StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein neuer - Astra G Coupe

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Fr 10 Jul 2015, 16:02

Der alte schaut ja echt fertig aus...
...sag mal ist bei dem LEH-Lader noch der Serienmäßige LLK verbaut ?
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Sa 11 Jul 2015, 12:59

Jo die alte Anlage hatte es echt hinter sich........ Beten Hilfe
schön gemacht das ganze Daumen hoch

Wie sieht es bei so ner selbst gebauten Anlage mit dem TÜV aus? Was sollte/muss man beachten? (Nummern, Lautstärke etc.)

Wie sieht´s mit Ladeluftkühler aus? is da schon was geplant bzw. geschehen?
Nach oben Nach unten
4x4Martin
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Sa 11 Jul 2015, 14:55

Ja es ist noch der Serienmäßige verbaut schauen uns zurzeit noch um nach was richtigem.
Erst ma würden wir noch die Ansaugung vor dem Lader ändern.

Naja Rene mit der Legalität ... sagen wir es ma so wir haben was zur Hand falls es drauf ankommt, aber genaueres können wir dir später ma erklären.
Aber ich kann ja mal nen Beitrag aufmachen da kann ich das mal erklären was du zu beachten hast und wie so ne Anlage getestet wird.
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Sa 11 Jul 2015, 23:35

Verstehe...... ;) ich hab ja noch ein "bisschen" zeit bis mein Turbo wieder auf die Strasse kommt :P
aber vorher informieren muss man sich ja schon mal :D
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    So 12 Jul 2015, 06:04

Der Serienmäßige LLK ist im Hochsommer schon mit der serienleistung überfordert. Mit LEH-Lader im LET sind auch bei nicht so hohen Temperaturen im Sommer schnell hohe Ladelufttemperaturen erreicht.
Ziehst du beispielsweise mal zweiten und dritten Gang durch, dann wird ab dem vierten Gang die Ladelufttemperatur zu hoch.
Ab 60 Grad ladelufttemperatur haut die Software den Bauteilschutz rein und schaltet die Leistung runter um Bauteile und motor vor Schäden durch zu hohe Temperaturen zu schützen.
Mit dem Ladeluftkühler kannst du nie die volle Leistung über das volle drehzahlband in allen Gängen nutzen.

Zur Eintragung vom Auspuff.
Ein Prüfer wird mit einem Messgerät die Lautstärke bei verschiedenen, vorgegebenen Drehzahlen messen.
Übersteigt dies den vorgeschriebenen dB Bereich nicht, so steht der Eintragung nix im Wege.
Eingetragen werden Kennzeichnungen auf den Dämpfern (so an meinem zafira). Wenn keine vorhanden sind, dann werden die Maße der jeweiligen Dämpfer eingetragen (so an meinem Astra)
Wer jetzt aber glaubt er baut nach der Eintragung einen identischen, aber lauteren Dämpfer liegt falsch !
Denn wird auch nach einer Eintragung der Auspuff zu laut (wenn beispielsweise einiges an Dämmwolle verbrannt ist) dann ist der Fahrer des Fahrzeuges verpflichtet dies jederzeit abzustellen, also entweder durch nachstopfen von Dämmwolle oder durch Austausch gegen einen neuen, sich im Normbereich befindlichen Dämpfers
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    So 12 Jul 2015, 09:36

Mal wieder danke für die Erklärung Frankie Freunde

Ladeluftkühler ist schon wichtig aber auch nicht billig......aber ihr werdet das schon machen ;)
Nach oben Nach unten
4x4Martin
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    So 03 Apr 2016, 12:28

Downpipe kompletter Eigenbau ab Turbo mit original Kat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild von eingebautem Zustand folgt noch.
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    So 03 Apr 2016, 12:37

Grinser Grinser
Feuerfrei Lächler
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    

Nach oben Nach unten
 
Mein neuer - Astra G Coupe
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Astra :: Astra G-
Gehe zu: