StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bremsen HA Vectra B

Nach unten 
AutorNachricht
Onkel Wu
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.06.12

BeitragThema: Bremsen HA Vectra B   Sa 30 Jun 2012, 00:06

Ich werd noch blöde....
Hab bei meinem Vectra komplett die Bremsen getauscht.
Da die neuen etwas gequitscht haben hab ich sie später mit Kupferspray eingesprüht.
Das quitschen ist weg....soviel dazu.
Wenn die Bremsen warm sind gibt es bei jedem Bremsvorgang nun ein lautes knacken bei
beiden Bremssätteln hinten. Kennt das jemand oder hat wer ne Lösung?
Es wurden Scheiben und Beläge getauscht.
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 16.08.10

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Sa 30 Jun 2012, 00:38

Hast Du die Federbleche zwischen den Belägen wieder eingehangen?
Nach oben Nach unten
Onkel Wu
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.06.12

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Sa 30 Jun 2012, 09:25

Ja hab ich. Hmmm aber die könnten das Geräusch machen.... werd ich mir mal genauer anschauen.
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Sa 30 Jun 2012, 14:27

federbleche könnten es sein, wenn sie etwas verkannket sind, hast du neue halte bolzen
kenommen oder alte? bzw. wenn alte dann sauber gemacht? Könnte allerdings auch sein das
ein Bremsklotz nicht richtig sizt
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Onkel Wu
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.06.12

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Sa 30 Jun 2012, 15:38

Werd mir alles nochmal anschauen auseinander nehmen usw. die ganze hintere Bremse is beim B eh ne Fehlkonstruktion....find ich.
Daumen
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Sa 30 Jun 2012, 15:45

naja die bremse selber nicht. eher die handbrems funktion.

Die Handbremse kannste einstellen wie du willst, nachm 3-4 mal anziehen is wieder alles zu nichte
gemacht
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Sa 30 Jun 2012, 16:20

Blacky schrieb:
naja die bremse selber nicht. eher die handbrems funktion.

Die Handbremse kannste einstellen wie du willst, nachm 3-4 mal anziehen is wieder alles zu nichte
gemacht

Richtig, bei der feststellbremse bekommst du ne Macke, totale Fehlkonstruktion
Bäh
Nach oben Nach unten
BöseHexe
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Mo 02 Jul 2012, 13:26

ach also mit der handbremse kann ich mich ncih beschweren beim B
meine ging ewig ni auf der Fahrerseite ......... jetzt gehts se auf einmal wieder besser als je zuvor, ohne das jemand was dran gemacht hat ......
Keine Ahnung wieso ........

Aber meine Bremsen hinten machen auch geräusche wenn ich nur langsam von der Bremse gehe .......
mit dem Unterschied das mich des nich stört .......
gibt ja nen Lautstärkeknopf am Radio ........ Sofa Sofa
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Mo 02 Jul 2012, 13:51

Eine Seite ging ne Zeit lang nicht und du kannst dich nicht beschweren?
Versteh ich nicht

Bremsen sind sicherheitsrelevante Bauteile und müssen einwandfrei funktionieren !!!
Ich hatte es schon oft erlebt das Leute ins Autohaus kamen und ne tolle tuningschürze verbaut haben wollten, aber für neue Reifen oder Bremsen die nicht runter geritten sind war dann komischerweise kein Geld da.
Ein Fahrzeug war optisch total aufgebaut und die Vorderachse voll im Arsch. Wir haben den Kunden so nicht vom Hof gelassen und da dann kein Geld mehr für anständige Reparaturen da war, blieb das Auto bei uns für 6 Monate unter Verschluss.

Meine Meinung, erst Sicherheit, dann Tuning !!!
Wer eine Defekte Bremsanlage hat, hat auf der Straße nix verloren, da kann ich auch nicht drausen rum fahren wenn auch nur hinten eine Seite nicht geht
RAUS
Nach oben Nach unten
BöseHexe
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Mo 02 Jul 2012, 16:42

Verrat mir doch mal wozu ich in der stadt mit nem automatik zwingend ne handbremse brauche ......... ich nutze die e nur zum räder wechseln ......
Also bitte ........ und wenn ich ansonsten inne eisen steige steht er wo er steht ....... wo is jetzt die verkehrssicherheit gefährdet??????
Aber ich denke nicht das wir das hier diskutieren müssen ........ clever clever
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Mo 02 Jul 2012, 17:26

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Jetzt mal bitte wieder ganz Ruhig werden und zurück zum Thema.

Es um das Klappern der Hinterbremse von Onkels B Vecie.


Sicherheit geht vor das ist jedem klar und das die Handbremse beim B Vecie ne Fehlkonstruktion ist,
ist ausreiend bekannt.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Mo 02 Jul 2012, 20:25

Blacky schrieb:

Sicherheit geht vor das ist jedem klar und das die Handbremse beim B Vecie ne Fehlkonstruktion ist,
ist ausreiend bekannt.

dem habe ich nix hinzuzufügen, mit defekter Feststellbremse wird man nicht ohne grund vom TÜV wieder zu einem erneuten Termin eingeladen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


um zurück auf das Thema hier zu kommen...
...wurden die neuen Beläge ordentlich sauber gemacht, Sattel sauber gemacht und laufbahn Sattel/Beläge gefettet ?
Nach oben Nach unten
Onkel Wu
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.06.12

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Mo 02 Jul 2012, 21:04

Ja, alles gemacht. Am Samstag hole ich noch mal das Zubehör set vom FOH und tausch das.
Ich vermute mal das es von den Klammern kommt. Obwohl ich alles blitz blank gemacht hab.
Nach oben Nach unten
Onkel Wu
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.06.12

BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   Di 17 Jul 2012, 18:58

So, problem behoben, war wohl der Bremssattellack der das knacken verursacht hat.Alles gereinigt, kupferpaste und ruhe ist. :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bremsen HA Vectra B   

Nach oben Nach unten
 
Bremsen HA Vectra B
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: