StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zeichen cleanen Astra H

Nach unten 
AutorNachricht
// GreenCorsa //
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 01.08.10

BeitragThema: Zeichen cleanen Astra H   Mi 31 Okt 2012, 11:33

Hey liebe Gemeinde,


hab da mal ne kleine, dumme Frage...


Ich will bei meinem Astra hinten das Opelzeichen und an der Chromleiste den Astra Schriftzug cleanen. Da ich bei meinem Corsa damit minderwertig klarkam ( habe leider Kratzer in den Lack gemacht), möchte ich das an meinem neuen Schmuckstück UNBEDINGT vermeiden.


Habt ihr vllt. Tipps und Erfahrungen, was am besten klappt?! Ich wollte das Opelzeichen versuchen, mit dem dünnen Schraubenzieher und nem Stofftuch drunter liegend vorsichtig drunter zu hebeln.


Beim Schriftzug an der Chromleiste hab ich mir sagen lassen, dass dies evtl. die Beschichtung abreissen könnte...


Ich bitte um eure Hilfe ;)


LG
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 16.08.10

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Mi 31 Okt 2012, 11:43

Mit ein Stück Angelsehne runterschneiden und die Reste mit Kleberestentferner runter putzen
Nach oben Nach unten
// GreenCorsa //
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 01.08.10

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Mi 31 Okt 2012, 11:58

auch ne idee...aber kann man damit nicht auch den lack zerkratzen?!
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Mi 31 Okt 2012, 12:26

Nein, da passiert nichts. Habe ich bei mir auch gemacht :)

Aber ich glaube hinter dem Opelzeichen sind Stifte, d.h. du wirst dann zwei Löcher haben
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
// GreenCorsa //
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 01.08.10

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Mi 31 Okt 2012, 12:27

okay..nee da sind beim astra h keine..das ist rein geklebt ;)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Mi 31 Okt 2012, 13:20

// GreenCorsa // schrieb:
okay..nee da sind beim astra h keine..das ist rein geklebt ;)

kann ich bestätigen, ist nur geklebt ;)

ich bin mit einem Plastikkeil vorsichtig unter das Zeichen gefahren und hab das Zeichen abgelöst, aber nicht zu sehr hebeln, denn dann drücken die ecken vom opel Blitz kratzer in den Lack
beim entfernen der schrift auf der Chromleiste kann es passieren das du das Chrom mit abziehst, aber so eine neue Leiste kostet nicht die welt
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Mi 31 Okt 2012, 16:24

nimm zur sicherheit noch einen fön,oder heisluftpistole zur hilfe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
// GreenCorsa //
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 01.08.10

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Mi 31 Okt 2012, 17:29

mhh danke für die tipps...ja das mit fön ist ne gute sache rene...


und mit dem zeichen hab ich halt angst, da ja darunter genau die astra-typische wölbung in der karosse lang geht...naja mal sehen werde mich demnächst mal mit befassen...


chromleiste haste recht, hab schon gesehen sind nicht teuer....
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Mi 31 Okt 2012, 21:01

Turbosonne schrieb:
nimm zur sicherheit noch einen fön,oder heisluftpistole zur hilfe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


genau, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber nicht damit übertreiben, sonst kann es den lack ablösen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Do 01 Nov 2012, 15:59

da gebe ich sonne recht , heißluftfön und fertig ..... Beifall Beifall
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/corsator
Vecci
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 16.08.10

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Fr 02 Nov 2012, 14:20

.

Normaler Fön reicht auch und da geht auch kein Lack kaputt oder so.
Die buchstaben an der chromleiste gehen noch schneller ab als das Zeichen.
Bißchen warm machen und mit Zahnseide dahinter lang.
Je nach Lackzustand wird man das Zeichen aber trotzdem noch sehen.
Auf jeden Fall gut polieren danach.


.
Nach oben Nach unten
// GreenCorsa //
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 01.08.10

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Fr 02 Nov 2012, 19:46

so vielen dank leute für eure tipps...


habs heute gemacht, und ging besser als gedacht..die schriftzeichen anner leiste gingen tatsache top ab...


der lackzustand ist sehr gut, stand ja 3 jahre fast nur in der garage... habs gut abbekommen und poliert...mal sehen morgen hole ich ihn mal ans normale tageslicht um zu sehen, ob mann doch evtl. das opelzeichn "noch sieht" .....^^
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   Sa 03 Nov 2012, 08:49

Beifall Beifall
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/corsator
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeichen cleanen Astra H   

Nach oben Nach unten
 
Zeichen cleanen Astra H
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: