StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Astra F MKL leuchtet

Nach unten 
AutorNachricht
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Astra F MKL leuchtet   So 04 Mai 2014, 15:19

Hallo liebe Gemeinde


Bei meinem Bruder seinen X16SZ geht die MKL während der Fahrt an. Im Leerlauf oder beim "rollen" geht sie aus.
Fehler hab ich mal ausgeblinkt da kommt 0443 Kraftstoffentlüftungsventil Spannung zu hoch/niedirg.
Das komische is dass der X16SZ laut Internet zweistellige Fehler hat aber mir wurde defintiv 0443 angezeigt.


Kann mir einer sagen wo das Ventil sitzt und wie das aussieht? Finde nichts dazu. Und hat jemand so was noch zuhause rumliegen?


Ich meine was von einem zweipoligen Stecker gelesen zu haben und einer soll blau-rot sein. Hinter der Zündspule wäre so ein Stecker und ein Ventil
Nach oben Nach unten
sucker
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 13.06.13

BeitragThema: Re: Astra F MKL leuchtet   So 04 Mai 2014, 19:28

Gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Die erste wäre das dass Ventil nen kurzen hat was man am Wiederstand messen erkennen kann oder Nummer Zwei wäre das die Leitung comk STG bis zum Sensor nen Fehler aufweist.

Das Ventil sitzt rechts oberhalb des Motors.
Nach oben Nach unten
http://www.calibra-team.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Astra F MKL leuchtet   So 04 Mai 2014, 20:18

Zweistellige FC's ist Quatsch !
Hier die Abhilfe zu deinem Fehler

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Astra F MKL leuchtet   So 04 Mai 2014, 21:17

Warum quatsch? Auf der Seite War ich schon aber ausser die Anleitung zum messen stand da nicht viel. Ich fahr morgen mal zum Verwerter und guck das ich so ein Ventil finde
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Astra F MKL leuchtet   Mo 05 Mai 2014, 09:16

Quatsch weil fehlercodes immer 4 Stellung sind !
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Astra F MKL leuchtet   Mo 05 Mai 2014, 15:38

Laut Internet gibt es auch zwei stellen und ich bilde mir ein mein vectra hatte auch zwei. Hab das teil jetzt da muss nur bis zum we auf das Auto warten
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Astra F MKL leuchtet   Mo 05 Mai 2014, 19:22

Fehlercode 4 Stellen und das Symptom zwei Stellen
Symptom beschreibt den jeweiligen Fehlercode näher

zum Beispiel
FC P0100 Symptom 54

hier vom X16SZR
immer 4 Stelliger Fehlercode
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Astra F MKL leuchtet   Mo 12 Mai 2014, 23:35

Wer weiß. Hab das Ventil gewechselt nun ist die Lampe wieder aus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Astra F MKL leuchtet   

Nach oben Nach unten
 
Astra F MKL leuchtet
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: