StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Di 16 Okt 2012, 21:38

Mit Ruhm konnte sich der Astra J bis jetzt nicht schmücken, ob als OPC oder Standart. Wird sehr schwierig an seine Vorgänger anzuknüpfen
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Di 16 Okt 2012, 23:04

ich würde sagen das du dich als erstes mal vorstellst und als zweites deine Aussage auch begründest, denn sich einfach hinstellen und sagen "die und die karre ist scheise" kann jeder ;)

bitte begründe deine Persönliche meinung, dann kann auch gern eine ordentliche diskussion über den Astra-J aufkommen, da ich auch sehr oft einen fahre und andere hier im Forum auch
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 07:06

Für mich ist der Astra J ein richtig schickes Auto.
Meine Eltern sind jahrelang Vectra gefahren. Mit dem Astra H haben sie den Sprung in das GTC Segment gemacht ;)
Ab und an fahre ich mit dem J auch mal und ich finde es immer wieder klasse ;)

Meiner Meinung nach war das ein Schritt nach vorn von Opel, welcher von der Kundschaft nur nicht als solcher verstanden wird
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 12:01

auf jedenfall ist vom motor her der Astra-J genauso schlecht wie der Corsa-OPC, deswegen würde ich gern die meinung von User böserCorsa erläutert haben, was er denn so scheise am J findet und dazu noch am OPC4
und ich möchte behaupten das er den OPC4 noch nichtmal gefahren ist
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 12:41

ALSO !!
ich persönlich finde Den Astra J nicht sooooo schön , die form gefällt mir einfach nicht , Den H Astra ob als GTC oder OPC finde ich noch echt lecker - aber alles danach - hm naja ich finde sowieso die alten schmuckstücke am schönsten , da kann kein neues model mithalten Feixen
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
Leibhaftiger
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 21.04.12

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 13:46

hab mich bis ebend noch nicht mit dem astra j beschäftigt. von der technik kann ch also nicht weiter dazu sagen. aber von der optik her ist es doch ein gelugenes fahrzeug geworden. ich muss sagen, mir selbst gefällt bei diesen modell sogar der 5 türer, sonst waren die 5 türer optisch nie so mein fall. man sah bei den anderen modellen immer, das die optik drunter gelitten hat.
aber wie tobi schon schrieb, so ein älteres opelmodell, reizt mich ja noch mehr.
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 15:53

hab heut die ersten cabriobilder gesehen.....ein traum Bäh
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 16:09

Ich persönlich finde den astra j gut gelungen egal ob als gtc 5 Türer oder Kombi.
Man muss aber auch dazu sagen das es ein complett neues concept war im Gegensatz
Zum H , welcher mir auch sehr gefallen tut. Ich rede da jetzt nur von der optik.
Was die Motoren angeht, hat sich ja nun nicht viel geändert, die Palette ist da ja relativ gleich geblieben.
Ich würde aber auch sagen das die Leistungen ausreichend sind .
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 16:33

Also ich hab mir den neuen Astra in der GTC ausführung mal angesehen, von innen wie von aussen, und muss schon sagen allein die form der Karosserie hat in meinen Augen schon potenzial(von der spitz zulaufenden Front bis zum stumpf abfallendem Heck).
Wenn ich ihn jetzt nur optisch verschönern möchte wären Fahrwerk und Felgen Ausreichend.
was die Motoren Palette angeht ist natürlich der OPC mal wieder der Stärkste ( 280 turbo PS, korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Wenn da noch jemand sagt das wäre zu wenig weiss ich nich was dann Grimassen
Vom Innenraum her find ich die innenbeleuchtung am coolsten, mit den roten lichtern in der seitentür und Mittelkonsole Grinser
Auch die Sitze konnten mich überzeugen Grinser
Alles im Allem ein gutes Fahrzeug Daumen hoch

Aber wie gesagt das war ja nur der GTC in der Vollausstattung,wie es mit den anderen ausführungen aussieht weiss ich nicht und gefahren bin ich ihn auch noch nicht aber die Optik find ich schonmal schick Daumen hoch

Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden OH

Verstehe aber auch nicht so ganz was mit dem Ruhm gemeint ist Denker

Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 18:35

Blacky schrieb:
Ich persönlich finde den astra j gut gelungen egal ob als gtc 5 Türer oder Kombi.
Man muss aber auch dazu sagen das es ein complett neues concept war im Gegensatz
Zum H , welcher mir auch sehr gefallen tut. Ich rede da jetzt nur von der optik.
Was die Motoren angeht, hat sich ja nun nicht viel geändert, die Palette ist da ja relativ gleich geblieben.
Ich würde aber auch sagen das die Leistungen ausreichend sind .

Also die Motoren vom Astra-J haben nix mehr gemeinsam mit denen aus dem Astra-H, weder vom Innenleben, bis hin zur abgasnorm.
Haltbarkeit von den Motoren ist nicht mehr soweit wie beim H, wegen dünneren pleul, schwächeren Kolben, gegeben.

Beim Astra-J OPC gibt es ein auslieferungsstop und auch vorführwagen müssen stehen bleiben, weil sich das Getriebe nach wenigen Kilometern selbst zerstören kann.
1.6 Turbo ist genau der selbe wie im Corsa-OPC, nur durch Software auf 180PS kastriert !
Geht man da auf 235PS und über 300NM wird schon bald das pleul das Tageslicht erblicken, schon mehrfach passiert !
Und für die angebenden 180PS geht der wirklich sehr zäh
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 18:56

Ich hab wie OPCRene mir denn Astra J in Cottbus mal angeschaut allerdings als Kombi
Auch hier muss ich sagen das ich die Fahrzeuge nur optisch bewerten kann

Und vom Optischen her gefallen sie mir auch sehr gut es ist ein anderes und frischeres Design was man dort geschaffen hat

Die Innenausstattung in dem Astra J Kombi hat mir persönlich sehr gefallen es war eine Teillederausstattung also für mich hat Optisch alles zusammen gepasst

Zu dem Thema Motoren kann ich da leider nicht viel sagen nur eins Wissen wir doch alle was lange hält bringt kein Geld Daumen
und die Fahrzeugindustrie egal ob Opel VW ect. bauen alle ihre Motoren so das sie gerade so der Leistung die sie bringen sollen standhalten
und für Leistungsteigerungen über nimmt ja eh kein Hersteller keine Garantie damit muss man halt leben
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 18:59

@ Fr3nki

OHA das sind ja grauenhafte nachrichten Grimassen

hoffe die bessern da noch nach, ansonsten sehe ich schwarz für den neuen Astra OPC RAUS

scratch
Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 19:32

...so als eingefleischter astra j besitzer, kann ich nur sagen

das sich der astra sehr gut fahren lässt und sehr erwachsen geworden ist.

war dies jahr schon mit ihm in ungarn gewesen,kam sehr entspannt an,ohne rückenschmerzen,

habe mit 54l super95 sage und schreibe 870km geschafft....bei 75%autobahn und der rest landstrasse.

sicherlich ist der astra sehr schwer geworden mit knappe 1,5tonnen leergewicht bei meinen 5türer,

aber bin doch überrascht das der 1,4turbo(140Ps) sehr gut durchzieht,selbst voll beladen.

es gibt natürlich auch ein paar negative sachen, wie z.b. die schlechte rundumsicht und der teure

anschaffungspreis.

trotz alldem war mein ex-astra f mit 172Ps(c20xe) da gegen, ein richtiger flitzer!

vermisse ihn schon n bissl...

lg marcel
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 19:41

@ astrid16v

denke das gewicht lässt sich dadurch erklären das in den neueren Autos immer mehr Technik verbaut wird was das gewicht in die höhe treibt schlagend

Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 19:49

...ja das stimmt wohl

aber verzichten möchte ich nicht mehr auf die technik.

nur kaputt gehen sollte nichts daran, aber dafür gibt´s ja die neuwagengarantie bzw.

anschlußgarantie. ist mir halt immernoch ein rätsel warum opel immer nur noch 2 jahre garantie gibt?!

blöde ist dann nur das man zur auferhaltung der garantie die jährlichen inspektionen machen lassen muss.
Nach oben Nach unten
Manni
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 19:55

also,
ich hab mit den dingern ja jedentag zu tun und bin da schon einmal komplett durch gekrabbelt

an sich is das schon kein schlechtes auto

grad die neue stufe is eifach nur genial find ich
ein richtig klasse auto is das geworden
und auch der opc, den ich schon näher kennenlernen durfte Lachen

was die optik angeht, jeder hat nen anderen geschmack

die technik kommt fast komplett vom insignia und das zeug dadrin ist eigendlich top
grad das dvd 900 is einfach bombe

was die motoren angeht, naja ich glaub nicht das die sehr lange halten werden aber naja
von den dieseln weiss ich das sie gut sind, da hatten wir bis jetzt noch nie probleme, liegt warscheinlich daran das die keine drallklappen mehr haben

jetzt bekommen wir da auch noch nen neuen 1.6 turbo rein, mal gucken was das den wird
und worauf ich mich besonders freue ist das der bi-turbo-diesel aus dem insignia auch bald im astra zu haben ist Lachen
Nach oben Nach unten
CalibraX30
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.08.11

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 20:33

böserCorsa schrieb:
Mit Ruhm konnte sich der Astra J bis jetzt nicht schmücken, ob als OPC oder Standart. Wird sehr schwierig an seine Vorgänger anzuknüpfen

Mehr ist dir wohl nicht zu deinem Thread eingefallen??
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Mi 17 Okt 2012, 23:24

opcrene schrieb:
@ Fr3nki

OHA das sind ja grauenhafte nachrichten

hoffe die bessern da noch nach, ansonsten sehe ich schwarz für den neuen Astra OPC



^^ näheres dazu nur per PM wer interesse hat, da dies Werksseitig so gut wie es geht unter verschluss bleiben soll, was genau das problem ist und wie das abgestellt wird und da ist mir das zu öffentlich


astrid16v schrieb:
...so als eingefleischter astra j besitzer, kann ich nur sagen

das sich der astra sehr gut fahren lässt und sehr erwachsen geworden ist.

war dies jahr schon mit ihm in ungarn gewesen,kam sehr entspannt an,ohne rückenschmerzen,

habe mit 54l super95 sage und schreibe 870km geschafft....bei 75%autobahn und der rest landstrasse.

sicherlich ist der astra sehr schwer geworden mit knappe 1,5tonnen leergewicht bei meinen 5türer,

aber bin doch überrascht das der 1,4turbo(140Ps) sehr gut durchzieht,selbst voll beladen.

es gibt natürlich auch ein paar negative sachen, wie z.b. die schlechte rundumsicht und der teure

anschaffungspreis.

trotz alldem war mein ex-astra f mit 172Ps(c20xe) da gegen, ein richtiger flitzer!

vermisse ihn schon n bissl...

lg marcel

^^ kein wunder dein Spritverbrauch bei 75% Autobahn ! denn da braucht jeder am wenigsten sprit ! wenn ich ca. 150km/h auf der Bahn fahre habe ich auch nur einen durchschnittsverbrauch von ca. 7,8l / 100km, denn wenn du nur fährst rufst du gerade mal einen bruchteil der Leistung deines Motors ab. Am meisten Sprit kostet das beschleunigen und dann fahr mal nen Sportstourer in der stadt, da steht bei unserem bei normaler fahrweise 10,2 l drin und das mit nur 180PS !!!
zum vergleich fahre ich mit dem OPC sehr ruhig verbrauche ich in der stadt 9,8l , bei sehr straffer fahrweise 11,7l und das dann mit 300+ PS !
für nen 1,6er und die leistung schluckt der Astra-J viel zu viel !
die Motoren gehen sehr träge für die angegebene Leistung, da fährt dir ein golf variant mit 1,4T 170PS davon und das bei 10PS weniger


astrid16v schrieb:
...ja das stimmt wohl

aber verzichten möchte ich nicht mehr auf die technik.

nur kaputt gehen sollte nichts daran, aber dafür gibt´s ja die neuwagengarantie bzw.

anschlußgarantie. ist mir halt immernoch ein rätsel warum opel immer nur noch 2 jahre garantie gibt?!

blöde ist dann nur das man zur auferhaltung der garantie die jährlichen inspektionen machen lassen muss.

^^ also bei opel hast du bei nem neuwagen Lebenslange Garantie auf Motor Getriebe ! oder bis 160.000km !!! nix mit nur 2 jahre !!! und eine Inspektion mache ich sogar bei meinem 97er Astra-F ordnungsgemäß, das gehört meiner Meinung nach zu JEDEM Fahrzeug dazu
und auch bei 3 Fahrzeugen die ich habe, sind das pro Jahr 3 inspektionen. ein checkheft sollte immer lückenlos sein, das gehört meiner meinugn nach zur pflege


Manni schrieb:
also,
ich hab mit den dingern ja jedentag zu tun und bin da schon einmal komplett durch gekrabbelt

an sich is das schon kein schlechtes auto

grad die neue stufe is eifach nur genial find ich
ein richtig klasse auto is das geworden
und auch der opc, den ich schon näher kennenlernen durfte

was die optik angeht, jeder hat nen anderen geschmack

die technik kommt fast komplett vom insignia und das zeug dadrin ist eigendlich top
grad das dvd 900 is einfach bombe

was die motoren angeht, naja ich glaub nicht das die sehr lange halten werden aber naja
von den dieseln weiss ich das sie gut sind, da hatten wir bis jetzt noch nie probleme, liegt warscheinlich daran das die keine drallklappen mehr haben

jetzt bekommen wir da auch noch nen neuen 1.6 turbo rein, mal gucken was das den wird
und worauf ich mich besonders freue ist das der bi-turbo-diesel aus dem insignia auch bald im astra zu haben ist

also die neuen Turbomotoren von opel, ab Corsa-D bis Astra-J werden selbst von opel mit nur 160.000km lebensdauer angegeben
den Bi-Turbo finde ich als Motor sehr sinnlos, nur wieder mehr sachen dran die viel zu oft defekt gehen können und dann von dem zusätzlichen gewicht ganz zu schweigen. dann nen Bi-Turbo bei der Leistung finde ich überzogen, aber das ist eben alles Marketing und hat nix mehr mit effizienz zu tun ;)


CalibraX30 schrieb:
böserCorsa schrieb:
Mit Ruhm konnte sich der Astra J bis jetzt nicht schmücken, ob als OPC oder Standart. Wird sehr schwierig an seine Vorgänger anzuknüpfen

Mehr ist dir wohl nicht zu deinem Thread eingefallen??

^^fande ich eben so geil
Nach oben Nach unten
Manni
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Do 18 Okt 2012, 18:58

nur mal so neben bei der auslieferungsstop ist seit fast 2 wochen aufgehoben
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Do 18 Okt 2012, 19:49

Nur nach und nach für die Fahrzeuge die schon ein neues Getriebe haben. Tobi von EDS wartet auf seinen immernoch und der vorführwagen bei uns steht auch noch, da wird noch auf das neue Getriebe gewartet. Manche dürfen Rollen, aber noch nicht viele, da jetzt der neue Zulieferer hinterher kommen muss um den Verzug aufzuholen
Nach oben Nach unten
Manni
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Fr 19 Okt 2012, 19:32

komisch das ich da den auf arbeit extra ne mail bekommen hab das das problem erledigt ist
Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Fr 19 Okt 2012, 20:06

...nochmal kurz was zum thema garantie beim astra j...

habe nur eine 2 jahresneuwagengarantie....lebenslange garantie gibts bei unsern opelhändler

zumindest hier nicht,hier ein auszug:

Neuwagengarantie1
Für alle Fahrzeuge ab Erstzulassungsdatum bzw. Endablieferungsdatum 1. November 2001 gilt eine 2-jährige Neuwagengarantie. Diese gilt für alle Opel Personenwagen für 24 Monate ab Erstzulassungsdatum bzw. Lieferung durch den Vertragshändler, je nachdem, welches Datum früher liegt - ohne Kilometerbegrenzung.





1 Neuwagengarantie:
Freiwillige Leistung der Adam Opel AG auf kostenlose Nachbesserung bei allen Opel Service Partnern bei werksseitig zu vertretenden Fehlern innerhalb der EU-weiten 24-monatigen Neuwagengarantie, egal wann der Fehler erstmals innerhalb dieser Zeit auftritt.


und dann gibts die option verlängerung anschlußgarantie:

Unsere Fahrzeuge entsprechen höchsten Qualitätsstandards und zeichnen sich bei Einhaltung der Wartungsintervalle durch einzigartige Langlebigkeit aus. Das gewährleisten wir mit der Opel Anschlussgarantie, die Sie nach der zweijährigen Werksgarantie für Ihr Modell günstig abschließen können. Und damit der Fahrspaß weiter anhält, gibt es jetzt bei Ihren teilnehmenden Opel Service Partnern die Verlängerung Ihrer Opel Anschlussgarantie!












  • langfristiger Schutz der wichtigsten und kostenintensiven Bauteile


  • europaweiter Schadensservice bei Ihren kompetenten Opel Service Partnern


  • optimale Werterhaltung Ihres Opel durch Opel Original Teile


  • hoher Wiederverkaufswert des Fahrzeugs durch Übertragbarkeit der Garantie


  • abschließbar bis zum 10. Jahr ab Erstzulassung oder bis 200.000 km





Die attraktiven Preise inklusive Mehrwertsteuer für die Verlängerung der Opel Anschlussgarantie1:



Preise für 12 Monate Garantielaufzeit (inkl. Mehrwertsteuer)*MovanoOpel ModellAgila, Corsa, Combo TourAstra, Meriva, Tigra, ComboZafiraInsigniaVectra, Vectra GTC, Signum, GTAntaraVivaro

649 €

779 €

bis 5 Jahre
ab Erstzulassung/
200.000 km

6 bis 10 Jahre
ab Erstzulassung/
200.000 km

199 €

249 €

299 €

349 €

449 €

539 €

479 €

575 €

499 €

599 €

579 €

699 €

629 €

755 €



*Aufschlag für Fahrzeuge, die für den alternativen Betrieb mit Flüssiggas (LPG) oder Erdgas (CNG) ausgestattet sind: 50% auf die o.g. Preise.
Der Preisaufschlag gilt nicht für werkseitig gelieferte Opel CNG- und LPG-Modelle sowie für die von der Adam Opel AG autorisierten Gasumrüstungen (LPG) mit dem Irmscher Gaskit.



1Ein Angebot gemäß den näheren Bedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.






...und mein kumpel hat bei seinen neuen insignia auch nur 2jahre neuwagengarantie,

und mein serviceheft stehen auch nur 2jahre grantie?!
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    Fr 19 Okt 2012, 20:14

^^ unserer hat "lebenslange Garantie bis 160.000km
Schlechte Beratung von deinem foh würde ich sagen

@manny ja, weil die wissen woran es liegt und die nun im Werk ein Getriebe von nem anderen Zulieferer verbaut haben, aber es kann noch dauern bis der foh mit nem Getriebe beliefert wird, für die Kisten die schon raus sind. Der Mail Verkehr ist mir geläufig, aber auch das was da im Werk passiert ist ;)
Und nicht wundern wenn ein Opc nen lauten Auspuff hat und ein späterer nen leisen, da gibt's nämlich auch Änderungen ;)
Alles weitere dazu gern per pm, dann kann ich die gern die Info von jemanden aus der Entwicklung im werk weiter geben ;)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    So 30 Dez 2012, 22:33

Mal eine ganz wichtige frage an das Team !
Wurde der Autor diesen Themas gelöscht oder hat er sich selbst gelöscht ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.    

Nach oben Nach unten
 
Eure Meinungen zum Opel Astra J sind gefragt.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Small Talk :: Alltags- und Meinungsaustausch-
Gehe zu: