StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mein Giftzwerg soll giftiger werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Fr 06 Jul 2012, 17:09

109 ps im. Idas sind ja schön und gut aber 150 ps sind besser !!!
Habe letztes we nen rumpf für meinen defekten C20XE bekommen und werde den nun ein wenig bearbeiten und im corsa versenken!
Hat jemand ein paar hilfreiche tips für mich denn im astra ist das ja kein Problem gewesen aber corsa??? Habe was gehört das das rechte Motorlager abgeändert werden muss und für Scheibenbremsen hinten werden adapterplatten benötig ????
Wenn ihr was willst sagt Bescheid will das alles an nem Wochenende umbauen

Danke es grüßt der Smarti
Nach oben Nach unten
CalibraX30
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.08.11

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Fr 06 Jul 2012, 17:36

Also du hast ja bestimmt ein F15 Getriebe. So wie ich das in Erinnerung hab passt das schon mal nicht da die Smallblock Getriebe nich an die Bigblock Motoren passen. Also brauchst du schon mal minimum ein F16 Getriebe, besser F20. Andere Motor- und Getriebehalter brauchst du auch. Aber der User Tobi wird dir da bestimmt mehr zu sagen können, da der so wie ich weis nen C20XE in seinem Corsa B hat.

Mfg
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 16.08.10

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Fr 06 Jul 2012, 21:43

Glückwunsch, zum neuen Rumpf. Hast du wieder ein Glück. Sofa
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Fr 06 Jul 2012, 22:50

Bei den getrieben kann ich spielen f16,18 und 20 liegen bei mir rum und die getriebehalter auch so ich habe nur was von motorhaltern gehört und ledevil den rupf habe ich von dir du Nase danke noch mal Daumen hoch
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 16.08.10

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Fr 06 Jul 2012, 22:55

Beim Motorhalter mußt du mal schaun, ob du schon so einen im,oder unterm Längträger verbauten hast. Wenn er unten drunter ist, gibt es kein Problem.
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Sa 07 Jul 2012, 09:26

so will mal kurz mein senf dazu geben ....

109 PS sind auch ausreichend - ich persönlich würde lieber in den motor investieren aber wenn du unbedingt auf XE umbauen willst

musst du hinten nicht auf scheibe um rüsten ...

bis 170PS darfst du auf trommel fahren ....

zwar keine vom 1.0 logischerweise....

150 PS in einem B corsa ist schon wahnsin , bei mir musste damals schon an der karosse ( wo genau kann ich nicht sagen - ist schon zu lange her)

geschweißt werden weil der C20XE und die "Schwache karosse" einfach nicht zusammen passen....

wenn du über die 170 PS drüber willst - empfehle ich dir besorge dir die hinterachse + scheibenbremsen vom C Corsa , sollte ansich passen ,

den tipp habe ich vom kumpel als ich über turbo und kompressor mit ihm mal gesprochen habe...

an der spritzwand musste bei mir ein kleines stückchen rausgeflext werden da sonst die ansaugglocke nicht passt...

ansonsten musst du echt die halbe front übernehmen (z.B. wie in meinem fall vom Calibra).

hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen....

PS: habe ein F20 verbaut und hätte eigentlich lust auf ein 6 gang getriebe , ist sicherlich echt geil wenn du bei 230kmh in den 6. gang schaltest...

gruß >>Tobi<<

Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/corsator
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Sa 07 Jul 2012, 10:37

am samstag erst mal anschaun [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Sa 07 Jul 2012, 10:38

Sofa da gibt es nicht viel zusehen haste noch nie ne corsa b karosse gesehen (leer) ??
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/corsator
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Sa 07 Jul 2012, 12:31

Soweit ich das weiß brauchst du auch noch kurze verstärkte antriebe und der rest ist einfach nur umbauen und anpassen
Ich denke mal Fahrwerk ändern usw. ist klar. Karosse wirst du evtl auch bisschen versteifen müssen

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Sa 07 Jul 2012, 12:42

die muss definitive versteift werden .... Hilfe
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/corsator
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Sa 07 Jul 2012, 16:25

Schweißarbeiten sind kein Problem Antriebe sind bestellt genau wie motoraufhangung und den Rest baue ich alles selber hab genug teile in der halle liegen von 5 verschiedenen Opel Modellen da wird sich was finden was passt oder umgebaut werden kann danke für eure Hilfe ach wenn einer noch ne Scheibenbremse hinten von astra f Gsi mit Abs hat bitte mal melden vielleicht mit Achse wäre super
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Sa 07 Jul 2012, 21:59

WFS vom alten Steuergerät und vom neuen vor dem umbau erst zurück setzen, sonst kann es da Probleme geben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    So 08 Jul 2012, 13:13

smarti achse hab ich komplett da.... meld dich einfach
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Do 12 Jul 2012, 13:59

Keiner meiner Motoren hat wegfahrsperre kenne auch keinen C Motor der das hat erst die ecotec
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Do 12 Jul 2012, 16:02

über transponder im schlüssel gab es das schon im C20XE/LET
nur wissen viele nicht, das die es überhaupt haben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


wir hatten selbst schon von jemanden so einen umbau auf C20XE wo vorher die WFS nicht beachtet wurde und dann ging da mit neuen Motor nix mehr, da muss dann jemand ran der plan von der ganzen elektrik hat, deswegen vorher alles mit nem Tech zurück setzen


Edit: Habe selbst einen X16SZR, welches kein ecotec ist und der hat WFS über Transponder
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Do 12 Jul 2012, 16:04

bei genauen hinschauen siehst du den Transponder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 16.08.10

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Do 12 Jul 2012, 21:27

WFS gab es ab 94 mit der 2.8 Motronik
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Do 12 Jul 2012, 21:47

stimmt und bei C20XE/LET ist die 2,8er Motronik vorhanden
Nach oben Nach unten
Smarti
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Fr 13 Jul 2012, 15:58

Der Motor hat keine da ich nur Motoren mit 2,5 motronic habe und er schon in meinem astra verbaut war wo er ohne Probleme gelaufen ist
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Fr 13 Jul 2012, 16:11

dann ist gut, war auch nur ein tip, den manche sind an einer WFS schon gescheitert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Mo 16 Jul 2012, 15:41

Smarti ruhig... nicht diskutieren...einfach machen lassen.....
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Mo 16 Jul 2012, 18:31

OmegaMV6 schrieb:
Smarti ruhig... nicht diskutieren...einfach machen lassen.....

sollte lediglich ein tipp zur hilfestellung sein, da seine Motronic ja nicht bekannt war, aber wenn ja alles bekannt ist und andere kein dunst haben versteh ich die eröffnung des themas nicht ganz, aber gut, werde mich hüten für weitere hilfestellungen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Di 17 Jul 2012, 10:17

cool down Skeptisch
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/corsator
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Di 17 Jul 2012, 10:49

Danke, Leute mit dunst bauen keine M2.8 ein. Oder Smarti?
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    Di 17 Jul 2012, 16:14

Tobi schrieb:
cool down [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



OmegaMV6 schrieb:
Danke, Leute mit dunst bauen keine M2.8 ein. Oder Smarti?

ja, stimmt, ich habe keinen Dunst, denn zwei Astra-F umbauten mit M2.8 die gut auf der 1/4 Meile unterwegs sind von uns und der eine weit über 300Pferde und der andere übern nächsten Winter weit über 400Pferde bekommt beweisen das auch. Leute mit DUNST richten meiner Meinung nach eine WFS bei einem umbau ein !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


egal...ich werde das Thema hier eh nicht verstehen, wenn man nach tipps für dumm hingestellt wird, ich weis was ich schon für mich oder Kollegen gebaut habe und gut, werde mich mit weiteren tipps hier jetzt fern halten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Giftzwerg soll giftiger werden    

Nach oben Nach unten
 
Mein Giftzwerg soll giftiger werden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Shell E10 Aktionstag heute! Billigsprit
» mein Großes Vorbild
» Mein Designentwurf
» Welches Öl braucht mein VEcci
» Was ist das denn? Fickende Leute in meinem Garten!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Umbauten und Projekte unserer User-
Gehe zu: