StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rückfahrlicht mit Akustik

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Rückfahrlicht mit Akustik   So 25 Jul 2010, 01:11

Wo bekommt man diese Rückfahrlampen, die beim einlegen des Rückfahrganges ein akustisches Signal von sich geben?

Was muß man beim Einbau eventuell beachten und sind die Birnen eintragungspflichtig?

Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Rückfahrlicht mit Akustik   So 25 Jul 2010, 10:49

Diese Lampen gibt es für Campingwagen.

Habe aber mal gelesen das die laut StVo nicht für Pkw zugelassen sind.

Die gabs vorn paar Jahren mal bei Conrad Elektronik.

Aber solch ein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wäre auch ne möglichkeit.

Dess Teil klemmste einfach an die Kabel vom Rückwertsgang

Aber hier ist das was Du suchst: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] KLICK MICH

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

PS: Habe dem Hersteller mal ne Nachricht geschickt und angefragt ob die Teile zugelassen sind. Mal schaun was kommt.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Manni
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: Rückfahrlicht mit Akustik   So 25 Jul 2010, 19:16

was willst du den mit so´n mist Denker


da tut man mal etwas basteln und denken Schilder

und schon hat man nen plan wie man das selber herstellen kann clever
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rückfahrlicht mit Akustik   Mo 26 Jul 2010, 00:07

Mir tut mein Auto einfach nur leid...die Älteren kloppen immer mit nen Regenschirm druff..wenn ich auf einmal bei denen uff die Füße stehe. Lachen

Nein im Ernst, warnen ist alles...wenn schon Müllautos oder Feuerwehrwagen das dürfen...warum nicht auch nen PKW. Denker

Danke Blacky, für das fragen.
Nach oben Nach unten
Micha Doug
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.04.10

BeitragThema: Re: Rückfahrlicht mit Akustik   Mo 26 Jul 2010, 12:43

also ich hatte mir mal sollche birnen geholt für de taxe
hatte die an der total tankstelle gekauft, die kamen 9,95 € das stück

lg honk
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Rückfahrlicht mit Akustik   Mo 26 Jul 2010, 16:30

Also habe Heute meine Antwort bekommen ob die Lampen zugelassen sind.

Hallo Herr Wedding,
dies Lampe mit Rückfahrwarnen besitzt kein E-Prüfzeichen. Und ist somit nicht zugelassen im Bereich der StVZO.


Mit freundlichen Grüßen,

Markus Brehm

Auto-Lampen-Discount
Bahnhofsplatz 10B
91301 Forchheim
Tel: +49 (0)9191-3529660
Fax: +49(0)9191-8392299
Shop: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Das dürfte dann glaub ich alles erklären. Nur verstehe ich nicht so ganz warum die von der Stadt das dürfen.
Einzigste was mir einfall tut, ist das die im LKW nicht die nötige sicht nach hinten haben und daher evtl. das haben müssen oder dürfen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Manni
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: Rückfahrlicht mit Akustik   Mo 26 Jul 2010, 20:14

jop blacky

das is auch so

lkw durfen das haben da bei den die sicht nach hinten ja doch stark eingeschrängt ist

und da schon viele unfälle passier sind wo die leute das nicht gemerkt haben das die zurück fahren

es ist aber auch gerägelt wie laut diese akustische warnung sein darf



aber trotz allen ob verboten oder nicht

sowas kann man ganz einfach selber bauen

war dann nur in einer lautstärke, aber man kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rückfahrlicht mit Akustik   Di 27 Jul 2010, 21:15

Okay, Danke für die Antworten...ich frag noch mal bei unserer Straßenverkehrsbehörde nach, ob die was schriftliches haben. wenn nicht dann halt nicht..hoffe ich mal, das die Rentner auch ihre Schirme mit haben... :lol!: :lol!:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rückfahrlicht mit Akustik   

Nach oben Nach unten
 
Rückfahrlicht mit Akustik
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Licht/ Beleuchtung-
Gehe zu: