StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 C20xe ruckelt wenn er warm ist

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Di 12 Feb 2013, 00:05

Hallo,bin auf dieses Forum gestossen,da mich mein XE ein wenig ärgert.Starte ich ihn wenn er kalt ist läuft er normal,ist er allerdings warm und ich dreh ihn mit Vollgas über 4000 Touren nehme dann den Fuss vom Gas ruckelt er wie blöde...Den Temperaturfühler fürs Steuergerät,den Zündverteiler samt Finger+Kappe und den Schlauch zwischen SFI Kasten und LMM hab ich bereits getauscht.Was kann es sein?Fahre ich ihn im "Opa-Modus" hab ich keine Probleme ausser das er etwas durstig ist.Könnte es evtl der Leerlaufsteller sein(Lager ausgeschlagen?)?Oder am dümmsten nur ein olles Kabel?Jemand ne Idee????
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Do 14 Feb 2013, 09:37

Hm lässt sich schwer sagen
Haste mal Fehlerspeicher ausgelesen oder ausgeblinkt? Wenn ja was sagt der Speicher?
Hast du denn Luftmassenmesser mal getauscht? evtl hat der einen treffer
Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Do 14 Feb 2013, 11:10

steuergeräte auslesen lassen ist in diesem fall das beste.

Ich tippe mal auf Kurbelwellen / Nockenwellensensor/en.

Hatte das selbe problem mit meinem X18XE und da war es auch immer nur wenn er warm wurde, und teilweise
ging er im Volllastbereich einfach aus.. Ansonsten könnte man sich auch mal das AGR Ventil anschauen. Die
stottern auch mal gerne rum.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Gast
Gast



BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Do 14 Feb 2013, 11:42

Erstmal danke für die Antworten, sunny den Fehlerspeicher hab ich ausgelesen,:temperaturfühler und Hallgeber,beides gewechselt,er läuft jetzt schonmal etwas besser und nicht mehr so "ruppig" aber das Problem ist imernoch da wenn auch nicht mehr in dem Ausmass wie vorher...Massekontakte am Motor hab ich auch sauber gemacht,sind sonst noch wo masse kabel in Verbindung mit dem STG??Nen AGR hat meiner nicht.mfg
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Do 14 Feb 2013, 11:55

Masse kabel hängen genug am fzg rum, schau mal am getriebe und an de LiMa.

haste mal Zündkerzen geprüft und die Zündspule? Die werden nicht im Steuergerät hinterlegt
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Gast
Gast



BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Do 14 Feb 2013, 12:43

Hm,wäre ne möglichkeit,werd mich da mal am Wochenende dransetzen,obwohl die Kerzen noch keine 10000 km alt sind,muss ich mal sehen das iich ne Zünspule auftreibe.nochmal zu den Massekabeln,eines hab ich beim STG im Fussraum gefunden....Geistert da evtl noch eins rum was ich übersehen haben könnte???
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Do 14 Feb 2013, 13:04

am motor sind glaube ich eins oder zwei und am getriebe. und ich dächte an der karosse
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Do 14 Feb 2013, 14:42

das kann natürlich vieles sein. Kurbelwellensensor schliese ich allerdings hier aus !
Dein Fahrzeug ruckelt wenn er warm ist und das nur nach vollgas, bzw. bei vollgas.
wäre da jetzt der KW Sensor defekt, dann würde er kalt normal laufen und sobald er warm ist ausgehen und erstmal nicht mehr anspringen !
im warmen betriebszustand dehnt sich der KW-Sensor aus und es kommt zum kurzschluss, Motor bekommt kein Drehzahlsignal mehr und kann nicht mehr laufen.
es könnte sein das die abschirmung im kabel vom KW-Sensor beschädigt ist.
wenn es bei vollgas ist, dann kann es auch sein das nicht genug sprit vorn ankommt.
Spritpumpe, Düsen, Spritfilter checken
Zündkerzen checken usw.

kann echt verdammt vieles sein
Nach oben Nach unten
Vectra_a-cc-gt
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 23.01.13

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Do 14 Feb 2013, 20:53

huhu, schau dir mal das massekabel (das vom Getriebe unter der Batterie an die Karosse geht) und den motorstecker überm getriebe genauer an. Kann sein das die irgendwo angefault sind, desweiteren würde ich auf alle fälle mal spritfilter neu machen und wie fr3nki schon sagt schauen ob dann auch genug sprit vorn ankommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Fr 15 Feb 2013, 10:18

Das masse band am Gtriebe is noch dran Daumen hoch ja die Stecker....wären noch ne weitere Option! Gesternabend hatte ich ein seltsames Phänomen:20Km von der Arbeit nach Hause gefahren,STEHE an ner Ampel und der Motor dreht bei 1800Touren,kurz aufs Gas getreten,sackte er bis ca 850 ab und pendelte sich bei 900-950 ein...
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Fr 15 Feb 2013, 12:57

das huchturen liegt am leerlaufsteller, das sollte dich nicht weiter stören,
kommt vor und geht auch wieder.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Fr 15 Feb 2013, 15:49

sehr selten das diese leerlaufsteller defekt sind. rausbauen und ordentlich sauber machen, dann sollte der wieder gehen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Fr 15 Feb 2013, 20:12

ja das denke ich auch werd mich die Tage dransetzen,leider viel mit der Arbeit um die Ohren,werd dann berichten was es war
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Fr 15 Feb 2013, 20:56

LEH-Fr3nki schrieb:
sehr selten das diese leerlaufsteller defekt sind. rausbauen und ordentlich sauber machen, dann sollte der wieder gehen

sagte doch nur das es daran liegen könnte. Mache meinen nun schon seit 4 Jahren 1x jährlich ordentlich mit diesel
sauber und gut is das.

Also Ausbauen und mal 24h in diessel baden. danach mit Teilereiniger aus spülen und gut is das.
Habe noch mit Dichtmasse abgedichtet.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Sa 16 Feb 2013, 17:01

ja machst du richtig.
zumindest der beim C20XE braucht immer mal etwas pflege
ich hab da immer ventilreiniger genommen und dann nach dem einlegen nochmal alles mit bremsenreiniger durchgespült
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    So 24 Feb 2013, 22:05

So,habs trotz Schneefall geschafft den LLR mal zu tauschen,siehe da er läuft wieder wie ein Bienchen sunny vielen Dank für die Antworten,sonst hätte es weiter ja nur noch ein Kabel sein können,nur ohne Garage bei dem Wetter...bin froh das es nur sone Kleingkeit war!Noch mal Danke für die Hilfe,mfG
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    So 24 Feb 2013, 22:08

nu sehr schön das er wieder läuft !
hat saubermachen nix genützt ?
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    So 24 Feb 2013, 22:39

das ist gut zu hören.

Machen den Alten LLR schön sauber dann haste einen als Reserve.

Und 2 Schräubchen sind ja schnell ausgebaut.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Gast
Gast



BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Di 26 Feb 2013, 00:22

Hab mir einen vom Schrotti geholt,mit Nitro Ausgespült und eingebaut,ja der alte LLR...sah ein wenig so aus als wären da Riefen drinund war auch sehr trocken,kein Vergleich zum NE...muss ich mir nochmal genauer anschauen.In der Bucht solls die Dinger für knapp32 € geben...aber ich werd mir nochmal ein auf Halde legen,is nur doof immer unters Auto krabbeln zu müssen Daumen
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Di 26 Feb 2013, 10:11

lass die finger von den aus der Bucht wech,

habe da sehr schlechte erfahrungen gemacht und bisher auch nur schlechtes von
gehört.

hatte 2x den versuch gestartet und anschließend lief die karre nur noch wenn ich gas gegeben habe,
sonst is er gleich wieder aus gegangen. Hatte von 2 verschiedenen Anbietern und 2 verschiedenen herstellern.

Richtig sauber machen und ölen und gut is dess, an den kann eigentlich nix kaputt gehen nur verdrecken.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Gast
Gast



BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Di 26 Feb 2013, 10:41

Was kosten die Dinger denn Beim Foh?jemand ne Idee?
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Di 26 Feb 2013, 12:12

da kosten die dinger sowas bei 50€

hab mal was von 56 - 58 Euronen gehört
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Gast
Gast



BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Di 26 Feb 2013, 12:26

Das hält sich ja schwer in Grenzen Daumen hoch Aber jetzt ist erstmal Frauchens Vectra dran,suche für den kleinen 16erNZ noch nen Krümmer vom C16SE,weiss jemand was?
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Di 26 Feb 2013, 12:46

XE-Fahrer schrieb:
Das hält sich ja schwer in Grenzen Daumen hoch Aber jetzt ist erstmal Frauchens Vectra dran,suche für den kleinen 16erNZ noch nen Krümmer vom C16SE,weiss jemand was?

Stell dazu mal bitte im Teileverkauf ne Anfrage
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    Di 26 Feb 2013, 15:26

kaputt gehen die LFR eigentlich nicht
wie schon gesagt wurde, ordentlich reinigen und dann sollten sie wieder gehen. hatte noch nie einen defekten beim C20XE/LET
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: C20xe ruckelt wenn er warm ist    

Nach oben Nach unten
 
C20xe ruckelt wenn er warm ist
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: 4 Zylinder-
Gehe zu: