StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
bsh-brain
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.14

BeitragThema: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Di 21 Jan 2014, 09:35

Soo dann wird das hier mein beitrag in dem ihr von zeit zu zeit etwas über mein problemkind erfahrt !

Aktuell ist der motor Wieder mal draußen wegen getriebeschaden und wartung !

Das letztes jahr nagelneu gekaufte und verbaute Getrag F23 SA dieselgetriebe hatte leider zahnausfall an einem diff kegelrad und musste nach ca 6tkm wieder raus ! Aktuell habe ich mein seriengetriebe mit synchronringschaden zerlegt und alle neuteile vom neuen dieselgetriebe übernommen! Jetzt warte ich noch auf neue difflager und n paar kleinteile dann kanns wieder zusammen und sollte wieder einwandfrei funktionieren!

Dann bekommt der motor da eh grad draußen gleich noch nen neuen zahnriemensatz und zentralausrücker!

Ich bin gespannt ob die saison störungsfrei abläuft da ich letztes jahr doch recht häufiger kleine ausfälle hatte (schaftdichtungen, ventile undicht, lader schaden, synchronringschaden, diffschaden, kupplungsschaden, ausrücker undicht) naja ich mag den wagen trotzdem :D auch wenn ich ihn schon öfter schlachten wollte! Aber dabei wurde ich fast gesteinig XD

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Di 21 Jan 2014, 10:28

hihi, oh oh oh ich kenne das. Mein Auto ist mein Traumwagen, aber das mein Ventil abgebrannt war und die diverse Teile erneuert mussten, wollte ich den auch schlachten.  scratch scratch scratch 

Jetzt wird die Sprit pumpe und der LMM gewechselt in der Hoffnung  das ruckelt und schütteln weg ist. Mal schauen. Beten Beten Beten

_________________

Nach oben Nach unten
http://der-blitztreff.com
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Di 21 Jan 2014, 12:54

coole sache das!!!  Tanzen 
dann kann ich mir ein bisschen was von abkucken  Grimassen

zum glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben und hoffe das das noch ne weile so bleibt..........  Sofa 
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Di 21 Jan 2014, 17:58

jo, solche schäden sind natürlich nie schön und kosten immer geld und zeit, aber wenn du das Cab schlachtest, dann steinige auch ich dich !!!  baseball 


wenn er wieder richtig fit ist, dann bin ich überzeugt davon das die Saison Störungsfrrei abläuft !
Bin auch auf nen Prüfstandslauf gespannt
 Lächler 
Nach oben Nach unten
bsh-brain
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.14

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Di 21 Jan 2014, 19:24

Ja ich weis der prüfstandslauf nach aga umbau wird sehnsüchtig erwartet :D
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Di 21 Jan 2014, 20:26

oh jaaaaaa ! :D
Nach oben Nach unten
bsh-brain
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.14

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Mi 29 Jan 2014, 20:31

Soo hier mal was neues von mir ;)


Soo, da ich mein cabrio doch auf z20let belasse habe ich mein altes F23 SRT teil überholt !
Teilespender war das F23 SA welches ja nur n paar tausend km gehalten hat !Schaden siehe bilder !


Am SRT habe ich gang 1/2/3/4 synchronringe und schaltmuffen getauscht , difflager neu gemacht und alle wellen+gehäuselager erneuert




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Ich bin gespannt ob es jetzt erstmal wieder anständig schaltet und zumindest die saison übersteht 


der werkzeugsatz hat sich jetzt schon mehr als gelohnt!!!!!


Morgen kommen die letzten teile zum foh und dann ist das getriebe endgültig fertig ! zentralausrücker hab ich gleich nochmal 
mit erneuert !


Zahnriemensatz mit wapu hab ich ebenfalls gleich mit gemacht !
Noch das modifizierte verdichtergehäuse fertigstellen und dann kann der motor wieder rein und saison 2014 darf starten!
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Do 30 Jan 2014, 03:05

Immer wieder geil das zu lesen !
Bin echt auf deine Saison 2014 gespannt !
Wie hat sich das Defekte diff eigentlich bemerkbar gemacht ?
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Do 30 Jan 2014, 05:44

Beifall 
Hoffe für dich das es jetzt Hält  Beten 
Kannste mir mal erläutern was der unterschied ist zwischen dem SA und SRT und woran kann man das erkennen was man für eins hat wenn man das von aussen überhaupt erkennen kann.......
sorry schonmal für die blöde frage.....   Sofa 

bin zu faul zum googeln  Grimassen   Lächler 
Nach oben Nach unten
bsh-brain
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.14

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Do 30 Jan 2014, 07:16

Also ums kurz zu erleutern : das SA diesel getriebe ist WR übersetzt hat also einen langen radsatz und ne lange achsübersetzung und schafft im gang 5 rechnerisch 300kmh bei 7000 rpm ist aber nicht ganz so sportlich weil die abstufungen von gang 3-4-5 sehr groß sind!

Das srt hat einen SR getriebe mit sehr langer achsübersetzung und kurzen gang abstufung ! Das schafft bei 7000rpm im gang 5 ca 278 kmh , lässt sich aber wesentlich sportlicher fahren weil die abstufungen von gang zu gang recht kurz sind!
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Do 30 Jan 2014, 08:07

respekt Brain für die arbeit aber was halt ein richtiger Schrauber ist der macht alles selber  Beifall sunny 
na dann bin ich auch mal auf die saison 2014 gespannt und wann du das Getriebe wieder ausbauen musst  Lachen 
Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
bsh-brain
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.14

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Do 30 Jan 2014, 09:19

Danke :) ach so der defekt hat sich durch unregelmäßiges blockieren im stand und lautes schlagen in kurven bemerkbar gemacht!
Nach oben Nach unten
bsh-brain
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.14

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Do 30 Jan 2014, 21:46

Soo heute sind die letzten teile vom FOH gekommen :) getriebe ist jetzt bereit zum einbau ! ich hoffe das in zwei wochen getestet werden kann !

Hab weils sich angeboten hat das leh verdichtergehäuse mal versucht etwas strömungsgünstiger zu gestalten auf der saugseite!
dabei habe ich die ansaugung etwas gekürzt, ca 6 cm tief trichterförmig gefräst um den oberen übergang nahezu kantenlos zu gestalten , den kompletten ansaugweg poliert und 
die öffnung vom serienbov die meinermeinung nach ne riesen strömungsbremse ist , verschlossen und ebenfalls anpoliert! bin gespannt ob man irgendwas merkt davon , wenn nicht wars nur fürs gewissen !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


die optische kante am verdichtereingang ist nur ne lichtspiegelung !
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Do 30 Jan 2014, 21:49

Danke für die kurze Getriebe-Erklärung brain   Freunde 
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Fr 31 Jan 2014, 14:40

Jo, das Dieselrohr ist Gold wert !
gab bei der Vorher/nachher Messung auf dem Prüfstand 9,6 PS mehr ;)
würde ich auch jedem LEH, LET, LEL und LER fahrer empfehlen, welcher auch noch Serie fährt ! den unterschied merkt man im ansprechverhalten vom Lader und im Durchzug beim nutzen eines breiten Drehzahlbandes.

Zum Lader...
...hab dir ja schon geschrieben das du ein Freak bist und so ne Zeit hätte ich auch gern um solche versuche zu starten !
Bin echt gespannt was bei dir auf dem Prüfstand raus kommt und ob / wie sich durch die bearbeitung vom lader das ansprechverhalten verbessert
Nach oben Nach unten
bsh-brain
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.14

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   So 16 Feb 2014, 18:47

So wagen läuft ,leistung ist spürbar besser , getriebe schaltet absolut perfekt ! nächsten samstag gibts ein diagramm und n paar fotos ;)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   So 16 Feb 2014, 18:50

oh man, ich bin total auf das ergebniss gespannt :)
hoffe die 300PS fallen !!!
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   So 16 Feb 2014, 21:51

da kann man wirklich nur gespannt bleiben gemacht haste ja schon genug dran  Beifall Grinser 
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
bsh-brain
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.14

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Mo 17 Feb 2014, 17:51

Hier nochmal ein paar aktuelle bilder von heute 

Große Barrierefreie ansaugung bis grill
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mein ladeluftkühler der wohl best passendste für den qp lufteinlass den ich jeh gesehen habe 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und verdammt dicker kasten ! sehr gute kühlleistung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Motorraum , noch etwas dreckig aber was will man erwarten ^^
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und innenraum 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
bsh-brain
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.14

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Sa 22 Feb 2014, 20:38

Soo heute nach kleinen modifikationen endlich gemessen :) ich bin hochzufrieden ! Gemessen wurde nach EWG 80/1269 (faktor 0.96) Habe (Unkorrigiert mein ziel 300ps nahezu erreicht)

Phase läuft absolut sauber und ich finde den leistungs und drehmomentverlauf echt klasse ! Fährt sich auch richtig gut !

Verändert vorher zu nachher wurden lediglich 70mm ab kat und verdichtergehäuse!

aber seht selbst :)

vorher
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


mal beide nebeneinander


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   So 23 Feb 2014, 10:03

Schönes Ding Brian!!!!!!  Daumen hoch 


Hoffe das meiner auch mal so rennt wenn er wieder Fit ist...
wenn auch nicht annähernd so wie bei dir ,hoffe ich, das ein paar PS mehr rausspringen  Lachen 


Aber um auf deinen wagen zurückzukommen.....
SAUBERE LEISTUNG!!!!! Freunde 
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   So 23 Feb 2014, 11:16

Daumen hoch super arbeit Daumen hoch 

bin schon ein bissel neidisch,aber nur ein bissel scratch 
Nach oben Nach unten
bsh-brain
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.14

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   So 23 Feb 2014, 20:44

heute zum ersten mal ne runde offen gefahren :) das ist echt so herrlich fahrbar ! ich bin echt zufrieden ^^ der sommer kann kommen !

der kadettmotor bekommt erstmal haargenau das gleiche setup :)
Nach oben Nach unten
bsh-brain
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.14

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   So 23 Feb 2014, 21:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   Mo 24 Feb 2014, 02:09

Sehr geil brian !
Und ich freue mich das noch einer bewiesen hat das eben beim LEH-Lader nicht bei 290PS Schluss ist !
Freue mich drauf das Cab mal irgendwann live zu erleben ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung   

Nach oben Nach unten
 
Astra G Cabrio Turbo umbau ,Tuning,Instandhaltung
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Astra :: Astra G-
Gehe zu: