StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 

Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 1942

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 26 Aug 2013, 09:38

so, Rost ist nun beseitigt und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich (auf meine Kosten natürlich) die Chromblende an der Heckklappe lackieren lassen
auf dem zweiten Bild sieht man nun auch mal die Scheiben, welche ich vor ca. 3 Monaten habe Tönen lassen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 05 Aug 2014, 02:15

Gibt neues bei meinem zafira !
Seit ca. Nem Jahr nebelt er beim Anlässen etwas aus den endrohren und hab auf Lader (welcher eigentlich neu war) oder auf ventilschaftdichtungen getippt. Da sich der Ölverbrauch noch in Grenzen hielt habe ich aber nicht auf Verdacht den Kopf oder den Lader abgebaut und bin so weiter Gefahren. Nun seit kurzem habe ich es, das ich ihn wenn er warm ist mal 5min laufen lasse und dann aufs Gas steige er ne schöne blaue Wolke hinten raus knallt.
Kompressionsmessung ergab das alle zyl. Fast 3bar zu wenig Druck hatten (spiegelte sich auch in der Leistung wieder) und bei der druckverlustprüfung pfiff der Druck am Kolben vorbei in den kurbeltrieb, über die entlüftung in den Ventildeckel und zur ventildeckeldichtung wieder raus.
Diagnose, Kolben eingefallen, Kolbenringe im Arsch !
Werde jetzt schauen ob ich billiger bin wenn es die cargarantie zu nem Teil übernimmt, oder ich es komplett selbst mache, da ich 1200€ WENIGER für die Kolben schon allein bezahle !
Ich werde berichten !
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 855

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 05 Aug 2014, 18:37

Ohje das hört sich nicht sehr gut an und das bei einem noch nicht mal so alten auto  scratch Sofa 
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 05 Aug 2014, 20:51

liegt am vorbesitzer !
Der wird damit gefahren sein wie das letzte Assi !
LEH-Kolben halten bis locker 700PS und im Astra mit über 300PS !
Vorbesitzer wird den Wagen im kalten Zustand oft getreten haben, denn genau das kommt dann dabei raus !
Sieht man ja schon an den gelenkwellen genauso !
Im Astra halten die und der drückt über 300PS und bekommt nur auf die Fresse, vorallem die 1/4 Meile Starts reisen ordentlich am Material. Da halten die Gelenkwellen und beim Zafira waren die kurz nach dem kauf am klappern ?!
Ich fahre relativ schonend mit dem wagen, also ist es die sache wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mi 01 Okt 2014, 21:24

Motorblock wurde nun neu aufgebaut, neuer Kopf kam drauf wegen Rissen vom zündkerzenloch in die auslasskanäle.
Rechnung belief sich gesamt auf 6500€ und davon musste ich 900€ selbst zahlen, also für den Schaden ein guter Preis.

Hab jetzt 1300km einlaufphase hinter mir ohne jeglichen Ölverbrauch. Öl wurde nun auch nochmal gewechselt, Leistung ist auch voll da.
Habe aber noch Geräusche vom Turbolader welche ich noch ein Stück beobachten werde, ansonsten gibt es da auf ersatzteilgarantie noch nen neuen Lader und dann sollte der bus wieder Top unterwegs sein
Nach oben Nach unten
4x4Martin
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Do 02 Okt 2014, 16:55

Daumen hoch
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 855

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Fr 03 Okt 2014, 10:14

Na dann gehts ja vorran Beifall
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 12 Jul 2015, 06:20

Gibt mal was neues.
Mein Endschalldämpfer ist innen drin zusammen gefallen. Da dieser ab Werk ja doppelflutig ist und dadurch auch einiges kostet und man dann für teures Geld wieder nur einen Duplex Stahltopf mit langweiligem Klang unterm Wagen hat, habe ich mich dazu entschieden einen Endschalldämpfer in Einzelanfertigung bauen zu lassen.
Da meiner Meinung nach Frank Hiller von Abgastechnik Hiller mit unter die qualitativ besten Anlagen in Deutschland baut, habe ich diesen kontaktiert.
Es ging dann ab nach Chemnitz.
Im Gespräch über den Bau des ESD würde ich gefragt wie dieser klingen soll. Mein Wunsch war ein schön sportlicher Klang, ohne diesem hässlichen dröhnen bei hohen Drehzahlen (zum Beispiel auf der Autobahn)
Am nächsten Tag konnte ich meinen Wagen fertig und mit Eintragung abholen.
Auf dem Heimweg musste ich 25km Autobahn fahren und merkte das mein Wunsch zu 100% umgesetzt wurde !
Ein sehr geiler, sportlicher Klang ohne jeglichem dröhnen durch Resonanzen !
Einfach perfektes Ergebnis ! Optisch und auch akustisch !
Gefertigt wurde auf durchgehende 70mm mit Adapter auf Serien MSD, damit dieser dann einfach auch in 70mm ersetzt werden kann, wenn der MSD mal seine Zeit hinter sich hat. Verwendet wurden wieder die originalen Endrohre, da mich andere optisch nicht ansprechen. Eingetragen wurde gleich bei Herrn Hiller vor Ort !

Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 375

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 12 Jul 2015, 09:45

Saubere Arbeit!!! Beifall Beifall 
nix geht über gute Handarbeit mit Herz!!!!

Ich bin ja auch auf der suche nach nem Auspuffbauer für meinen Turbo ;)

und den Herrn Hiller werde ich mir mal im Kopf behalten bis es soweit ist, wenn er ,so wie du geschrieben hast, auch die Eintragung vor Ort macht, ist er echt ne sehr gute Alternative für mich ;)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 12 Jul 2015, 12:08

Ja, absolut geile Qualität, die aber natürlich auch ihren Preis hat aber es lohnt sich. Denke so eine Anlage hält 20 Jahre und reist nicht nach zwei Jahren auf wie so eine FMS Anlage aus billigem chinablech
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 12 Jul 2015, 13:28

Ja klar über den Preis für langanhaltende Qualität brauchen wir nicht sprechen :P ;)

aber wieviel sollte man sich eigentlich einplanen? 1000, 2000 € ?
klar, über preise redet man eigentlich nicht, aber wäre doch gut zu wissen, so pi mal daumen ;)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 12 Jul 2015, 15:15

Kommt auf Fahrzeug, Anlage und derzeitige Preise für edelstahl an.
Mein ESD Doppelflutig hat mit Eintragung (115€) insgesamt glatte 600€ gekostet.
Zum Vergleich kostet für den zafira b OPC von FMS einer in nur 63,5mm 500€ -.-

A6 hat zwei ESD da hat der Kumpel glatte 1000€ bezahlt

Für nen Astra-G mit Downpipe, Flexrohr, 200cpsi Kat, MSD, ESD in 76mm durchgängig mit Klang nach Wahl biste bei 1500€ - 1800€ aber Preise macht der frank selbst, kannste nur genau Nachfragen
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 12 Jul 2015, 15:49

Danke für die Auskunft....dachte mir schon das ich da nachfragen muss :P aber so hab ich erstmal nen Anhaltspunkt ;)
Nach oben Nach unten
4x4Martin
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 13 Jul 2015, 13:52

Hat der den Endtopf da gehabt oder hat der ihn erst gebaut?
Preise muss ich sagen sind ok dafür das es ja ne Sonderanfertigung ist.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 14 Jul 2015, 00:42

Er baut alles selbst, also auch die Dämpfer.
Typenschild mit seinem Namen und einer registrierten Nummer ist drauf. Als Hersteller wurde er selbst, also Hiller und die Nummer eingetragen
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 16 Mai 2016, 22:51

Am Zafira gibt es mal ein neues kleines Detail !

Bei den meisten fallen wohl die verschossenen Schrotpatronen in die Mülltonne, aber ich habe dann paar Abdeckkappen für die Radbolzen gebastelt
clever

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 30 Mai 2016, 08:04

Beifall Beifall Beifall

Nach oben Nach unten
http://der-blitztreff.com
Blacky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1237

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 30 Mai 2016, 10:50

Ist eine schöne sache. Gibts ja nun wie sand am meer
Von den unterschiedlichsten anbietern.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 30 Mai 2016, 21:12

Anbieter ? Naja...für Leute mit Waffenschein ja kein Problem den Abfall der Schrotflinte zu nutzen OH
Nach oben Nach unten
Burnie
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 352

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 31 Mai 2016, 11:58

Wenn das jetzt neuer trend wird sagt bescheid , dann sammel ich die dinger vom schießstand ein^^ Sofa
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 31 Mai 2016, 16:59

ist doch eine gute abfallverwertung
vorher sind die Kartuschen bei mir auch in den Müll gewandert. als trend kann ich es aber noch nicht erkennen Bäh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   

Nach oben Nach unten

Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Agila, Meriva, Sintra, Zafira-
Gehe zu: