StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 

Elektrische Sitzverstellung im Opel Omega

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Elektrische Sitzverstellung im Opel Omega   Mi 26 Dez 2012, 13:38

Hallo zusammen
Habe ein Problem In meinem Opel Omega B Caravan Facelift. funktioniert die elektrische Sitzhöhenverstellung nicht mehr. Der Elektromotor ist ok aber der Sitz bewegt sich leider nicht.Nehme an das die Spindel fest sitzt. Da ich so nicht an die Spindel ran komme ,muss ich wohl den Sitz ausbauen. Da der Ome Gurtstraffer hat wei ss ich nicht ob ich den Sitz einfach ausauen kann oder wie ich die Verstellung sonst wieder fit bekomme. Kann mir jeman einen Rat geben. Danke im vorraus.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 1942

BeitragThema: Re: Elektrische Sitzverstellung im Opel Omega   Mi 26 Dez 2012, 18:38

verkleidung unten ab und am gurtstraffer hast du hinten eine rote spange hängen, die muss an nem schlitz oben auf dem gurtstraffer rein geschoben werden, damit dieser gesichert ist und beim ausbau des sitzes nicht auslösen kann. auf dem gurtstraffer ist auch nochmal mit bildern beschrieben wie und wo die rote plastik spange rein kommt. dann einfach sitz abschrauben und raus heben. auf eventuelle seitenairbags etc. im sitz achten. vorm rausheben davon noch die stecker abziehen. sicherheitshalber vorher noch batterie abklemmen, damit da nix schief geht
Nach oben Nach unten
Leibhaftiger
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 227

BeitragThema: Re: Elektrische Sitzverstellung im Opel Omega   Mi 26 Dez 2012, 21:02

hatte ich bei meinen mv6 auch mal, der sitz war bis runter gefahren und lies sich nicht mehr hochfahren. hab dann einmal "mitgeholfen" beim hochfahren, ab da gings wieder, war wohl nur was verklemmt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Elektrische Sitzverstellung im Opel Omega   

Nach oben Nach unten

Elektrische Sitzverstellung im Opel Omega
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: