StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FRage wegen Tüv eintragung

Nach unten 
AutorNachricht
Muecke19
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 02.10.11

BeitragThema: FRage wegen Tüv eintragung    Fr 31 Aug 2012, 18:00

Hey leute habe mal eine frag wie das ist mit der tüv Eintragung der Heckschürze beim B Vecci. Ich habe ein TÜV-Teilegutachten nach §19.3 dabei braucht man dann noch was ?
Nach oben Nach unten
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: FRage wegen Tüv eintragung    Fr 31 Aug 2012, 19:06

nein brauchst du nicht nur anbaun aber fest und den hinfahren abnehmen lassen und den ist gut
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: FRage wegen Tüv eintragung    Sa 01 Sep 2012, 13:35

Grinser
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: FRage wegen Tüv eintragung    Sa 01 Sep 2012, 21:55

Hey Leute denke mal das meine Frage hier auch gut rein passt ich habe einen Corsa B X10XE dieser besitzt eine Euro 4 Norm gibt es eine Möglichkeit einen C20XE, der ja ansich nur maximal eine Euro 2 erreichen kann, da eingetragen zu bekommen???
Oder geht das Problemlos und ich hab nur mal was falsch verstanden
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: FRage wegen Tüv eintragung    Sa 01 Sep 2012, 21:58

generell darf man nach nem umbau in der Abgasnorm sich nur verbessern, nicht verschlechtern, er kann nur den mann von der dekra fragen, ob er das abnimmt wenn ein Euro4 Kat und ein Kaltlaufregler, welcher die Abgasnorm verbessert, verbaut wird !
(den Kaltlaufregler kann man ja wieder lahm legen nach der eintragung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das liegt dann im ermessen des Prüfers, wenn sich da bei euch die Prüfer quer stellen, dann kann man sicher bei uns hier was machen.
Denke mein Prüfer wird da nicht nein sagen, solang alles ordentlich gemacht ist und die Bremsen etc. auch dazu passen
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: FRage wegen Tüv eintragung    Sa 01 Sep 2012, 22:28

Na das sollte sowie so dazu passen Lächler
aber das ist mir ja bewusst und wird selbst verständlich auch wenn dann gemacht sunny
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: FRage wegen Tüv eintragung    Sa 01 Sep 2012, 23:37

das weis ich doch ;)

also wie gesagt, redet mit einem dekra mann, bei der dekra in klettwitz gibt es paar fähige leute, soviel ich weis
die meisten prüfer sagen immer nein, weil die keinen plan haben was da wie sein muss und sind zu faul sich kundig zu machen.
wenn ihr keinen prüfer findet, dann sagt bescheid und ich rede mal mit meinem und dann sollte das gehen

habe ja nicht umsonst die EDS Ansaugbrücke eingetragen, wo aber auf der seite dazu steht "Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen"
und genauso der 200cpi Kat und die Downpipe, durch die der Vorkat weg fällt und leistung wurde auf 199kw erhöht ;)
falls ich nen größeren Lader drauf baue steht im Schein "geänderter Turbolader" und schon kann keiner mehr was machen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FRage wegen Tüv eintragung    

Nach oben Nach unten
 
FRage wegen Tüv eintragung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: