StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Astra g Instrumentenbeleuchtung auf Led umbauen

Nach unten 
AutorNachricht
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Astra g Instrumentenbeleuchtung auf Led umbauen   Mi 24 Apr 2013, 13:34

Hallo

hätte mal ne frage zu den sockeln die man für einen umbau auf leds benötigt bzw. welche bezeichnung die haben.....
hab schon das ganze internet danach gewälzt aber nix passendes gefunden...
vllt hat ja einer von euch ne ahnung welche man nehmen muss Denker

handeln tut es sich um meinen astra g opc und wechseln wollte ich die birnen für den tacho, die mittelkonsole mit drehschaltern, MID und aschenbecher und die für die drehschalter für die scheinwerfer.......
natürlich weiss ich das es bei ebay nen komplettset gibt aber ich wollte mir ein bisschen geld sparen und mir das alles zusammensuchen Grimassen

hoffe ihr könnt mir helfen Beten
Nach oben Nach unten
Burnie
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 18.04.10

BeitragThema: Re: Astra g Instrumentenbeleuchtung auf Led umbauen   Mi 24 Apr 2013, 16:24

nimm die originalsockel da kannste im normalfall die originalbirnen rausnehmen und gegen passende LED tausche so hab ich es beim Astra F gemacht
Nach oben Nach unten
Leibhaftiger
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 21.04.12

BeitragThema: Re: Astra g Instrumentenbeleuchtung auf Led umbauen   Mi 24 Apr 2013, 16:53

also mittlerweile gibts ja die leds für sowas schon fertig gelötet bei ebay für cent beträge. da würde ich mir bei sachen die man nur durch tauschen realisieren kann, also birne raus - led im sockel rein, nicht die arbeit machen und die leds selber in den sockel zu löten. nun gibts ja 2 möglichkeiten, du kaufst dir das SET für den astra g und bezahlst 29,90€ und bekommst 10 leds mit 2 verschiedenen sockeln für tacho und schalter oder du kaufst es nicht als SET, sondern kaufst die led als led im passenden sockel und bazahlst nur 1/4 -1/3 von den, was das set kostet und hast eventuell noch ein paar leds über. nun war ja seine frage, weiß jemand, welche birnen sind wo verbaut, um sich dann die passenden fertig gelöteten leds dafür zu besorgen. ohne gleich 30 euro dafür ausgegen zu müssen. wobei ich den preis auch etwas zu hoch finde für maximal 10 leds.
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Astra g Instrumentenbeleuchtung auf Led umbauen   Mi 24 Apr 2013, 18:33

genau so wie der leibhaftige schreibt mein ich es Bäh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Astra g Instrumentenbeleuchtung auf Led umbauen   

Nach oben Nach unten
 
Astra g Instrumentenbeleuchtung auf Led umbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Licht/ Beleuchtung-
Gehe zu: