StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 astrid16v´s corsa c verkauft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: astrid16v´s corsa c verkauft   Mi 22 Aug 2012, 20:49

...so bin seit heute besitzer eines sehr gut gepflegten corsa c facelift.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier kurz ein paar eckdaten:

bj. 9/2005

aussenfarbe silber

1.0 3zylinder 60Ps

klimaautomatik

elektr. verstellbare und beheizbare aussenspiegel

elektr. fensterheber

lenkradfernbedienung

schwarze rückleuchten

elopsid-scheinwerfer

nebelscheinwerfer

esp...abs...4 airbags(glaube ich)

noch schöne 15 stahlräder mit radzierblenden

und eine kleine delle auf der heckklappe(das bleibt natürlich nicht so)


hier die bilder nach dem[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von astrid16v am Do 28 März 2013, 20:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Fr 24 Aug 2012, 19:31

Willkommen im Club der C Corsa Fahrer ;)
Schaut nach einer soliden und guten Basis aus
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Sa 25 Aug 2012, 17:14

interesse an paar 14" opel-radkappen?
Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   So 26 Aug 2012, 16:28

@exxe24: ist sehr nett gemeint....aber ich spare schon fleißig für alu´s für die nächste saison.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bin auf dem trip mit 8x16" oder 7,5x17"...demnächst wird mal eine 17" felge probeweise montiert.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@corsadevil: ja ist eine gute basis...rost scheint wohl kein thema zu sein[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Sa 01 Sep 2012, 20:58

...so gibt wieder mal was zu berichten.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wie ich diese woche feststellen konnte, blieb beim corsa ständig im fahrbetrieb die motortemeratur

lt. tacho bei 85C° stehen, hatten dann sofort das thermostat im verdacht.

also heute noch schnell beim teilehändler heute gewesen und ein neues thermostat+dichtring besorgt.

hier das neue(alte noch eingebaut):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das alte ein bissl näher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und ausgebaut:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und eingebaut:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...so habe dann alles ordentlich entlüftet und füllstand wieder angeglichen,

habe dann eine ordentlich lange proberunde gedreht und was musste ich feststellen,

laut anzeige:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ist das normal???[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ok wenn ich zurück denke mein alter astra f c20xe und tigra 1,4 waren auch nie bei punkt 90C°,

laut aussage vom FOH auch als normal einzustufen gewesen.

vielleicht hat ja jemand ein tip für mich was es noch sein könnte oder ob das ok so ist?![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weitere updates gibt´s morgen abend wieder....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg marcel
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Sa 01 Sep 2012, 21:05

ist doch okay
sind ca. 88°C

fahr mal los wenn er richtig kalt ist und dann beobachte die Temp anzeige, geht sicher auf 90°C hoch und fällt dann wieder ab, weil dann das Thermostat aufmacht und dann sich die Temp unter 90°C hält
dann weist du das das Thermostat richtig funktioniert

wenn du denkst das der wert im tacho falsch angezeigt wird, dann Kühlmitteltemperatursensor wechseln

wenn der Zeiger gar nicht mehr ausschlägt und immer ganz kalt anzeigt, dann hast du kein Kühlwasser mehr drin und der Motor kann überhitzen, zeigt aber die ganze zeit kalt an
Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Sa 01 Sep 2012, 21:19

werde ich morgen mal machen...also das neue thermostat funktioniert schon richtig...

als ich das neue eingebaut hatte(der motor war kalt)hatte ich den deckel am ausgleichsbehälter ab,

hatte dann den motor bei 4000U/min gehalten, irgendwann nach ein paar minuten wurde auch der schlauch

am thermostat wärmer, dann stieg die motortemperaturanzeige auf 92grad und ich hörte wenig später

den lüfter angehen, hatte dann auf standgas weiter laufen lassen und er kühlte dann auf ca. 88grad wieder

ab,wie auf den foto, dann den füllstand minimal korrigiert, und eine proberunde gedreht, soweit alles gut.

hab schon geschaut ob ich evtl. irgendwo eine entlüfterschraube finde, aber nix gefunden in der

nähe vom thermostat.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Sa 01 Sep 2012, 21:25

beim corsa-c weis ich es aus dem kopf nicht genau wie es vorgegeben ist, aber du kannst auch entlüften indem du den Temp sensor raus drehst, dann müsste luft kommen und wenn Kühlmittel kommt dann schnell wieder rein drehen, dann ist der großteil der luft draußen, dann immer mal wieder füllstand kontrollieren und nach schütten, kann ja immer mal noch sein das irgendwo im system eine luftblase hängt
Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Sa 01 Sep 2012, 21:28

ok werde ich morgen mal machen...danke für die tips[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Sa 01 Sep 2012, 21:29

helfe immer gern ;)
Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   So 02 Sep 2012, 18:05

...so heute eine kleine runde gedreht, motortemperatur ging auf knappe 90C° hoch und fiel dann

wieder auf 88C° laut tacho, denke mal das alles soweit im lot ist.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

desweiteren wollte ich heute mal beim corsa selbst scheiben tönen,

die hinteren seitenscheiben gingen super, aber die heckscheibe habe ich beim ersten versuch nicht

hinbekommen(aus einem stück mit heißluftfön). hab´s dann probiert aus drei teilen die heckscheibe

zu folieren, hat soweit ganz gut geklappt, nur hatte ich ein kleinen knick drinne gehabt.

so konnte es natürlich nicht bleiben, habe also dann völlig genervt die ganze scheibenfolie wieder entfernt.

werde es denn doch wieder auf arbeit machen lassen, oder mal nach vorgeformter folie in der bucht

ausschau halten...(hatte ich damals auch bei meinen astra f mir von folia tec geholt, und sah

echt bombe aus).

also bald wieder mehr....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   So 02 Sep 2012, 21:12

hab heute bei meinem mal drauf geachtet:

Landstrasse ca 88°C

Autobahn kurzzeitig 90, dann wieder 88°C.......also denke mal alles im Lot.
Aber die Nadel der Tankanzeige wandert immer mehr nach links als nach rechts Daumen


Wenn du bei der suche nach Folie erfolgreich warst gib bescheid hätte auch Interesse Sofa
Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Mo 03 Sep 2012, 18:17

sag dir denn hier bescheid, wenn es wieder was neues in sachen folie gibt!!![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Fr 12 Okt 2012, 15:19

so gibt mal wieder was neues zu berichten.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

habe mir vor 2 wochen ein satz gebrauchte alus für den corsa käuflich erworben.

es ind die gleichen wie ich sie auf mein ex-astra f hatte, hier ein bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



es sind silbrne alus von rial viper 7,5x17zoll mit 205/40er reifen, kommen aber neue 195/40er reifen

rauf, um die tachoangleichung zu umgehen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

farblich weiß ich auch noch nicht was ich mache, evtl. wieder in perlmutt lackieren lassen,

oder doch vielleicht in blau oder pink?![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

habe ja noch zeit, will sie ja erst über´n winter lackieren lassen.

...so habe mal die räder kurz mal aufgezogen und felgen passen super von der freigängigkeit.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier die bilder:

(reifen sind leider platt,kommen ja eh neue....und felgen sind auch schön zerkratzt,spielt aber jetzte keine rolle werden eh lackiert)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...desweiteren wurde das kennzeichen hinten, durch ein selbstleuchtendes kennzeichen von 3M

ersetzt....der wischerarm hinten durch ein glasstopfen ersetzt...

und der kennzeichrahmen ist vorne auch entfernt worden...
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Fr 12 Okt 2012, 16:09

du hast auf der hinterachse die laufrichtugn nicht beachtet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sind oder werden die eingetragen?
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Fr 12 Okt 2012, 17:36

er hat die doch nur probeweise drauf

17" machen gut aum corsa muss ich wohl auch mal nach neuen alus gucken
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Fr 12 Okt 2012, 19:35

war doch auch nur ein spaß
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber gut sehen die schon auf nem Corsa aus, ich denke da ist der Platz optimal ausgenutzt
wenn dann der TÜV noch das okay gibt ist doch alles super
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Fr 12 Okt 2012, 19:45

...habe sie ja nur probehalber raufgesteckt, ohne auf die laufrichtung

zu achten.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die felgen und reifen werden im frühjahr dann nächtes jahr eingetragen.

der corsa kommt dann auch noch ein stück tiefer[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

momentan bin ich am überlegen die felgen in ein grelles pink lackieren zu lassen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

felgen haben teilegutachten, hatte ja die felgen schon auf mein ex-astra f drauf gehabt,

hatte lange gesucht nach den felgen(wollte sie unbedingt wieder haben),

hab sie dann endlich über ein kleinanzeigenmarkt gefunden für krasse 110€,[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

da kann man nicht meckern und neu gibt es sie leider nicht mehr.

da es noch genug platz, hinten passen auf jedenfall noch spurplatten drauf,

kumpel von mir will mir dann mal 10er pro seite mitbringen...


Zuletzt von astrid16v am Fr 12 Okt 2012, 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Fr 12 Okt 2012, 19:52

Mir gefällts
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Fr 12 Okt 2012, 19:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

langsam aber sicher gefällt mir der corsa[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Fr 12 Okt 2012, 23:57

astrid16v schrieb:
...habe sie ja nur probehalber raufgesteckt, ohne auf die laufrichtung

zu achten.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die felgen und reifen werden im frühjahr dann nächtes jahr eingetragen.

der corsa kommt dann auch noch ein stück tiefer[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

momentan bin ich am überlegen die felgen in ein grelles pink lackieren zu lassen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

felgen haben teilegutachten, hatte ja die felgen schon auf mein ex-astra f drauf gehabt,

hatte lange gesucht nach den felgen(wollte sie unbedingt wieder haben),

hab sie dann endlich über ein kleinanzeigenmarkt gefunden für krasse 110€,[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

da kann man nicht meckern und neu gibt es sie leider nicht mehr.

da es noch genug platz, hinten passen auf jedenfall noch spurplatten drauf,

kumpel von mir will mir dann mal 10er pro seite mitbringen...


noch spurplatten und tiefer kommt mir etwas zu arg vor, nicht das dann der TÜV nein sagt, oder der wagen unfahrbar wird, mit 17", Spurplatten und noch Tiefer

zum Thema "grelles pink"....
...dann stell dich bitte nicht neben mich an die Ampel, sonst muss ich dir in den Felgenstern kotzen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ne, sorry, aber ich persönlich finde sowas geht gar nicht und das sieht man immer häufiger, die VAG Szene hat damit angefangen, das war schon echt übel wie da sehr edle Fahrzeuge mit bunten felgen verschandelt wurden und seit dem macht es die masse anderer Fahrzeuge nach
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Sa 13 Okt 2012, 12:32

die habens aber auchnur von den Japanern Sofa

ich würde sie schwarz machen. passt gut zu den rückleuchten un zu dem silber

wo gubt es das glasdingens für den heckwischer?
Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Sa 13 Okt 2012, 12:42

...wie gesagt bei der farbauswahl der felgen bin ich mir noch nicht ganz einig,

fand sie damals in perlmutt richtig geil, aber das hat auch nur zum gelb gepasst.

auf den silbernen corsa wird das bestimmt nicht so gut kommen.

ein schönes silber metallic sieht bestimmt auch nicht so verkehrt aus.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

na wenn dann wird der kleine nur 35-40mm höchstens tiefergelegt.

und dann mal gucken wie es dann aussieht[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Sa 13 Okt 2012, 12:44

silber sollte aber zu der autofarbe passen sonnst find ich das unstimmig
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   Sa 13 Okt 2012, 13:19

silber ist relativ neutral und passt zu jeder außenfarbe wie ich finde
nach 35-40mm tieferlegung ist beim Corsa-C dann auch bald schluss, hatten als kunden einen Corsa-C mit gewindefahrwerk, das konnte man etwas runter drehen und dann war schluss, sonst hätte bei 15" sonst der radkasten am reifen geschliffen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: astrid16v´s corsa c verkauft   

Nach oben Nach unten
 
astrid16v´s corsa c verkauft
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» astrid16v´s corsa c...time to say goodbye
» Arabella - Verkauft!
» Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?
» Winter Corsa von Dennis i500
» Wir gratulieren AstraLady84 (27), Corsa Zicke (31), mauler (50), stony (42) zum Geburtstag!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Corsa C-
Gehe zu: