StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 H-Gurte einbauen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: H-Gurte einbauen   Mo 15 Apr 2013, 13:15

Hallo, ich möchte in meinen Aste G Coupe(cabrio) H- Gurte einbauen,Nur bekomme ich die Sitze nicht raus,die Schrauben werden rund,oder reißen ab.Nun erst mal eine Frage: wo befestige ich die Gurte? Eine Seite ist klar, an der Schraube wo die Schiene befestigt ist. Aber wo die andere Seite? Falls ich die Sitze nicht rauskriege geht es auch am Mitteltunnel wenn ich ein extra Loch bohre.

Danke für eure Hilfe

Bilder wären prima

nochmals Danke
Nach oben Nach unten
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: H-Gurte einbauen   Mo 15 Apr 2013, 14:23

hi armin schau mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Burnie
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 18.04.10

BeitragThema: Re: H-Gurte einbauen   Mo 15 Apr 2013, 17:56

hallo armin also meines wissens darfst du nur die originalen Gewinde dafür nutzen.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: H-Gurte einbauen   Mo 15 Apr 2013, 18:39

ist zwar schon ne ewigkeit her, als ich das gemacht habe, aber glaube es war an der schraube, mit der der Gurtstraffer bzw. das Gurtschloss am Sitz festgemacht ist und an der schraube von der schiene, in der der Seriengurt läuft
hintere aufnahme kommt auf´s Fahrzeug an, aber das steht ja in der zugehörigen ABE
bei Schroth beim Astra-F durfte man die nicht an der C-Säule befestigen, sondern nur an der befestigungsschraube der Rücksitzbank, welche sich unter der Sitzfläche befindet

Alle anderen befestigungspunkte sind unzulässig, weil da keine Prüfung vorliegt, ob andere befestigungspunkte im falle eines unfalls auch die auftretenden kräfte aushalten würden

Also mit ordentlich rostlöser die Sitze raus und wenn schrauben abreisen, diese dann heraus bohren, alles andere ist nicht zulässig und nicht im sinne deiner sicherheit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: H-Gurte einbauen   Di 16 Apr 2013, 16:38

Vielen Dank für Eure Hilfe,hat mir sehr weitergeholfen.:-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: H-Gurte einbauen   

Nach oben Nach unten
 
H-Gurte einbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: