nach oben Nach unten
 
Ölleitungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Astra :: Astra G-
Gehe zu: