StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein MV6 Omega

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Leibhaftiger
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 21.04.12

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Mo 23 Jun 2014, 08:34

mal ne frage, ist das nicht sinnfrei beim omega den ansaugweg zu kürzen. der hat doch multiram, der verändert doch selber durch klappen die länge des ansaugwegs, und ist es baum sauger nicht so, das in manchen drehzalhen einmal der lange ansaugweg eher von nutzen ist und in anderen drehzahlen der kurze??? deshalb ja auch das ganze zeug mit dem dual ram beim omega a und das multi ram beim omega b???
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Di 24 Jun 2014, 17:36

keine ahnung,bei meinem war irgendwie mehr feuer dadurch und besseres ansprechverhalten.
und klang natürlich Sofa 

_________________
gestört aber geil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Opel Vectra A CC GT
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Di 24 Jun 2014, 18:16

Also es ist wohl so das der Motor dann mehr Luft bekommt und dadurch eine Mehrleistung da sein soll. Ansprechverhalten verbessert sich durch denn kurzen Ansaugweg. Würde das gern mal testen wollen wie sie die Sache verhält wenn man denn kurzen Ansaugweg ohne das Multi Ram verbaut.
@ Turbosonne hast du evtl noch ein Bild von deinem Ansaugweg?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Di 24 Jun 2014, 21:20

muss man auf dem Prüfstand mal testen aber vorsicht !
nicht das mehr Luftmasse dann nicht richtig registriert wird und man das eigentlich abstimmen müsste, so wie es bei einer kürzeren ansaugbrücke wäre
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Mi 25 Jun 2014, 18:51

nee eric,davon gibt es leider keinerlei fotos.
ist doch ganz einfach,hatte damals ein 100er rohr genommen,die beiden ansauganschlüsse mit dementsprechenden rohr angeschweißt und mittels samco verbunden und am anderen ende einen k&n pilz

_________________
gestört aber geil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Opel Vectra A CC GT
Nach oben Nach unten
Leibhaftiger
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 21.04.12

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Do 26 Jun 2014, 23:23

hatte mal vor einer ewigkeit die funktionsweise vom dualram im netz gefunden, weil mich das mal interesiert hat, find genau diese leider nicht mehr. hier aber eine kurz beschreibung von der dual ram.

Zitat :
Funktion des Dual Ram

Durch die Schaltbare Klappe im Sammelrohr kann das Ansaugsystem in zwei Bereiche abgeteilt werden.
Die Klappe wird über eine Unterdruckdose und den Unterdruckspeicher betätigt.
Die Steuerung des Umschaltventils übernimmt die Motronic.

Bei geschlossener Klappe wird der Ansaugweg verlängert. Es ergibt sich dadurch ein Drehmomentverlauf, der dem eines Dreizylindermotors ähnelt.
Charakteristisch hierfür ist das Erreichen Drehmomentmaximus bei niedrigen Drehzahlen.

Bei offener Klappe wird der Ansaugweg verkürzt wodurch sich der Drehmoment- und Leistungsverlauf des Sechszylinders ergibt. Drehmoment- und Leistungsmaximum werden bei höheren Drehzahlen erreicht.
Womit sich über den gesammten Drehzahlbereich ein optimierter Verlauf der Drehmomentkurve ergibt.


beim multiram des omega b, wurde das ja noch auf spitze getrieben, da gibts ebend nicht nur 2 wege, sondern insgesamt 4 stufen, die das optimum bei jeder drehzahl garantieren soll, ohne jemanden auf die füße zutreten, aber ich glaub, hier was am luftweg zu ändern, ware eher ein verschlimmbessern.

Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Fr 27 Jun 2014, 13:37

lass es eric einfach probieren und er soll selber entscheiden,ob besser oder nicht.

_________________
gestört aber geil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Opel Vectra A CC GT
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Mi 30 Jul 2014, 21:45

So der Omega wird in denn nächsten Wochen irgendwann abgemeldet
Wenn ich ihn behalte habe ich so wie es im moment ausschaut noch viel arbeit vor mir bis er wieder richtig schick ist und gut läuft
Grund für das abmelden ist das alle 3 Motorhalter Schrott sind der hintere 3 Motorhalter der am Getriebe verbaut war ist vom Getriebe abgebrochen so das es wenig sinn macht die halter zu erneuern weil der 3te halter ehnicht festgemacht werden kann
zum Glück habe ich noch einen Schlachte Omega da von dem ich einiges übernehmen kann. Allerdings steht diese Entscheidung noch nicht fest ob der omega bleibt weil habe ja eigendlich noch meinen Astra denn ich machen wollte. Bei diesem ist allerdinngs das Problem das er einmal komplett geschweißt werden müsste. Und in diesem Punkt bin ich wieder auf andere Leute angewiesen und das dauert und kostet alles noch mehr Geld.

hier aber noch mal paar Bilder die ich noch gefunden habe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Do 31 Jul 2014, 08:24

Heuler
Das sind ja schlechte neuigkeiten......
jetzt steht die frage im Raum den Omega wieder fit zu machen oder den Astra, aber so wie du beschrieben hast wird der Astra wohl teurer werden als der Omega oder?
da du ja den anderen Omega noch stehen hast.......
wünsche dir trotzdem das alles wieder gut wird ;)
habs dir zwar schonmal gesagt, aber, hätte ich das Geld über würde ich dich auf jeden fall unterstützen da du mir ja in den letzten jahren auch so gut es ging ausgeholfen hast  cheers 
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Do 31 Jul 2014, 21:06

Na wird schon alles werden irgendwie  Sofa 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
4x4Martin
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Fr 01 Aug 2014, 18:29

Mhhh das ist echt blöde mit dem Omega.
Wieviel müsste den am Astra geschweißt werden?
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Fr 01 Aug 2014, 22:28

Kotflügel und Schweller soweit ich im moment weiß
Kotflügel sind aber komplette Seitenteile und keine Reparaturbleche

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
4x4Martin
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Sa 02 Aug 2014, 17:52

Na mach mal ein paar bilder von den stellen und zur not könnte man es ja mal einrichten rum zu kommen.
Vielleicht auch über den Winter ?
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Ein Neues Schnäppchen    Di 21 Okt 2014, 19:32

So ich habe gestern noch einen Omega zu mir geholt war einabsolutes Schnäppchen
hier die Bilder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
4x4Martin
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Di 21 Okt 2014, 19:34

Ich geh mal davon aus das der auch wieder nen großen Motor hat.
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Di 21 Okt 2014, 19:36

Du gehst wie immer richtig Martin Lächler

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Di 21 Okt 2014, 19:59

Auf so einen war der eric ja schon immer scharf ;) :D
was hast du jetzt noch vor?
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Do 23 Okt 2014, 09:37

Macht nen Guten Eindruck so auf den ersten Blick.

Die Farbe ist zwar nicht ganz so meins aber egal.

Was hast du mit den beiden Omas vor? Einen für den Sommer einen für den
Winter?

_________________
Gruß der Blacky

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Alles für den Opel - Alles für den Club
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    Do 23 Okt 2014, 17:11

Der erste Omega ist sogut wie verkauft und denn 2ten Omega (der letzte von beiden) werde ich erstmal schauen wieveil zu schweißen ist und ob es sich lohnt wenn es sich nicht lohn kommt noch einer und ich verbaue die sachen in denn anderen Omega
Klingt Komisch ist aber so Lächler

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein MV6 Omega    

Nach oben Nach unten
 
Mein MV6 Omega
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Omega, Senator-
Gehe zu: