StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Giftzwerg Ersatz

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Fr 22 Aug 2014, 20:15

Na ich habe meine selber gebaut  die passt to und schlägt nirgends an will nur noch ne anderen Kat einsetzten  das reicht und ist wesentlich günstiger  als ne fertig gekaufte
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   So 24 Aug 2014, 03:58

Jo, wie gesagt, nächstes Jahr könntest du meinen Kat bekommen.
Schau mal auf die Facebookseite von abgastechnik Hiller, sehr geile Arbeit die der macht
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Di 26 Aug 2014, 15:57

so hab da noch paar bilder gefunden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gerade eingetroffen die Sättel für die Vorderachse
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Mi 27 Aug 2014, 02:14

Schicker OPC !
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Mi 27 Aug 2014, 02:16

Danke fr3nki deine Autos sind auch nicht von schlechten eltern
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   So 14 Sep 2014, 15:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
War gestern mal auf dem leistungsprüfstand das Ergebnis hat mich erstaund
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   So 14 Sep 2014, 15:54

Entschuldige die blöde frage aber was hat dich jetzt daran erstaunt? Sofa
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   So 14 Sep 2014, 16:08

Da es erstens ne Software von der"stange" ist und eigentlich auf 280ps  abgestimmt sein soll und dann plötzlich  301 PS auf der Anzeige steht das hat mich erstaunt
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   So 14 Sep 2014, 16:39

AHA........ na dann ist es doch gut das mehr rausgekommen ist oder?
Ich denke das es evtl. auch am prüfstand liegen könnte.....glaube da gibt es auch eine streuung der ergebnisse nach oben oder unten wenn ich mich jetzt nicht irre und ich mich nicht falsch belesen habe :P
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   So 14 Sep 2014, 16:47

War vor mir ein astra h Opc nre drauf mit Abstimmung 303ps  und die hatte er auch also so viel Streuung ist da nicht vorhanden 
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   So 14 Sep 2014, 16:51

OK verstehe...na dann ist das doch ein super ergebniss das du jetzt über 300 PS Motorleistung hast von einer "Stangensoftware" Lachen
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   So 14 Sep 2014, 16:53

Auf jeden Fall und im Winter wird noch mal aufgerüstet 
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   So 14 Sep 2014, 17:00

OHA was kommt dann noch?
Daumen hoch
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   So 14 Sep 2014, 17:03

K16  im leh  Gehäuse neue Abstimmung  ein m32 soll rein und etwas Optik mehr will ich nicht schon dezent 
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   So 14 Sep 2014, 18:44

Daumen hoch
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Mo 15 Sep 2014, 16:36

Grinser erst mal glückwunsch.
ist ja besser ausgefallen als gedacht Grinser
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Sa 20 Sep 2014, 02:10

Gutes Ergebnis ! Schleppleistung ist etwas hoch aber okay. Wurde nach DIN gemessen ?

Wo willst du dann mit dem K16 leistungsmäßig landen ?
Begleite derzeit ein Projekt mit LEH K16 und da sollen mindestens die 420PS fallen bei 1,6-1,8 Bar
Ist ein Sack voll Arbeit aber sehr interessant
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Di 23 Sep 2014, 11:52

Glückwunsch zur Leistung.

Aber da geht doch noch was oder?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Di 23 Sep 2014, 12:37

Ja Blacky das in vorbereitung/arbeit
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Di 23 Sep 2014, 23:28

Von wem nimmst du den K16 ?
Hatten einige jetzt da von verschiedenen "Erbauern" und weis nun von welchen man die Finger lassen sollte, wo rümpf schief ist, oder spalt zwischen Turbinen und Gehäuse um fast nen halben Millimeter zu groß war und der Lader keinen Druck brachte und sich dann deswegen auch firmen von dem jenigen getrennt haben.
Hab da leider in letzter zeit viel Scheise in der Hand gehabt und nur zwei Top Adressen für den K16GT2 ausgemacht
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Di 23 Sep 2014, 23:32

Gib mir nen  tippen von wem ich den km nehmen kann das erleichtert mir die suche
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Mi 24 Sep 2014, 00:06

Ich danke dir für die Hinweise  werde mich da die nächsten tage mal drumherum kümmern und mich in turboforum anmelden!
Werde den Umbau aber erst im Februar realiesieren bei fragen kann ich mich ja bestimmt an dich wenden
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Mi 24 Sep 2014, 00:16

Kannst du gern tun ;)
Habe nächstes Jahr auch einiges noch vor am Astra zu machen und auch da soll der Lader größer werden ;)
Motorenbauer und Getriebe Spezialist hab ich aus Paderborn an der Hand, der meinen Block auf 600+PS und das Getriebe auf 500+Nm Haltbarkeit baut. Also falls du nen ordentlichen Block brauchst mit einer laufruhe besser als Serie dann geb Bescheid, aber dazu müsste ich dir persönlich mehr erzählen. Das Wichtigste beim Bau auf k16 ist der ansaug und die Spritversorgung, da muss einiges beachtet werden. Wie gesagt, war Sonntag erst in Paderborn um das live an Motoren und nem Fahrzeug mir alles anzuschauen und bei den Umbauten bei den Jungs von geschmeidigen 500-700 PS im Astra-G ist das Know how auf ganz hohem Niveau
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Mi 24 Sep 2014, 19:12

Ich danke dir für die Hinweise  werde mich da die nächsten tage mal drumherum kümmern und mich in turboforum anmelden!
Werde den Umbau aber erst im Februar realiesieren bei fragen kann ich mich ja bestimmt an dich wenden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   Di 10 Feb 2015, 12:31

Hallo allerseits,
zu diesem Beitrag über meine Firma.

Also die Gehäuse werden CNC Bearbeitet und das Spaltmass ist optimiert auf hohe Leistung.
Wer sich auch nur ein wenig mit Turboladern auskennt, dem ist klar das es keine Möglichkeit gibt das Laufzeug schief zu montieren.
ebenso wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen freihändig die Kontur zu schleifen, das würde Tage dauern.

zu den zwei besagten Vmax Turbolader:

der erste hatte 382PS und läuft seit jeher Tadellos... ich habe Kontakt zu dem Besitzer und er wird auch gerne zu dieser Aussage stellen nehmen.
der zweite hatte einen Lagerschaden (alles was geht Abstimmung 421PS) und wurde Instandgesetzt und läuft mit 405PS seither Tadellos.
Kontakt, Beweise, Diagramme zu diesen beiden Turboladern liegen vor und könnten bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Giftzwerg Ersatz   

Nach oben Nach unten
 
Der Giftzwerg Ersatz
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Agila, Meriva, Sintra, Zafira-
Gehe zu: