StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein neuer :D

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Di 15 Apr 2014, 17:35

Ja frankie!!!
und alle auf alten Winterreifen  totlachen 
Die OZ-Felgen liegen erstmal bei eric zuhause.....
da liegen se erstmal sicher und trocken und ich kann mich in ruhe um die kümmern ;)
also alles nach und nach......
bis dahin fahr ich erstmal diese, aber wie gesagt, sind die nur von Lars ausgeliehen........

also wenn er nen käufer findet muss ich die natürlich wieder abgeben  clever 

aber ich bin ihm sehr dankbar das er mir sie überlässt  cheers 
und wie gesagt find ich diese hier garnicht mal so übel auf dem kleinen  Tanzen 
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Di 15 Apr 2014, 22:47

war doch nur spaß kleener !
 Bäh 
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Di 15 Apr 2014, 22:51

Weiss ich doch grosser  Bäh 
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Mo 28 Apr 2014, 20:53

HEY LEUTE!!!!
Heute hat bei meinem Corsa auf dem weg zur Arbeit die Benzinpumpe ihren dienst Quittiert :(
das ende vom Lied war, ich wurde von einem freundlichen Menschen erstmal auf Arbeit geschleppt und nach selbiger vom 8veric
zu meinem Mechaniker des Vertrauens..........Vielen Dank nochmal dafür ;)

da es eh geplant war die Zylinderkopfdichtung zu wechseln wird jetzt also noch zusätzlich die Benzinpumpe erneuert
Ärgerlich aber was soll man machen........Augen zu und durch :D
Ist halt nicht mehr der jüngste der kleine :P
hab ich mir ja gedacht das da noch was auf mich zukommt von daher sehe ich es erstmal gelassen :D
Wird schon schief gehen!!!!  Lachen  Lachen 
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Mo 28 Apr 2014, 23:21

ärgerlich, aber Kopfdichtung geht doch bei dem Motörchen ruck zuck !
0,5h zum auseinander reisen
1h zum säubern der Dichtflächen und 1h um den wieder zam zu setzen

Tue dir aber einen gefallen und erneuere bei der Kopfdichtung gleich das Thermostat und den Zahnriemen mit
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Di 29 Apr 2014, 21:07

Zahnriehm ist mit gemacht
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Di 29 Apr 2014, 23:15

Top !
Dann ist Thermostat auch kein Gewicht mehr im Preis !
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Mi 30 Apr 2014, 20:23

Sooo.... der Corsa läuft wieder und ich will mich nochmal aus tiefstem herzen bei eric bedanken für die schnelle Hilfe  cheers  Freunde 

Jetzt heisst es sich auf Oschersleben zu freuen!!!!!  sunny 
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Di 06 Mai 2014, 12:08

Heute hab ich mal für klare Verhältnisse gesorgt indem ich mal ein paar neue scheibenwischblätter am Kleinen Installiert habe  clever
Besonders der Hintere hat mich mit seiner unwahrscheinlichen Kleinheit genervt   RAUS
aber seht selbst......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

jetzt sollte ich auch im schlimmsten Regen wieder den durchblick haben  Lachen 

Ausserdem hat der kleine mal seinen großen Bruder Besucht, der sich ja bekanntlich eine auszeit gönnt ;)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Leibhaftiger
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 21.04.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Di 06 Mai 2014, 15:18

dann biste extra zu eric gefahren, um ihn deine neuen wischer zu zeigen??? wird er sich aber gefreut haben
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Di 06 Mai 2014, 16:03

nee ich bin zu eric gefahren um die wischer zu holen ;) das Bild ist dabei entstanden ;)
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Sa 07 Jun 2014, 21:58

Heute ist mir was XTREME tolles passiert an meinem Corsa :D

aber seht selbst

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
4x4Martin
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   So 08 Jun 2014, 10:57

Besser als vorher und was ist mit dem Rest?
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   So 08 Jun 2014, 18:45

Der rest muss noch saubergemacht werden
Kotflügel sind ja schon neu  Sofa clever Auto 
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Burnie
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 18.04.10

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Mo 09 Jun 2014, 14:04

sieht doch schonmal "XTREME" gut aus
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Mo 09 Jun 2014, 21:03

Ja ich find es auch XTREME was die beiden da Gemacht Haben  Tanzen 

War eine wirklich tolle Überraschung und macht schon ein bisschen mehr her als die irgendwie komisch lackierte haube vorher  Lachen 
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   So 06 Jul 2014, 18:56

Moin, Moin miteinander :D
Heute war ich mal wieder bei eric zu besuch und da is mir eingefallen das ich ja noch ein paar Audio-kabel im Corsa verlegt hatte und prompt wollten wir mal testen ob denn alles noch funzt und so ;)
das Ergebnis seht ihr hier :D

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es handelt sich zwar nur um eine Leihgabe von eric aber jetzt hat der corsa wenigstens etwas BUMMS im Kofferraum  Lachen 
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   Fr 29 Aug 2014, 18:53

Hallo Leute :)

Heute haben ich und Eric den Tag genutzt uns mal um die Felgen zu kümmern ;)

erst ging es ans spachteln der schadstellen und dann weiter mit schleifen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke nochmal an eric für die Hilfe cheers
Jetzt werden sie gaaaaanz in ruhe Lackiert damit sie dann nächste saison ihrer bestimmung nachgehen können ;)





Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   So 11 Jan 2015, 10:49

Moin moin und Hallo mal wieder!!!

Mensch, schon lange nix mehr geschrieben hir drin :P


mal ein paar updates von mir zu meinem Vehikel ;)


Momentan bin ich noch dran auf den kleinen neuen TÜV zu bekommen, was mir bis jetzt schon zwei mal nicht gelang, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei :D :D

Wegen den Felgen die ich von Eric bekommen habe ist bis jetzt auch nicht mehr passiert als bisher, durch den oben genannten Punkt........

mal sehen ob das noch wird dieses Jahr, ansonsten werden sie eben erstmal bei Seite gelegt oder wieder verkauft ;)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   So 11 Jan 2015, 11:23

Was waren denn beim zweiten Mal die noch vorhandenen Mängel ?
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   So 11 Jan 2015, 12:17

Da waren es:
Fehlender Kühlergrill, Eric hat aber nen Corsa b da zum schlachten ;)
 
Federsitz der hinteren Feder nicht korrekt, was ich mir aber nicht vorstellen kann da die nummern der Feder mit der nummer im Gutachten von TA-Technix übereinstimmen und es auch keinen einbaufehler gibt.......
einzigste möglichkeit wäre da das dieser nippel der den federweg begrenzt abgebrochen ist was ich gesehen habe auf der Fahrerseite hinten


Fehlende warnblinkschalter abdeckung, sollte ja leicht zu machen sein ;)


Bremskraftaufbau auf der Hinterachse zu gering, da werden wir uns nochmal die Bremsbacken vornehmen
Ansonsten kann man da nur vermuten das der Bremskraftverstärker hin ist oder eine Leitung durch die Jahre sich innenseitig zugesetzt hat oder die Bremsflüssigkeit zu Dünnflüssig geworden ist weil Bremskraft ist ja da nur eben nicht schnell genug und zu wenig......



und das allseits beliebte Pulsierende Bremspedal, da habe ich aber schon nen tipp bekommen das wir mal die ABS-Sensoren einstellen sollten nachdem wir die mal ausgebaut hatten zum reinigen mit Eric

Die Feststellbremse funktioniert jetzt aber da muss ich trotzdem noch den Haandbremshebel bis fast ganz hochziehen aber das werden wir dann sehen wenn wir uns die Trommelbremse aufmachen um die Backen zu wechseln, vllt ist ja dann alles wieder gut.......


Hier mal das was ich meine wegen der Feder:

Hinten, Fahrerseite

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und hinten, Beifahrerseite

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bilder sind total verdreht, ich hoffe man erkennt trotzdem was ich meine Hilfe
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   So 11 Jan 2015, 19:07

Feder sitzt schon irgendwie beschissen auf der Achse !
Vorallem was sind das für beschissene Federn ?! Die Windungen liegen doch nur aufeinander...
BKV Defekt glaube ich bald nicht !
Denke da ist hinten ein LBR hin oder das Gestänge dazu fest. Dadurch reagiert auch das abs kacke und das Pedal kann pulsieren.
Aber ganz ehrlich...
...so ne Arbeit und Kohle würde ich da nicht mehr investieren ! Solche Karten bekommt man wie Sand am Meer mit TÜV und da haste weniger Stress und Kosten !
Jede werkstatt würde bei den Mängeln nen Haken ran machen und sagen "wirtschaftlicher Totalschaden"
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   So 11 Jan 2015, 19:28

zu den Federn.......TA-Technix halt Müde Daumen 


auch wenn es die mühen nicht lohnen sollte wird er halt nochmal vorgestellt......wenn dann hilft nur schummeln......

Rostmässig ist der aber allerdings noch sehr gut eigentlich, das findet man selten für das baujahr und die kilometer.....
habe mich schon im internet auf den bekannten Plattformen umgesehen aber nix gescheites gefunden für den billigen kurs......zumindest bei opel

und wenn ich recht überlege komme ich doch auch aufs selbe raus wenn ich mir jedes mal nen neuen suchen muss als wenn ich jetzt in den investiere.....
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   So 11 Jan 2015, 20:19

Muss zwangsläufig ja kein opel sein ;)
Und auch wenn der ROST gut ist ist die Technik schrott. Denke im Golf, Astra segment wird man da schon fündig ohne große Mängel !
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein neuer :D   So 11 Jan 2015, 20:26

Wurde innerhalb fünf Minuten allein schon bei corsa b fündig welche vom Inserat her gut klingen, also es nicht so das da nix zu finden ist !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein neuer :D   

Nach oben Nach unten
 
Mein neuer :D
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Corsa B-
Gehe zu: