StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Sa 30 Jul 2016, 18:23

Tolle Idee das mit der Anzeige ;)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 31 Jul 2016, 11:44

Danke.
Wie gesagt, optisch nicht das tollste, aber absolut funktionell
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 31 Jul 2016, 11:59

Die Optik würde für mich dabei auch nicht an erster stelle stehen ;)
Hauptsache man sieht was wichtig ist ohne groß schauen zu müssen wo Bäh
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Sa 17 Sep 2016, 13:06




Der Astra ist nun angemeldet und offiziell auf der Straße.
RS Bremsanlage und OZ Ultraleggera HLT Felgen sind auch in den Papieren eingetragen.


Nach ca. 50km Testfahrt folgendes Fazit:

Der Grip auf trockenem Asphalt ist der absolute Hammer. Mit der Quaife Sperre und den Semislicks habe ich nicht mal im ersten Gang durchdrehende Räder. Fahre ich rasant in eine Kurve und gebe in dieser Vollgas, dann drehte es früher im dritten Gang durch und ich rutschte Richtung außen bzw. Richtung Seitengraben. Nun mit Sperre und Semis zieht dann der Wagen sogar noch Richtung Kurveninnere.
Bei regennasser Fahrbahn hatte ich früher nicht mal grip im dritten Gang. Nun ist der grip im dritten Gang mit leichtem Schlupf schon recht gut bei Nässe und Semis. Ab vierten Gang voller grip vorhanden. Diese Hybridreifen (halbe Lauffläche Semislick, andere Hälfte Nassprofil) machen ihre Sache top ! Auf der Straße würde ich in einem Leistungsstarken Fahrzeug keine anderen reifen mehr fahren. Das harmoniert echt richtig super.

Was mir nicht so gefällt ist das rasseln von Kupplung und Getriebe. Klingt im Stand wie ein Diesel und im schubbetrieb der ersten drei Gänge klingt es von außen richtig scheise.
Da ein EMS und kein ZMS verbaut ist, ist das aber normal. Die Torsionsfedern der Kupplung reichen nicht aus um die Drehschwingungen vom Motor wegzunehmen. Kolben und pleuel sind zueinander ausgewogen, Kurbelwelke mit EMS dran feingewuchtet. Mehr kann man nicht machen um die Drehschwingungen zu reduzieren. In ein alltagsfahrzeug würde ich nie das ZMS gegen ein EMS tauschen. Nur beim Astra ist es eben Rennbetrieb und das ZMS würde es mir bei dem Drehmoment zerlegen.
Es ist halt eine Frage von Geräuschkomfort und auf diesen muss ich im Astra leider verzichten. Also ZMS Alltag und EMS + Sinter bleibt Rennbetrieb !

Hier noch ein Bild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.08.12

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 18 Sep 2016, 10:26

Schön wie er da steht    Freunde


jetzt viel spass bei der Einfahrphase und hoffe wir sehen uns mal wieder ;)

Am besten wenn ich meinen auch fertig habe zum gemeinsamen Cruisen :D
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 18 Sep 2016, 11:01

Danke.
Klar, das machen wir mal
Grinser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   

Nach oben Nach unten
 
Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 Ähnliche Themen
-
» Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt
» Welche Dextrose (nach dem Training)
» Wie Lack nach dem lackieren bearbeiten??
» Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )
» Wann wurde eure BMW gebaut?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Umbauten und Projekte unserer User-
Gehe zu: