StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Corsa B Airbag Kabel Defekt?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Corsa B Airbag Kabel Defekt?   Fr 16 Jan 2015, 10:56

nnnnnnnnnn

mein corsa b 100,es leuchtet immer die airbag leuchte, das kabel unterm sitz soll defekt sein wie kann das kabel wechzeln ?
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Corsa B Airbag Kabel Defekt?   Sa 17 Jan 2015, 15:47

Alls aller erstes, kann ich Dir nur raten,
die Finger vom Airbag zu lassen, wenn Du davon keine Ahnung hast.

Das Airbag System ist schon recht sensibel. Da reicht manchmal schon eine einfache
Entladung vom Körper (als wenn man eine gewischt bekommt) um den Airbag zu zünden.

Ansonsten Batterie ab klemmen.

Das Kabel würde ich nicht sofort tauschen. Oft ist es der Stecker der Probleme macht.
Zieh den Stecker (meist Gelb unter dem Sitz) mal auseinander und schau rein.

Versuche beide Stecker Teile aus zu blasen. Anschließend sprühst du beide mit Kontaktspray ein
und steckst sie wieder zusammen. Dann die Fahrzeug Batterie wieder anschließen.

Sollte die Lampe aus gehen, ist alles bestens. Ansonsten nochmals den Fehler aus dem Fehlerspeicher
des Steuergerätes löschen lassen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Corsa B Airbag Kabel Defekt?   Mi 21 Jan 2015, 00:06

Am Airbagsystem darf auch laut Gesetzgeber nur geschultes Fachpersonal ran, also ab mit dem Wagen zur freundlichen opelwerkstatt !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa B Airbag Kabel Defekt?   

Nach oben Nach unten
 
Corsa B Airbag Kabel Defekt?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Corsa B-
Gehe zu: