StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !

Nach unten 
AutorNachricht
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   Sa 28 Jul 2012, 01:05

Da in einigen anderen Foren ständig darüber diskutiert wurde und sich Wallibong für eine 76mm Anlage entscheiden wollte, möchte ich dies mit Bildern von Abgasanlagen eines sehr Bekannten Tuners beweisen !

Schon bei der Angebotenen 76mm Downpipe mit Angeblichen 200cpi Kat mit TÜV ist eine starke verjüngung erkennbar
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier eine Verjüngung im Endschalldämpfer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Meine persönliche Meinung...
...auf 70mm aber dafür durchgängig gehen reicht für TÜV und für Leistungen bis locker 600PS
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   Sa 28 Jul 2012, 08:18

Beifall Beifall
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   Sa 28 Jul 2012, 10:32

Das ist krass wie geschrieben best elle eine 2,5 zoll anlage


Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   Mo 10 Dez 2012, 19:54

so, mal paar erfahrungsberichte von usern aus anderen Foren zu den Abgasanlagen mit TÜV von einem Bekannten Tuner

"Hab von *** die Gruppe A ab Kat in Edelstahl. Kann jedem nur davon
abraten. Ohne das Rohr zwischen MSD und ESD zu kürzen passt Sie nicht
unters Auto. Aber noch schlimmer ist, das der Flansch vor dem MSD nur
ein 55er und dann sogar noch kleiner ist.

*** hat mir auch bestätigt das die Gruppe A in den Dämpfern auf 55mm verengt sind. Also nix mit Gruppe A / 2,5".

Mein Fazit: Kann man verbauen wenn alles Serie ist aber sonnst nicht."




"Habe vor einem Jahr bei einem VW T4 111kw eine *** Edelstahlanlage
Gruppe A 63,5mm verbaut. So wurde sie jedenfalls angepriesen! Rohre
hatten Außendurchmesser von 60-62mm. Jetzt erste Risse in den Töpfen und
Rost ohne Ende. Nie wieder so eine schlechte Qualität hab ich noch nie
gesehen."



"Die *** 3" Edelstahlanlage für Astra G ist billigster Chinastahl.
Mussten den Msd schon mehrmals rundum nachschweissen, immer wieder
gerissen. Nichtmal 0.5er Wandstärke das Blech"



"Hab auch mal ne tolle 3" Anlage bei *** bestellt.

Endrohr wollte ich 76mm haben, bekommen habe ich 80mm.
Die Töpfe innen waren keine 3", wenn überhaupt 60mm. Aber laut
Verkaufstext "... ersetzt Vor- und Nachschalldämpfer in 76mm .... "
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lediglich die Verbindungsrohre waren 76mm.

Bei der Reklamation hieß es dann ich könne die nicht zurück geben weil
es eine Einzelanfertigung sei. Habe dann freundlichst drauf hingewiesen
daß die Abgasanlage nicht so geliefert wurde wie von mir bestellt und
laut Verkaufstext angepriesen. Nach langem hin und her durfte ich sie
zurück schicken und haben mein Geld wieder bekommen."
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   Mo 10 Dez 2012, 20:48

Was verbirgt sich hinter ****????
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   Di 11 Dez 2012, 03:09

Der Name des Herstellers bzw. Tuners ;)
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   Di 11 Dez 2012, 09:58

JaNe Franki schon klar um welchen Hersteller geht es dabei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   Di 11 Dez 2012, 20:09

Also ich bin mit meiner Gruppe A anlage zufrieden und bei mir sind es 63,5mm kann natürlich sein weile es ein Tochterunternehmen (MoS) ist
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   So 23 Dez 2012, 18:25

Wenn ich mal zitieren darf !




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Reduzierung innen auf 49 mm in einer 3 Zoll ****** Anlage für einen Astra H OPC [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

uns so sah es im Endschalldämpfer aus ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und last but not least --> MSD
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   Mi 15 Mai 2013, 12:54

Ein Kumpel von mir hat sich ein anfertigen lassen( Astra F 20let) ab Turbo mit Gutachten alles in 3zoll mit gutem Klang und selbst der TÜV hatte nix zu meckern alles Io werde mir für meinen zafira dort auch eine bauen lassen denn wenn ich schaue was im Netz ein downpipe kostet und dann noch ne Anlage dazu kann ich mir eine schneidern lassen und spare noch Geld und habe alles in 3 zoll
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   Mi 15 Mai 2013, 12:58

hmmm...
hatte damals bei nem Tuner, bei Fox und bei German Exhaust angefragt und die sagten mir alle, in 3" gibts mit TÜV entweder ne Mogelpackung, in der die Schalldämpfer verjüngt sind, oder eben kein TÜV
wie gesagt, 70mm reichen bis ü400PS und von den bestimmten anlagen eines herstellers kann man sich in diversen Foren die ganz schlechten erfahrungsberichte durchlesen

die 76mm sind meist nur geldschneiderei
ist ja nur als erfahrungswert gemeint, kann ja jeder kaufen was er will
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   Mi 15 Mai 2013, 13:06

Gebe ich dir recht aber selbt bei ner Gruppe a bleibe ich im Preis zur angefertigten gleich alles wig geschweißt Super Sound und nicht zu laut!
Fahre unter meinem astra nen borla Prototyp Mad und bastuck eds sowie alle Röhre von bastuck das alles am c20 xe davon habe ich schon öfter Kopfschmerzen bekommen und noch nie Probleme mit Blau Silber oder TÜV Dekra etc gehabt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !   

Nach oben Nach unten
 
76mm Abgasanlagen mit TÜV sind verjüngt !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: