StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 mein Vecci

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: mein Vecci   Mi 09 Mai 2012, 12:13

Tach Gemeinde...
nachdem ich nun schweren Herzens aufgrund der Sprittpreise und als Langstreckenfahrer meinen MV6 verkauft habe, möchte ich euch hier meinen neuen Begleiter vorstellen. Haben auch gleich noch ein neues Auto für mein Frauchen gekauft, ihren Vento hat nun endlich der Blitz mit einem Signum 2.2 Direct abgelöst (wird auch noch vorgestellt - neid, sie hat die 18Zoll OPC-Line Felgen).

Ist ein Vectra 1.9 CDTI BJ 2006 in Lichtsilbermetallic geworden mit 68000km auf der Uhr in der Ausstattung Edition mit ein paar Extras wie el. anklappbare Spiegel, Lichtautomatik, Regensensor, Sitzpaket, abblendender Innenspiegel und keine Ahnung.
Bevor Sonne es sagt, ja ich weiß der gehört tiefer und ordentliche Felgen drauf, aber mal sehen, kommt Zeit kommt Rat.

so, nun lass ich erstmal die Bilder sprechen.









Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Mi 09 Mai 2012, 13:49

schick isser
aber woher willst du wissen,das ich sowas geäußert hätte?
aber eins is klar,tiefer musser und felgen drauf
Nach oben Nach unten
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Mi 09 Mai 2012, 20:48

Turbosonne schrieb:
aber woher willst du wissen,das ich sowas geäußert hätte?
aber eins is klar,tiefer musser und felgen drauf



hmh ja... woher ich das nur wissen will
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 10 Mai 2012, 00:25

jup sehr schick.... Beifall Beifall
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 10 Mai 2012, 16:17

sehr schicker Vectra, gefällt mir
paar 19" Felgen drauf und den rest so lassen, dann kommt der Bombe

welcher 1,9er ist es denn?
100PS, 120PS oder 150PS ?
Nach oben Nach unten
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 10 Mai 2012, 16:44

Danke euch!

ja ich denke auch, schicke 19er drauf, evtl. noch nen stück tiefer und das sollte dem dann fast schon reichen, aber mal sehen, muss ja langstreckentauglich bleiben.
ist der 150ps, siehe das rote ti
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 10 Mai 2012, 20:31

aber erst die felgen drauf und dann wegen fahrwerk sehen/messen
nicht das die dann in 19" zu groß für ein fahrwerk sind ;)

wusste nicht das die buchstaben bei den dieseln unterschiedlich sind

fals du interesse an 200PS anstatt den 150PS hast, kannst du mir ja mal ne PN schreiben
http://der-blitztreff.forumieren.de/t2296-leistungssteigerung-fur-folgende-gm-opelmodelle
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 10 Mai 2012, 20:49

Schön zu lesen, dass du wieder einen Wagen hast.
Der fährt sich auch ganz nett. Hat mein Schwager auch.
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 10 Mai 2012, 21:05

naja, war ja nie ohne :) hab ja meinen mv6 wie gesagt nur aus kostengründen verkauft. jetzt seit 2jahren jeden monat 400-500€ spritkosten ging mir so langsam auf´n sack. Ja, aber bin bisher echt zufrieden mit ihm, zwar nicht ganz so komfortabel ausgestattet wie die omme aber passt schon.
ja wusste ich erst auch nicht, hatten so en paar recherchen ergeben mit den buchstaben ;)
wenns der große 1.9er ist, dann ist das ti wie gesagt in rot.
Früher oder später werde ich sicher auf dein Angebot zurück kommen... danke schonmal :)


Zuletzt von PampersbomberMV6 am Do 10 Mai 2012, 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 10 Mai 2012, 21:17

kein problem, schreibst einfach eine PN wenn du bisschen mehr bums haben willst ;)
Nach oben Nach unten
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Mi 27 Jun 2012, 18:45

mal für neue Unterhaltung gesorgt

Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Mi 27 Jun 2012, 20:28

Schönes Radio
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Lübzator
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.06.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 19 Jul 2012, 14:41

schick schick . . .
was war denn vorher für ein Radio drin ? kannst Du den BC denn noch steuern ?
Nach oben Nach unten
http://www.luebzer.de.vu
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 19 Jul 2012, 15:13

Danke :-) vorher war das cd30mp3 drin.
Brauchst fur den umbau nen CAN-BUS-Adapter, Adapter für die Lfb und Phantomeinspeisung fur Radioempfang.
BC lässt sich weiterhin über die Lfb Steuern, allerdings kommst du nicht mehr in das settings-menü. Brauch man ja aber auch nicht wirklich.
Sollte man doch mal z.b. Datum oder Zeit einstellen müssen geht das zur Not aber noch über obd.
Nach oben Nach unten
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 09 Aug 2012, 18:02

na dann kann der Bastelspaß ja losgehen... :-)

Nach oben Nach unten
astrid16v
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.05.12

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 09 Aug 2012, 18:21

...na das sind ja feine komkomponenten!!!

bin gespannt wie das ganze dann eingebaut aussieht.

schön bilder machen

lg marcel
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 09 Aug 2012, 18:24

Very nice... immer schön Bilder von dem Einbau posten
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 09 Aug 2012, 19:25

Jawohl wird gemacht :-) wobei alles mehr "versteckt" eingebaut wird. Bis auf der emphaser, der ist zu groß zum verstecken Sofa
Nach oben Nach unten
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Mi 15 Aug 2012, 19:33

so, der hifi-umbau ist nun fast abgeschlossen.

erst nochmal kurz zu den Komponenten.
HU: Kenwood DNX5260BT
FS: Canton QS2.160
Amp FS: Helix HXA500
Sub: Emphaser S4+ Impulse
Amp Sub: Rodek (Bezeichnung wird nachgereicht)
Cap: RockfordFosgate 1F (auf dem Bild noch GroundZero)

hab noch als Rearfill ein PhaseLinear PCS135 rumliegen, bin ich mi aber noch nicht sicher ob ichs einbaue, wenn dann nur über die HU laufend.

Leider hab ich nur noch ein Bild vom Einbau des FS in die Turen, da mir ein kleiner Fehler unterlaufen war, hab die anderen versehntlich überschrieben, werden aber neue gemacht und eingestellt wenn ich die Verkleidung mal wieder ab machen muss.

Ja Stromkabel liegen auf der Fahrerseite und Cinch- sowie Lautsprecherkabel auf der Beifahrerseite, keinerlei Störgeräusche vorhanden.

So, nun aber erstmal die Bilder...

Hier der TMT des FS, HT wurden im Spiegeldreieck eingesetzt und die Weichen wurden in die Styropurdemmung der Türverkleidung eingelassen.


hier die (noch) wüste Verkabelung im Heck wo auch der AMP für den Emphaser sitzt, wird aber alles noch neu angeordnet wenn ich den neuen CAP einbaue. Dann werden auch gleich die Stromkabel gekürzt, da diese im Moment noch viel zu lang sind...


Hier nun noch das Kraftpaket von Emphaser sowie die Helix fürs FS, läuft allerdings nur im gebrückten 2-Kanal Betrieb und nicht wie hier zu sehen 4-Kanal... Muss allerdings noch einen Lüfter einbauen da die Helix die unangenehme Eigenschaft hat schnell warm zu laufen.


Alles in allem bin ich eigentlich vom Klang her ganz zufrieden, wobei ich mir von den Cantons etwas mehr erhofft hatte. Wobei ich auch sagen muss dass das Radio ziemlich viele Einstellmöglichkeiten mit sich bringt und ich da wahrscheinlich mit den richtigen Einstellungen noch einiges rausholen kann. Ebenso warte ich noch auf ein Steckmodul für die Helix um da die Trennfrequenzen noch richtig einstellen zu können.

Mal sehen, wenn alles nix hilft kommt dann vielleicht doch noch was anderes von Focal oder eben wieder PhaseLinear (schwer zu bekommen) rein.

So, nun hoffe ich es gefällt euch
Nach oben Nach unten
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Mi 22 Aug 2012, 18:30

so und wieder mal ein kleines update nach dem ich nun im kofferraum nochmal etwas aufgeräumt hab und die helix nun doch mit in die ersatzradmulde gebastelt hab. Hinsichtlich des Klangs bin ich nun auch vollkommen zufrieden nachdem ich nochmal bissl mit dem equalizer rumgespielt hab, neuen Cap verbaut hab und die Kabellängen nun auch stimmen. Nach Problemen im gebrückten Modus läuft die Helix nun doch wieder im "normalen".

Außerdem hab ich meinem Vecci noch nen neuen Look mit Carbon-Folie verpasst. Also ich finds geil, bin ja mal auf eure Meinungen gespannt...

Nun die Bilder...









Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: mein Vecci   Mi 22 Aug 2012, 18:47

OK, von soundtechnik hab ich jetzt keine Ahnung aber die Folie gefällt weil es eine schön strukturierte ist.

Hatte auch so ne idee für meinen, war mir aber dann doch zu schlicht und langweilig und bin dann zu meiner Entscheidung gekommen aber wenn es dir gefällt ist alles im grünen bereich. ;-)

würde dir vielleicht empfehlen noch ein paar Hersteller Aufkleber auf die folie zu machen damit man sieht was alles verbaut ist.
vielleicht? Bäh

aber ist und bleibt deine Entscheidung.

wenn nicht dann lass es so sunny
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Fr 24 Aug 2012, 19:32

Die Folie gefällt mir leider überhaupt nicht... sorry
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   Do 06 Sep 2012, 17:16

Naja ist halt immer so ne Sache mit der Folie. Dem einen gefällt's, dem anderen überhaupt nicht.
Für mich erwies es sich als recht praktisch da ich a)mal was anderes haben wollte, b) ich Pendler bin und somit auch gleich nen gewissen steinschlagschutz habe(hatte in den letzten 4monaten schon genug abbekommen) und c) hat's natürlich den vorteil, wenn's mir irgendwann nicht mehr gefällt reiß ich's einfach wieder runter.
Nach oben Nach unten
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: mein Vecci   So 28 Okt 2012, 14:11

und wieder mal ein kleines update... weiter gings mit der folie. finde sieht so stimmiger aus.

Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: mein Vecci   So 28 Okt 2012, 19:11

ist geschmackssache, bei nem Ultrablauen sieht das richtig gut aus, aber um so heller dann die farbe umso unstimmiger wirkt so eine folie
hier finde ich es nicht hässlich, aber auch nicht als überragenden blickfang. muss eben immer dem besitzer gefallen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mein Vecci   

Nach oben Nach unten
 
mein Vecci
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Vectra, Signum :: Vectra C-
Gehe zu: