StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 

Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 1942

BeitragThema: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 08 Apr 2013, 13:53

hier mal mein Alltagswagen auf 17" Winterfelgen, welchen ich seit ende Oktober 2012 habe
ist ein Zafira-B OPC
2,0 Turbo Z20LEH mit 241PS & 320Nm
60.000km
Modelljahr 2007
Bis auf Alarmanlage alles drin was man(n) braucht

Bi-Xenon mit AFL
Vollleder
Navi mit großem Farbdisplay
Telefon
Sitzheizung
7 Sitze
Gepäcknetz
Berganfahrhilfe
Licht und Regensensor
Abnehmbare AHK
uvm.

aber nun lasse ich mal zwei Bilder sprechen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Burnie
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 352

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 08 Apr 2013, 20:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] joa so als Alltagsauto top und vor allem funktional und meiner Meinung nach auch ausreichend motorisiert [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 08 Apr 2013, 20:40

Für'n Alltag ausreichend
Vorm Kauf stand noch zur Auswahl:

Audi Q7 -> reifenverschleis und Anschaffung zu teuer
VW Touran -> mit 170PS als stärkster Benziner war der mir zu schwach
Porsche Cayenne turbo -> als gebrauchter hatten die nicht vertretbare Mängel
Ford S-Max -> hat mir der Innenraum nicht zugesagt
Opel insignia sportstourer 2.0T 220PS -> hat der Kinderwagen nichtmal in den Kofferraum gepasst

Hab alle probegefahren und fand dann im Netz den zafira-B OPC der innen und außen wie neu war und der Preis stimmte auch
War checkheft gepflegt und hatte für Modelljahr 2007 relativ wenig Kilometer runter
Hatte paar kleine Kinderkrankheiten, aber nix was Wild war

Nun ist mein Fazit:
Würde mir fûrn Alltag nie mehr was anderes holen, Riesen Kofferraum, 7 Sitze, ausreichend Leistung und auch sehr gemütlich fahrend
Platz ist bei voller Besetzung auch noch Top für große Strecken und mit 9,5l Verbrauch auch gut ;)
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie

Anzahl der Beiträge : 650

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 08 Apr 2013, 22:50

Schön unauffällig aber die endrohre waren nie mein Fall Sofa
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 08 Apr 2013, 23:14

die endrohre sind aber serie beim Zafira-B OPC, genauso wie beim Vectra-C OPC ;)
wenn der endschaller mal durchgegammelt sein sollte, dann lasse ich mir einen am fahrzeug herstellen der noch bisschen schön klingt, aber auch da werden die serienendrohre ran kommen ;)
damit es weiter nach serie aussieht ;)
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 09 Apr 2013, 00:33

Ich weiß dass die original sind Grimassen
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 09 Apr 2013, 00:35

da bin ich beruhigt, ich dachte schon....schlimmes...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber was sagst du denn zu meiner Blexiglas Haube ?
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 09 Apr 2013, 11:04

war sicher teuer Lächler

Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 09 Apr 2013, 12:08

Ja ja
Lachen
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1237

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 09 Apr 2013, 12:19

SEHR SCHICKER zafira. Wollte ich mir auch mal kaufen .

Kannste stolz drauf sein. sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 09 Apr 2013, 12:36

ich danke dir Blacky
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 375

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 09 Apr 2013, 16:23

GEIL!!!!!
PAMPERSBOMBER MIT BUMMS Daumen hoch
GEFÄLLT MIR Jawohl
Nach oben Nach unten
Vectra_a-cc-gt
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 63

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 09 Apr 2013, 17:43

schicker zafira, wollte mir auch einen zulegen da ich ja seit 03.04.13 stolzer Papa einer kleinen zuckersüssen Prinzessin bin [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Und langsam wird der Vectra C mit 3 Kitz hinten ziemlich eng, hab allerdings schon von mehreren gehört das der Zafira hinten sehr klein ist und auch kein Kinderwagen reinpasst und der Vectra c Caravan wesentlich größer ist.
Ansonsten finde ich den OPC sehr schick (auser die kleinen Kinderkrankheiten wie ungenaue Tankanzeige und sehr hohe Versicherungs Einstufung)
Ist auf alle Fälle Sehr schick wie gesagt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Di 09 Apr 2013, 18:50

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch ;)
also Tankanzeige funzt top und BC reichweite stimmt auch ;)

nach
meinem Astra-F Karavan, wo nur der Kinderwagen geteilt rein ging, muss
ich beim zafira nicht mal den kinderwagen auseinander machen, sondern
nur runterklappen und rein das ding. beim Astra war damals absolut kein
platz für nen Koffer und nun bekomm ich den mit Kinderwagen sogar noch
locker in den Kofferraum.
also das der vom kofferraum her klein sein soll kann ich damit nicht nachvollziehen ;)
Versicherung geht schon. Bezahle mit Vollkasko 70€ im monat

Kofferraumvolumen
Zafira-B
654l und bei rangefahrenen Rücksitzen 1820l

Vectra-C 530l mit umgeklappten rücksitzen 1850l

also hat man mit dem Zafira ganze 124l mehr als im Vectra, wenn man mit Kind und Kegel unterwegs ist ;)
vorteil, habe ein gepäcknetz, wie man auf dem ersten bild erkennen kann und dadurch kann man den im kofferraum auch bis unters dach voll machen ;)

Im kofferraumvolumen ist der Meriva sehr enttäuschend ;)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 14 Apr 2013, 21:06

So, mal was neues...
...seit längerem hab ich beim leichten beschleunigen in der Kurve (egal ob rechts, oder links kurve) ein knacken
Kühlwasservorlaufleitung Turbolader ist jetzt undicht und der Turbolader pfeift arg, besonders bei Vollgas im zweiten Gang
CIM (Lenkstockmodul) ist im Ar*** Blinken links spinnt manchmal wenn es kalt ist
bei dem Turbolader gehe ich von Pfusch aus, denn der kam neu rein, kurz bevor ich den gekauft habe und nach ca. 7000km bei ruhiger fahrt gibt der baldige todeszeichen von sich

Bei allen Sachen greift zum Glück die Cargarantie, diese muss die reparaturen jetzt nur noch genehmigen und ich muss ca. 10% selbst zahlen

das heist bei reparaturkosten von ca. 2300€ komme ich mit 230€ weg
zum Glück habe ich die Cargarantie abgeschlossen
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 855

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 14 Apr 2013, 22:55

Das Klingt ja Übel mit dem Kübel
aber solange die Garantie greift geht es ja
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 14 Apr 2013, 23:27

ja, da gehts, wenns so genehmigt wird.
aber gut, Lader würde ich als pfusch auf jeden fall sagen, denn 7.000km und dann wird ne Leistung undicht und der fängt an zu pfeifen bei serienleistung und ich bin nur selten mal vollgas gefahren
das ist für mich zu hoch ! sowas ist bei keinem Lader passiert, die ich bis jetzt verbaut habe
das pfeifen muss ja noch nicht viel sagen, könnte auch noch lang halten, aber Lader müsste zum Taushc der Leistung wohl eh raus, also aufgrund der Geräusche lasse ich gleich nen neuen Lader von nem Mechaniker einbauen, zu dem ich vollstes vertrauen habe, da die enbaukosten ja die garantie übernimmt
Gelenkwellen lasse ich mir mal noch gefallen, da ich ja nicht weis wie der vorbesitzer damit gefahren ist und CIM ist ne Krankheit bei Astra-H / Zafira-B
CIM kostet aber auch nur 50€ neu bei mir, früher waren die mal bei 490€
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Sa 27 Apr 2013, 16:27

So, Gutachter war da und hat den Tausch des Laders, der gelenkwellen und des CIM bestätigt !
Sobald sich die Car Garantie jetzt mal zuckt wird alles gewechselt !
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Fr 10 Mai 2013, 20:53

Gibt mal was neues

werde nach 3 Wochen warten morgen endlich meinen Pampersbomber mit neuem Lader, neuen Gelenkwellen und neuem CIM wiederbekommen

hat ja lang genug geduert und zum Glück konnte ich auf andere Fahrzeuge in der Zeit umsteigen
dann kommen noch paar neue aufkleber, aber das werde ich mit Fotos nochmal Posten
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Fr 10 Mai 2013, 21:38

und hier mal noch ein Tachovideo vom Zafira, welches ich vor paar Wochen gemacht hatte
reicht auf jedenfall um 1800kg im Alltag zu bewegen

Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 11 Aug 2013, 18:09

gibt mal was neues vom Zafira !
Scheiben wurden schwarz getönt und heute hab ich ihn auseinander genommen, weil die hinteren Seitenwände und die vorderen Kotflügel an den Spitzen Rosten !
Opel übernimmt dies natürlich vollständig, da mein Serviceheft lückenlos vom Opelhändler gepflegt ist, ansonsten würde ich auf den kosten sitzen bleiben und da sieht man wieder, wie wichtig und sinnvoll die jährlichen Inspektionen sind ;)
dazu lasse ich (natürlich auf meine kosten) noch bisschen was anderes am Wagen lackieren, aber dazu dann später mal Bilder wenn alles wieder zusammen gebaut ist !
Morgen geht er zum Lack

Nach oben Nach unten
Vectra_a-cc-gt
Neuling
Neuling

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 25 Aug 2013, 11:45

oh ha... bin ja auch wieder am suchen nachm Zafira b Opc, da der Vectra C OPC mir zu heiss ist wegen der steuerkette.

Hab schon gelesen das das nen ziemlicher schwachpunkt vom Zafira ist mit dem Rost, aber kann das sein das das nicht alle MJ haben.

Und auf was muss mann bei OPC eigentlich noch achten??? Getriebe machen ja bei manchen probleme,

hab einen gefunden der vom Preis geht hat 153TKM aufm Tacho, bei 140Tkm istn neuer Motor reingekommen hier mal der Link

nachteil kein Xenon und kein Navi und der schaltknauf ist ziemlich abgekrabbelt.

oder doch ehe der

muss ja ehrlich sagen das ich mich ungern von meinem Vecci trenn da der Motor top ist und auch sonst keine großen sachen drann sind.

mfg Maik
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 25 Aug 2013, 13:03

Rostprobleme gibts beim Zafira größtenteils nur an der Heckklappe, da die Halteschrauben der Chromblende anfangen zu Rosten, gibt es aber nun neue Schrauben aus Plaste !
Bei mir waren die Stoßfänger zu nah am Radlauf und somit hat der Stoßfänger den Lack an den Radläufen weg geschuppert und dann kam der Gammel.
Ist aber nun wieder alles schick gemacht, Bilder folgen noch !

Nen OPC ohne NAVI ???
Denke da kam nachträglich ein neues Radio rein, da das Navi beim OPC Serienmäßig drin ist, nur eben Farbdisplay hatte 1000+€ aufpreis gekostet !
wenn deiner noch gut läuft, dann behalte den noch ein jahr lang und spare auf nen OPC der mindestens Bj. 2008 ist und erst ca. 50.000km auf der Uhr hat, dann hast du was ordentliches !
Generell gibt es bei den M32 große Probleme, nicht nur beim Zafira OPC, sondern auch bei allen anderen 2,0T und 1,9 CDTI Modellen im Zafira und im Astra !
Diese Probleme die es da gibt, der nicht passenden Lagervoreinstellung zieht sich auch nun weiter zum Astra-J und Zafira-C usw.
Also ALLE MODELLE mit M32 !
Nach oben Nach unten
Vectra_a-cc-gt
Neuling
Neuling

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   So 25 Aug 2013, 22:04

is schon komisch das diese Probleme nicht ausgemerzt werden. Und wenn mann dann so nen Getriebe erwischt hat mann noch Streitereien weil Opel es nicht übernehmen will bzw nicht übernimmt.

Soll jetz nicht heissen das jedes M32 Getriebe Probleme macht, gibt ja auc viele die garkeine Probleme damit haben. Beim Vectra C OPC bzw beim 2.8L V6 Turbo häufen sich ja auch die Steuerkettenprobleme, die sich auch
mitlerweille bis in Insignia ziehen und auch nicht wirklich gegen angegangen wird.

Werd wohl beim meinem Vecci erstmal bleiben, da weiss ich was ich hab und seit das castrol Getriebeöl drin ist lässt er sich auch besser schalten.

Werde wie du schon sagst erstmal bissel warten, finde die Preise für die OPC eh momentan sehr hoch den nen bj06 mit 80-100Tkm auf der Uhr wird ja mit 11-13T€ gehandelt.

Will nur hoffen das sich das irgendwann wieder legt sonst hol ich mir nen normalen 2L Turbo Zafira, gabs den eigentlich auch mit 170Ps und dem langen Getriebe ???

mfg Maik
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   Mo 26 Aug 2013, 00:17

Gab's mit 170 PS
Ist der Z20LEL

Habe für meinen Bj. 2007 und 60.000km auf der Uhr auch 15.400€ bezahlt
Ist eben so bei den OPC's
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC   

Nach oben Nach unten

Mein Alltagsturbo: Zafira-B "Pampersbomber" OPC
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Agila, Meriva, Sintra, Zafira-
Gehe zu: