StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein neuer - Astra G Coupe

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
RockingStar
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Mein neuer - Astra G Coupe    Mo 24 Feb 2014, 08:56

Da für den RedStar ja erst mal ein Ersatz her musste, haben wir letzten Donnerstag mal ein Coupe aus Thüringen geholt.

Zu den Daten :
Bj 06/2002
2.0 Turbo
Leder
Sitzheizung
Tempomat
Klimaautomatik
Xenon
Boardcomputer
Elek. Spiegel und Fensterheber
RH Felgen
und ne Auspuffanlage die einmal neu muss...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier nochmal der besagte Auspuff... sollte ja nur ein kleines Loch sein...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch paar Bilder mit Martins Golf im momentan Zusatand.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Leibhaftiger
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 21.04.12

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Mo 24 Feb 2014, 11:10

sehr geil, seh schon, alle kaufen sich solche raketen ...
mit dem coupe, haste da den überhaupt noch lust und geld auf dein RedStar, ich denke mal, da überlegt man 2mal ob man das geld in den RedStar oder in das Coupe versenkt
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Mo 24 Feb 2014, 12:16

Klar ist das Coupe schon geil, Äusserlich so wie Motortechnisch, aber ich werd da schon grenzen ziehen, schließlich will ich meinen RedStar jetz nochmal richtig umbauen, da der Lack ja eh nochmal runter muss...
Definitiv bekommt das Coupe noch ne neue Auspuffanlage, da die alte nur aus Stahl ist und auch so aussieht und dann wird wieder am RedStar gearbeitet. ;)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Mo 24 Feb 2014, 12:40

sehr schönes QP !
vergiss den Redstar Astra
Tiefer, LLK, AGA und komplettes LEH Setup und feuer frei mit rund 300PS !
 clever 
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Mo 24 Feb 2014, 17:12

ich bin ja da der gleichen meinung wie die anderen aber du machst das schon egal wie oder was du tust  Grinser Grinser Grinser 
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Mo 24 Feb 2014, 18:32

Schönes Teil Daumen hoch 
Von aussen wie von innen ;)
mich würde mal interessieren wieviel der schon runter hat Sofa 
Leistung ist ja das eine aber es sollte wohl jedem klar sein das wenn man so einen wagen auch im alltag bewegen möchte auch die kosten für etwaige reperaturen in betracht gezogen werden müssen.....nur mal so am rande ;)
aber was schreib ich hier......bin ja selber nicht besser  jaja  Lachen 

auf jeden fall viel spass damit natürlich  Bäh 
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Mo 24 Feb 2014, 19:21

also ich muß mich leider den anderen anschließen,sorry,aber das coupe ist definitiv der bessere griff und die bessere supstanz Grinser Lächler 
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Mo 24 Feb 2014, 21:30

So nun nochmal was zum Auto... Es ist der 192 PSer drin und runter hat er jetz knapp 144tkm, der Turbo wurde laut des Vorbesitzers schon gewechselt.

Am Coupe wird wie gesagt nur eine größere AGA drunter gebaut, ist ja schließlich ein Alltagsauto, da reichen knapp 200 PS ;)

Und die Substanz ist bei beiden Autos gleich gut, schließlich wurde am RedStar ja auch schon einiges investiert. ;)
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Mo 24 Feb 2014, 21:44

Weisst du denn schon was für eine AGA du verbauen willst?
Mit downpipe oder ohne nur ab KAT?
Gruppe A oder grösser?

Ein kleiner tip von mir:
Selbst an ca.200 PS gewöhnt man sich leider viel zu schnell ;)
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Fr 07 März 2014, 10:49

was drunter kommt wissen wir noch nicht genau... kommt Zeit kommt Rat. Erst mal haben wir den alten endschalldämpfer mal wieder dicht gemacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sieht nicht so schick aus aber er ist wieder dicht und es hört sich besser an als vorher.

Und diese Woche gab es auch noch ne neue Ventieldeckeldichtung für den kleinen.
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Fr 07 März 2014, 18:48

Naja immer ruhig ;)
hauptsache er fährt :D
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Sa 08 März 2014, 23:32

Nur falls es wieder am ventildeckel undicht wird, dann ist der Deckel verzogen und ich hab noch einen rum liegen;)
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    So 25 Mai 2014, 21:39

Lange nichts mehr hören lassen, aber doch was passiert ;)

Es gab 2 neue Reifen für hinten, ein neues Zündschloss und auch noch nen neuen Kurbelwellensensor.

Und eine große Fahrt hat er auch schon hinter sich, es ging ab an den Bodensee zur Tuning World. Insgesamt 1600 km in 6 Tagen.

Werde demnächst noch paar Bilder von der TWB online stellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch ein älteres Bild :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Di 27 Mai 2014, 19:18

immer wieder schön was von dem Turbo QP zu lesen :)

ich persönlich finde den für euch als Sommerwagen perfekt :p
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Mo 18 Aug 2014, 22:35

Nun ist auch wieder ein wenig zeit vergangen und es ist auch wieder bissel was passiert.

Der Gute hat jetz neuen TÜV bekommen, aber zuvor mussten wir noch das Vorschaltgerät des Xenon wechseln, da es unter Wasser stand.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zudem kam eine kleine Spielerei hinzu, gelbe Nebler ;)
Die hinteren Seitenleisten standen ja ab, da habe ich mir gute gebrauchte geholt und es endlich geschafft sie mal zum Lacker zu geben. Somit sind diese auch wieder schick  sunny 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und zu guter letzt hat sich die Dame zum Tuning Summer Camp in Bautzen mal auf die 1/4 Meile getraut. Bedingungen waren ganz gut, recht kühl nur mussten wir zwei mal warten bis die Strecke wieder trocken war.
Ergebnis vom besten Lauf: Reaktionszeit 0,237
                                       1/4 Meile 16,350
                                       Speed 147 km/h
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Di 19 Aug 2014, 07:39

Coole sache :D
Die zeit auf der 1\4 Meile kann ich bei meinem ersten und bis jetzt einzigen Einsatz meines OPC´s nur bestätigen ;)
war auch so ne 16er zeit gewesen :P
aber naja.......jetzt dauerts ja erstmal ein bisschen bis er wieder da hin darf  Sofa  
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Di 19 Aug 2014, 13:14

Für das schwere QP ist das doch ne ganz passable zeit. Ich versuche mal die 12er Marke zu knacken, aber das dauert noch
Nach oben Nach unten
4x4Martin
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Sa 23 Aug 2014, 12:12

Es ist ja nichts besonderes aber ich stell das Video trotzdem mal rein


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Sa 23 Aug 2014, 20:27

Beifall Beifall Daumen hoch 
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    So 24 Aug 2014, 03:54

Kamst du doch gut weg ! Bei mir spult das da immer viel zu lang :(
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    So 24 Aug 2014, 11:40

Naja ich hab bei mir keine abschaltbare Traktionkontrolle und die hat am Start immer eingegriffen.
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    So 24 Aug 2014, 11:43

Daumen hoch 
zum Glück hab ich den knopf um die TC abzustellen  Grimassen 
Nach oben Nach unten
Muecke19
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 02.10.11

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    So 24 Aug 2014, 11:58

ist doch Gut ich lasse meinen Gsi Nächstes Jahr wenn ealles gemacht ist auch mal ran um zu wissen was für zeit er bringt sunny
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Mo 25 Aug 2014, 21:49

RockingStar schrieb:
Naja ich hab bei mir keine abschaltbare Traktionkontrolle und die hat am Start immer eingegriffen.

Sicherung ziehen ;)
Nach oben Nach unten
4x4Martin
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    Mi 08 Jul 2015, 21:13

Auch hier ist was passiert.

Wie die meisten ja schon wissen ist ja der neue LEH-Lader mit reiner Softwareanpassung schon verbaut wurden.

Desweiteren haben wir es geschafft eine neue Auspuffanlage zu verbauen. Ich poste es jetzt bloß mal hier weil ich die Bilder auf der Kamera habe aber Jane wird sich bestimmt auch nochmal äußern.

Schon mal vorab ich habe die Auspuffanlage komplett selber gebaut selbst hin bis zu den Schalldämpfern die Komplett selber gefertigt wurden.
Deswegen wenn sie nicht ganz perfekt sein sollte, habe ich zu mindestens mein bestes gegeben.

Nun auch was zur alten die war ja komplett fertig nach 8 Jahren. Aber für ne stahl hat sie sich gut gehalten.
Selbst der Auspuffschneider hat bloß noch das rohr zusammengefaltet beim schneiden.
Aber seht selbst.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und nun die neue

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So das ist jetzt ne 70mm durchgängig.

Ein paar nachbesserungen muss ich noch durchführen, der ESD muss noch nen stück hoch die halter sind zu weit gebogen und an der achse obwohl er nicht anschlägt wollte ich nochmal für ne bessere freigängigheit sorgen.
Und am MSD die Reduzierung ist nur übergangsweiße bis die 70mm zum Turbo gemacht werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein neuer - Astra G Coupe    

Nach oben Nach unten
 
Mein neuer - Astra G Coupe
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Astra :: Astra G-
Gehe zu: