StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Di 29 Mai 2012, 19:14

beim rennwagen bestimmt der fahrer wann geschalten wird

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so, nun weiter im Thema, sonst gibts wieder mecker vom Mod
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Di 29 Mai 2012, 21:15

hast du eigentlich getriebemässig was getan?
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mi 30 Mai 2012, 02:17

Sintermetall Kupplung und einmassenschwungscheibe, wird aber wahrscheinlich wieder das Originale Zeug rein, weil durch die einmassenschwungscheibe zu viel Schwingungen entstehen und dadurch das Getriebe rasselt
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 14 Jun 2012, 19:25

So, da nun die TÜV Eintragungen durch sind, nach viel Aufwand und diskussionsarbeit und auch die Low Boost Leistung von 199kW eingetragen ist
und der Motorraum komplett fertig ist, habe ich vom Motorraum nochmal ein Foto gemacht !

gegen Ende der Saison kommt noch Ladedruckanzeige, Öltemperatur, Ansauglufttemperatur und Abgastemperatur Anzeigen rein
alle Werte werden auf einem Digitalen Display zur Überwachung stehen und gehen über ein Steuergerät. Werde mir eine Lüftungsdüse aus echtem Vollcarbon herstellen lassen, wo dann das Display gleich mit eingearbeitet wird, aber mehr davon wenn es soweit ist

Hier der komplett fertige Motorraum
habe Wert auf Sauberkeit und Neuteile gelegt

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 14 Jun 2012, 19:52

ja,sieht schon geil aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
gestört aber geil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Opel Vectra A CC GT
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 14 Jun 2012, 19:58

danke danke
ein paar Felgen werden mal noch für´s optische und für das Gewicht kommen
es sollen OZ Ultraleggera in Race Gold werden
eine 19" Felge liegt bei nur ca. 7kg Gewicht
aber das dauert noch ein ganzes Stück, da der Radsatz mindestens 2000€ neu kostet

hier auf einem Corsa OPC

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 14 Jun 2012, 20:15

sehr geil Lächler bin ich schon bisschen neidisch Lächler

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 14 Jun 2012, 20:20

brauchst du nicht, die Felgen werden frühestens nächstes Jahr, da die echt viel kosten und im Tuning ist nicht alles Gold was glänzt
mein OPC stand seit Oktober mehr auf einer Hebebühne als er auf der Straße gerollt ist und das nervt irgendwann
hoffe das er jetzt durchgängig läuft
irgendwann hat man keinen bock mehr auf Schrauben, da will man dann auch fahren
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Fr 15 Jun 2012, 00:31

für mich persönlich hast du das interessanteste auto hier
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Fr 15 Jun 2012, 00:42

also dein motorraum gefällt mir - nicht nur das man sieht das du leistung hast - die sauberkeit gefällt mir sehr!!!
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/corsator
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Fr 15 Jun 2012, 00:59

@exxe
Danke dir, ich werde gleich rot
Sofa

Ich persönlich finde Kadett-psychos c20xe Kadett am edelsten
Bäh

@tobi
Auch dir danke
Ziel war es im High Boost mindestens 320PS am Motor und mindestens 300PS am Rad Anliegen zu haben und das wurde überschritten
Jetzt bleibt noch zu hoffen das es hält und nix zerfliegt, aber ich denke der Lader wird nicht mehr das ewige leben haben, aber damit muss ich leben bei der leistung auf dem Lader ;)
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Fr 15 Jun 2012, 01:25

Beten ohhhhh das wird dann wieder teuer Beten ohhhjeee

gruß >>Tobi<<
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/corsator
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Fr 15 Jun 2012, 06:29

Der lader wird jetzt richtig ausgequetscht, mal sehen wie lang er hält
Laut dem einen Tuner hält das gar nicht und laut dem anderen kann der das locker ab
Da ist dann die frage was stimmt
Denker
Kann aber auch sein das der eine Geld mit nem laderumbau verdienen möchte, das wird erst die Zukunft zeigen
Bäh
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Fr 15 Jun 2012, 09:50

da bin ich ja mal gespannt....

aber auf der anderen seite ist es doch immer eine sache des fahrers wie lange sowas hält oder liege ich da jetzt völlig falsch?
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/corsator
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Fr 15 Jun 2012, 09:54

Ist schon richtig, Stadtfahrten sind kein thema
Bei Höchstgeschw. Und 1/4 Meile bekommen Motor, Getriebe und Lader ordentlich eins auf die Fresse, das ist dann nur eine materialschlacht
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 25 Jun 2012, 11:21

gestern mal wieder den OPC ausgeführt und vorher noch die neuen Semi Slicks drauf gezogen

da war auch nach etlichen versuchen eine neue bestzeit von 0-100 drin
Bestzeit waren 5,5 sekunden

damit habe ich die Werksangabe vom Porsche Panamera S mit 400PS unterboten
dessen Angabe sind 5,6 sekunden und Werksangaben erreicht man eh nur sehr sehr schwer ;)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 25 Jun 2012, 14:02

bist du eigentlich auch mal auf Vmax ausgewesen?wenn ja was kam da raus?
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 25 Jun 2012, 17:55

ja, war berg ab, aber da wollte ich eben schauen was maximal möglich ist und da war ich laut P-Box auf 280km/h und das wäre laut Tacho, wenn er soweit gehen würde, ca. 300km/h

auf der geraden hatte ich laut Box ca. 265km/h
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 25 Jun 2012, 18:32

aber mit drag-abstimmung oder extra drauf ausgelegt? oder normales getriebe?
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 25 Jun 2012, 22:44

hab das Serienmäßige M32 Getriebe drin
allein die Sinterkupplung bringt leichte vorteile auf der 1/4 Meile
aber sonst sind antriebe etc. serie
Verbaut sind diese Federal Semi Slicks

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 25 Jun 2012, 22:47

hat dann bei der geschwindigkeit das getriebe oder die leistung schluss gemacht??





(frage die nich dazugehört: wo war die liste mit den ganzen motoren die du chipmässig bearbeiten kannst?finde sie nichtmehr)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 25 Jun 2012, 23:05

war bei der Geschwindigkeit bei ca. 7000upm und Begrenzer liegt bei ca. 7800upm

selbst bei ü300 PS reicht die kraft dann nicht mehr aus, weil einfach der gegenwind zu stark wird
Porsche Carrera fährt bei selber Leistung ca. 310km/h laut Tacho, also 10km/h mehr als ich, da der cw-Wert besser ist


Liste war hier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 25 Jun 2012, 23:11

gut zu wissen :)

also das nächste mal spiegel ab und schürzen zukleben da kommen die 10kmh auchnoch Sofa


aber respekt....kleiner traum von mir ist auch mal ein auto bauen was die 300 knackt
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 25 Jun 2012, 23:23

ja so ungefähr, dann bekomme ich aber ein Problem mit der Temperatur wenn ich alles zu klebe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

will demnächst mal Nachts ein Foto machen wie mein Lader und Krümmer richtig hell glühen, hab gestern mal kurz im ersten gang latte gegeben und dann schnell haube auf, sah schon krass aus, wie das alles glüht

Kumpel baut nen C20LET Astra-F übern Winter auf ü400PS
dann wird der Cali hoffentlich bald fertig mit ü400PS
und dann baut noch einer nen Astra-F mit ü500PS, aber das dauert wohl noch

mal sehen was da dann so an top speed drin ist
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 25 Jun 2012, 23:53

dürfte wohl der calli die grösste vmax bekommen oder?

bis alles glüht....die armen bauteile


bilder zu den projekten von dem kumpel wären schön
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   

Nach oben Nach unten
 
Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt
» Welche Dextrose (nach dem Training)
» Wie Lack nach dem lackieren bearbeiten??
» Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )
» Wann wurde eure BMW gebaut?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Umbauten und Projekte unserer User-
Gehe zu: