StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 kühler schlauch sehr prall

Nach unten 
AutorNachricht
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: kühler schlauch sehr prall   Sa 19 Mai 2012, 11:03

hi leute hab da mal eine frage

motor x16xel

so die frage ist das normal das der kühler schlauch der kleine wo das thermostat ist da dieser schlauch ist immer pralle wie sau wenn auto läuft ist das normal ( eigentlich nicht oder ) wenn das nicht normal ist was könnte es sein ??
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   Sa 19 Mai 2012, 11:27

Also wenn der Motor betriebswarn ist ist es normal das er schon recht fest wird das sich Wasser ja bekanntlich ausdähnt wenn es warm wird aber um sicher zu gehen das nicht evtl die Kopfdichtung hin ist schau mal ob du einen Ölfilm im Kühlwasserbehälter hast oder leicht weißen schaum am Öldeckel und schau beobachte mal die Wasserteperaturanzeig auf deinem Tacho wenn die mal sehr warm wird und dann wieder von der Temperatur stark abfählt wäre das auch noch ein hinweiß auf die Kopfdichtung und der letzte hinweis auf die Kopfdichtung wäre starke rauchentwicklung im betriebswarmenzustand aus dem auspuff
Gruß

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   Sa 19 Mai 2012, 11:41

es kann allerdingsauch sein das das wasser nicht durchs thermostat kommt und sich dadurch staut.

_________________
Gruß der Blacky

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Alles für den Opel - Alles für den Club
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   Sa 19 Mai 2012, 11:56

"beobachte mal die Wasserteperaturanzeig auf deinem Tacho wenn die mal sehr warm wird und dann wieder von der Temperatur stark abfählt wäre das auch noch ein hinweiß auf die Kopfdichtung"

kann aber auch sein dass das thermostat öffnen oder der lüfter angeht
Nach oben Nach unten
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   Sa 19 Mai 2012, 19:04

95 ist bei mir normal den geht er auf 100 und wieder runter das ja normal

kopfdichtung ist neu gemacht
kein oil in kühlsystem oder schleim aufen deckel

kann das sein das der druck nicht weg kann zb das der kleine schlauch zum ausgleich hälter dicht ist oder
das der ausgleich behälter deckel nicht mehr geht da sind doch löscher drine was das für eine funktion eigentlich??
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   Sa 19 Mai 2012, 22:52

schlauch wechseln, eventuell zu alt, allerdings würde ich um sicher zu gehen einen CO2 Test machen lassen
Kopfdichtung vielleicht auch durch einbaufehler wieder defekt
Nach oben Nach unten
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   So 20 Mai 2012, 02:02

also hab nen kumpel von mir gefragt und er meinte das normal das der so prall wird wie schon im mein astra geschrieben nur probleme seit gestern kotzt mich an langsam
Nach oben Nach unten
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   So 20 Mai 2012, 02:06

kann ja auch normal sein bei der km 213tkm das der langsam nene arsch hochreist
Nach oben Nach unten
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   So 20 Mai 2012, 21:43

hab mal wieder sehr große leerlauf schwankungnen kann es daran liegen das ich mein leerlaufreglerventil nicht beim einbau komplett raus gezogen habe???? weil habe das schön länger mansch mal ist es weg den ist es wieder da und jetzt noch schlimmer glaube liegt an leerlauf regler

ausbaun ,rausziehen, einbaun , zündung an müsste den weg sein wenn es noch net weg ist schläuche nachschaun richtig ????
oder falsch bitte um hilfe
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   So 20 Mai 2012, 21:54

am besten mit Tech nach den schritten schauen die der leerlaufsteller macht, 44-47 schritte sind normal
bei anderer ansaugbrücke liegt der wert so bei 140
messe die ladespannung bei 2000upm wenn alle verbraucher aus sind und dann wenn ALLE verbraucher eingeschaltet sind, also dann wenn Lüftung, Klima, Heckscheibenheizung volle beleuchtung und anlage aufgedreht auf der stufe, auf der du gewöhnlich anhörst
wenn deine ladespannung dann nur knapp über 12V beträgt, dann hast du das problem gefunden
bei mir ging sogar der leerlauf mit dem bass mit

allerdings habe ich mich nach leerlaufschwankungen an nem 1.6er schonmal wochenlang dämlich gesucht, hab dann einfach eine neue batterie reingebaut, obwohl die alte laut batterietester noch okay war und schon war ein sauberer leerlauf da, sehr kurios, aber ein befreundeter Tuner von mir hatte auch einen mit dem problem da, er hatte nach meinem Tipp auch die Batterie ersetzt und dann lief der auch, warum? KEINE AHNUNG !
Versuch ist es wert, wenn du noch eine neue rumstehen hast
Nach oben Nach unten
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   So 20 Mai 2012, 22:14

ok werde ich morgen mal testen ob ich das problem finde den

danke dir fr3nki

aber werde das mit lerlauf noch mal anschauen den wie ich es bei googel gelesen habe mit rausziehen und den einbaun stecker drauf zündung an weil habe einfach angebaut und jut ist gewesen muss der echt angelernt werden den???
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   Mo 21 Mai 2012, 00:50

Ja muss angelernt werden. Am besten nochmal raus bauen, stecker ab, dann wieder rein.Stecker wieder drauf
DANN NICHT STARTEN !
Zündung an, dann 10 Sekunden warten, zündung aus
Das ganze (Zündung an 10sekunden warten und Zündung wieder aus) wiederholst du 10-20 mal, danach sollte er angelernt sein, dann kannst du starten und er sollte laufen
Nach oben Nach unten
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   Mo 21 Mai 2012, 04:34

danke dir weil das hatte ich nicht gemacht manschmal lief er ja vernümpftig den wieder net usw
Nach oben Nach unten
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   Di 22 Mai 2012, 20:44

hab es heute gemacht rausziehen ging net musste rausschrauben so weit wie es ging wegen einbau auch achten sonst passt nicht wennman den einbaut

so 10 s zündung an x 20 mal und er lief besser als vorher
hoffe das der auch da bleibt net das der wieder rum spinnt aber mit der 12v spannung
da muss ich noch schaun naja wenn ich anlage aufdrhe und fahre wirklich alles laut mache bin ich bei 13,4 im stand ohne anlage bei 14,2 glaub ich das es so viel war
und wenn ich alle verbruacher an mache wie licht und anlage und ist doch unter 12 v brauch ich eine neue licht maschiene richtig am besten den eine große
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   Di 22 Mai 2012, 23:10

da bringt dir keine neue lichtmaschine was, sondern deine anlage zieht dann zu viel
das ist dann so als würde deine Lima gar nicht laden, so viel zieht das ganze zeug dann
da hilft nur ein Kondensator oder eine zweite batterie aus nem LKW

Kondensator habe ich noch irgendwo einen
Nach oben Nach unten
wallibong
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 29.08.10

BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   Mi 23 Mai 2012, 04:30

hab ein 2 farad drine hab alles drine was du man braucht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: kühler schlauch sehr prall   

Nach oben Nach unten
 
kühler schlauch sehr prall
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: 4 Zylinder-
Gehe zu: