StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 

E85 ist tot ! Keine billige Alternative mehr !

Nach unten 
AutorNachricht
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 1942

BeitragThema: E85 ist tot ! Keine billige Alternative mehr !   Mi 21 Okt 2015, 02:19

E85 wird abgeschafft, da die Steuerbefreiung nur bis 2015 galt.

Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 375

BeitragThema: Re: E85 ist tot ! Keine billige Alternative mehr !   Mi 21 Okt 2015, 09:18

WAS???? schlagend 
Och nöööö Heuler 

naja ich warte mal ab....bis mein OPC wieder läuft kann ich mich ja immernoch entscheiden auf was ich abstimmen lasse wenn es da nicht doch noch ne veränderung kommt vom Gesetz her.... clever

ansonsten bleibts wohl bei super+ oder die super sorten von aral, shell usw. Sofa 

Habe mich mit dem Thema noch garnicht so richtig befasst aber soweit ich nach kurzer internetrecherche mitbekommen habe war es wohl von vornherein klar das das mit der Steuerlichen Vergünstigung nur bis zum 31.12.2015 geht.......

aber wie gesagt ist es für mich noch nicht von so großer wichtigkeit da ja erstmal der motor fertig werden muss bei mir OH

Schade ist es allerdings doch es jetzt zu erfahren, aber lieber spät als nie und noch ist für mich ja ein umdenken nicht so wild....... 

von der Leistungsausbeute her war ich aber schon auf E85 eingestellt als neuen Kraftstoff für mein turbo´chen  -.-
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 855

BeitragThema: Re: E85 ist tot ! Keine billige Alternative mehr !   Mi 21 Okt 2015, 19:37

dann wohl E100 auf palette Kugellach Grinser
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: E85 ist tot ! Keine billige Alternative mehr !   Fr 23 Okt 2015, 12:37

Nur zu deiner info werter Eric...
...E100 unterliegt ebenso wie E85 92/81/EWG Art. 8, Abs. 4
Kannst du also die Palette eben so teuer wie E85 kaufen
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 1309

BeitragThema: Re: E85 ist tot ! Keine billige Alternative mehr !   Fr 23 Okt 2015, 20:32

na prima Heuler die renade sollte eigentlich dann auch mit E 85 rollen Schreien
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 855

BeitragThema: Re: E85 ist tot ! Keine billige Alternative mehr !   So 25 Okt 2015, 08:45

Auch das Franki habe ich schon mit einberechnet und mich entsprechend erkundigt Lächler
wo der Preis ohne Steuervorteil liegt und bleibe trotzdem bei runden 65-70cent/Liter Sofa
und bisher gibt es E85 bei uns immer noch zu 1,04€/Liter so das für mich hier noch abzuwarten ist wie sich der Preis ändert und ob da schon alle messen gesungen sind.
Also erstmal beine Still halten Müde
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: E85 ist tot ! Keine billige Alternative mehr !   Mo 26 Okt 2015, 11:12

Eric, ich merke an deinen Aussagen das du dich eben nicht "erkundigt" hast !
Sämtliche Spritsorten enthalten Bioethanol ! Super als E5, E10, E85, E100
Die Steuerersparniss zu E100 war bis jetzt größer als zu E85
Fällt die Steuerersparniss nach 92/81/EWG Art. 8, Abs. 4 weg, dann wirst du für den E100 Sprit noch mehr blechen als für E85 !
Es kann durchaus möglich sein das es neue Beschlüsse gibt, aber billiger wirds nicht ! Derzeit sind allerdings keine Steuerersparnisse weiterhin vorgesehen !
In diversen Foren bestätigen aus ganz Deutschland die Leute genau solche schreiben von Tankstellen Betreibern.
Dazu verbraucht ein Fahrzeug mit E85 und darauf abgestimmt, damit man auch das potenzial der leistungsentfaltung nutzen kann, bis zu 35 vol.% mehr Kraftstoff. Bei E100 steigt dies natürlich nochmals.
Also Sprit tanken welcher durch die nicht mehr vorhandene Steuerersparniss von Bioethanol teurer als herkömmliches super ist und dazu mehr verbraucht wird, hält jedes nicht mathegenie für fragwürdig !

P.S. Mein Onkel betreibt als Besitzer eine Mineralölfirma, denke der hat sich ebenfalls "erkundigt" Hilfe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: E85 ist tot ! Keine billige Alternative mehr !   

Nach oben Nach unten

E85 ist tot ! Keine billige Alternative mehr !
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Small Talk :: Alltags- und Meinungsaustausch-
Gehe zu: