StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Austausch | 

Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 1942

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 07 Apr 2014, 22:53

danke danke !
Momentan arbeite ich noch an der Lüftungsdüse wo meine AC-LCD Zusatzanzeige drin sitzt. Soll praktisch sauber in der Blende der Lüftungsdüse drin sitzen und schlitze für Luft und versteller werden verschlossen. Motorlager werde ich am Wochenende noch verstärken, da mein Motor an der Spitzwand anschlägt und da schon Lack ab ist, also eh es Gammelt muss da abhilfe geschafft werden. Wieder etwas Lack auf die Spritzwand und hoffe das die verstärkung vom Motorlager ausreicht um den Motor nicht mehr so weit kippen zu lassen. Ist kein hochfestes Lager, da es auch nciht zu straff werden darf sonst reist irgendwann der Halter weg.
Wenn das alles fertig ist, fahre ich dann auch endlich mal für diese Saison aus
 sunny 

@René
wenn dein Motor in ferner Zukunft eh neu gemacht wird, würde ich gleich auf komplette LEH-Technik gehen. Das heist LEH-LMM, LEH-Inj, LEH-Turbo.
Ladeluftkühler hast du ja schon also nur noch ein ordentlicher Auspuff und ne ordentliche Spritpumpe. Einfachste Lösung auf gute 290-300PS haltbar abstimmen zu lassen.
Kurzer Ansaugweg und den erstmal schön entdrosselt !!!
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 375

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 10 Apr 2014, 05:30

Na mal sehen.............
wenn es soweit ist und es nicht allzuuu teurer wird könnte man darüber nachdenken  Lachen

obwohl der LET-Lader der jetzt dran ist nur ein paar hundert kilometer drauf hat  jaja 
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 10 Apr 2014, 13:02

Kannst du doch wieder verkaufen, oder kaufst nur ne LEH Rumpfgruppe und steckst die in den krümmer ;)
Nach oben Nach unten
4x4Martin
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 14 Apr 2014, 16:36

Sag ma hat dein Astra H eigentlich ne Straßenzulassung?
Und wenn ja wie hast du den denn mit dem Vorkatersatzrohr (Downpipe) durchbekommen?
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 14 Apr 2014, 16:44

@ 4x4Martin

ja er hat eine Strassenzulassung ;)
habe ihn ja schon oft fahren sehen :)

denke mal er war beim spezial-TÜV dafür  Lachen 
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Di 15 Apr 2014, 15:30

Ja, Straßenzulassung ist da. Fahre mit auch eingetragen 270PS auf der Straße und ü300PS natürlich nur auf der Rennstrecke und niemals auf der Straße
 Sofa 

Fährt man keinen Vorkat mehr und will den "Austragen" dann muss man bei der Dekra in Klettwitz ein Abgasgutachten machen lassen um zu sehen ob es die europäischen Abgasnormen noch entspricht. Dies kostet in der Regel 3000€ und es ist nicht gesagt das man dies besteht. Mir wurde es durch einen bekannten Dekramitarbeiter für 790€ angeboten wurden.
Nach oben Nach unten
4x4Martin
Neuling
Neuling

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Di 15 Apr 2014, 15:45

Mhh naja ist ja ganz schön viel Geld wenn man überlegt das man für die Downpipe auch noch was hinlegt.
Aber für ne Straßenzulassung alle mal wert.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Di 15 Apr 2014, 22:48

ja, aber trotz alledem sehr schwierig dieses Abgasgutachten zu bestehen
Nach oben Nach unten
4x4Martin
Neuling
Neuling

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mi 16 Apr 2014, 05:59

Ja.
Geräuchgutachten fürn Auspuff ist genau so schwer.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mi 16 Apr 2014, 18:13

Na das geht eigentlich solang in verschiedenen Drehzahlen die dB im Grenzbereich liegen. Seit Baujahr 2006 muss es im Bereich der europäischen geräuschemissionen liegen, davor nicht !
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Bearbeitung   Fr 21 Nov 2014, 13:43

Seit langen gibts mal wieder was neues am Astra.
Das Seriensportlenkrad war mir etwas zu langweilig geworden und da musste es kurzerhand bearbeitet werden !
Mir hatte es ein Tuner angeboten, welcher sich dann aber als äußerst unzuverlässig heraus gestellt hat. Dadurch hatte ich da ein ungutes Gefühl ihm mein Lenkrad zu schicken, also haben wir uns selbst darum gekümmert.
Bearbeitung von Lenkradkranz, unten abgeflacht, 12 Uhr Markierung, neu beledert mit blauen nähten.
Ich finde es schöner als so ein hässliches Raid Airbag Lenkrad und es ist um Welten günstiger.
Qualität würde ich mit der aus nem Neuwagen frisch aus dem Werk vergleichen !
Vorher / Nachher Bild im eingebauten Zustand kommt noch !

Auf "dieses Bild vergrößern" klicken um Details besser zu erkennen !!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist mit vielen Lenkrädern möglich !
hier noch ein Beispiel für den Astra-G OPC

Zuletzt von LEH-Fr3nki am Mo 08 Jun 2015, 07:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Sa 22 Nov 2014, 15:56

Schick, Schick Daumen hoch 

Da werde ich ja mal daran denken mir auch sowas machen zu lassen Lächler 
wenn es soweit ist und ich das nötige kleingeld noch übrig habe von meinem Motor Feixen
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Sa 22 Nov 2014, 21:03

Freut mich das es gefällt !
Einfach Bescheid sagen !
Mal schauen wie ältere Lenkräder wie Omega oder Astra-F etc. Werden
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Sa 22 Nov 2014, 21:20

Auf jeden Fall :D
mein Wunsch momentan wäre ja Alcantara mit weißen Nähten und weißem Mittelring ;)
Dann beisst sich das nicht so mit dem silbernen Lack und der Innenausstattung denke ich............
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Sa 22 Nov 2014, 22:40

Würde gut aussehen, aber wenn sonst nirgends alcantara ist würde ich am Lenkrad bei Leder bleiben
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 23 Nov 2014, 08:57

Hmmmm......ich wollte aber so gerne Alcantara haben...... Sofa 

naja bis es soweit ist kann sich meine meinung ja auch wieder ändern Lachen
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 855

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 23 Nov 2014, 09:50

Omega würde mich interessieren Lächler

LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 23 Nov 2014, 22:49

opcrene schrieb:
Hmmmm......ich wollte aber so gerne Alcantara haben...... Sofa 

naja bis es soweit ist kann sich meine meinung ja auch wieder ändern Lachen

wie du willst ! ich würde leder nehmen aber es bleibt dir überlassen !

8Veric schrieb:
Omega würde mich interessieren Lächler

wird in etwa so aussehen, hab aber leider nur ein schlechtes bild

hier der vorher / nachher Vergleich von meinem Lenkrad !!!

Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 24 Nov 2014, 05:33

ABSOLUT KLASSE!!!!  Daumen hoch Lächler
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 04 Jun 2015, 01:57

Bei mir gibt es auch was neues !!!
Nach 6 Monaten ist nun endlich das neue Getriebe fertig !

Daten:
WERKSNEUES, seltenes LEH M32 Getriebe (wurde mit der Übersetzung nur im Astra-H OPC verbaut)
Lagervorspannung korrigiert
Differenzialsperre eingebaut und eingemessen
Geänderter 6. Gang (verstärkt bis 900Nm standfest, geradverzahnung, geänderte Gangabstufung )

Ziel ist es bei maximaler Leistungsdrehzahl die magische 300 km/h Grenze zu knacken !
Mit dem derzeitigen setup liegt die maximale Leistung bei 6800upm an und genau da ist auch vmax erreicht von 280 km/h
Mit der geänderten Gangabstufung sollte da nun die 300 km/h Grenze fallen !
Natürlich wird nicht nach Tacho oder Mond gemessen, sondern mit racelogic performancebox und dies per Diagramm penibel ausgewertet !
Es ist eines von bis jetzt zwei getriebe welche in Deutschland so verbaut werden ! Mal schauen wie viele noch dazu kommen...

Mein Dank geht an eine Person nach Paderborn, der das ermöglichte !

Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 04 Jun 2015, 07:08

Meinen vollsten Respekt für diese Arbeit Daumen hoch 

Was kommt jetzt als nächstes noch?
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 04 Jun 2015, 10:27

Danke dir !
Jetzt als nächstes kommt ein Block und Kopf welche standfest bis über 600PS sind !
Kommt auch von der Person welche das Getriebe gemacht hat.
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 04 Jun 2015, 10:35

Daumen hoch  Beifall Was hast du an Leistung anvisiert wenn alles fertig ist?
mein Motor im Astra G OPC hat ja nun das selbe vor sich, aber werde wohl bei weitem nicht an deine PS-Zahl rankommen Grimassen
aber finde ich auch nicht weiter schlimm.......kommt halt immer auch darauf an was man vor hat ;)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 04 Jun 2015, 11:30

Also ein Ziel verfolge ich, das ist richtig, aber dazu dann die Infos gern an dich wenn es soweit ist !
Werde im Netz zu Leistung und Umbau nicht mehr so viel Posten, weil es leider zu viele dummschwätzer und Hater gibt !
Selbst hier im Forum gibt es bestimmte user welche dann auf anderen Plattformen keine Gelegenheiten auslassen mein Projekt und diverse Personen welche mit wirken blöde zu machen, sich selbst aber mit ihren spielzeugladern auf einem viel niedrigeren Level an ihrem eigenen scheishaus bewegen und so sogar aus anderen großen Foren deswegen schon gekickt wurden !
Gern können wir uns persönlich mal über das ganze unterhalten !
Aber gern kann man richtig ins Detail gehen wenn es mal wieder ein Forentreffen mit der Chefetage hier gibt !
Das ist dann weitaus freundlicher bei nem Bier als im Netz ;)

Auch wenn ein Motorblock standfest für 600+PS gebaut wird, kann man diesen auch nur mit 300PS fahren und man ist bei richtiger Pflege 10 Jahre vor nem Schaden bewahrt !
Motor werde ich dann posten wenn er fertig ist, aber das wird in einem Monat nix schnelles mal eben so !
Was dann die verbauten tuningteilen rund um das Triebwerk angeht, wie ich diverses Zeug was es nicht bei nem tuner gibt in Eigenregie gelöst habe, werde ich wiederum nur in persönlichen Gesprächen preis geben, wegen der oben genannten Gründen.

Als nächstes kommt dann noch Bremsanlage, Felgen. Wenn alle anbauteile für die angestrebte Leistung da sind geht es etwas an eine motorsportliche Optik

Edit:
Generell würde ich deinen Block auf 350PS standfest bauen. Das heist LEH-Kolben rein, Stahlpleuel und kolbenbodenkühlung nach rüsten. Dann hast du laaaange Ruhe
Nach oben Nach unten
opcrene
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Do 04 Jun 2015, 22:06

OHA!! na sowas brauchste von mir nicht erwarten......ich geb ja zu das ich keine Ahnung habe ;)

Ansonsten hab ich, was meinen Motor angeht, das so geplant wie du schon geschrieben hast ;)

aber das ist auch noch in ner gewissen ferne....noch ist ja der Motor nicht draussen und alles abgebaut
bin aber zuversichtlich das das diesen Monat noch geschafft ist :)

und dann alles nach und nach.......man weiß eh nie was noch auf einen zu kommt wenn man erstmal angefangen hat :P

Aber ich bleibe gespannt was bei dir so kommen wird :D
Alles andere können wir gerne in einem persönlichen Gespräch bequatschen wenn es mal passt ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   

Nach oben Nach unten

Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter