StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Austausch | 

Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 1942

BeitragThema: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 25 März 2012, 23:44

Nach der letzten Saison und Phase1 mit ca. 280PS ist nun bisschen was übern Winter passiert

Es gab den Luftfilterkasten vom 1.9er Diesel in Verbindung mit kurzem Ansaugweg

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Forge ULV
abgestimmt auf den anliegenden Ladedruck

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Verstärkte Druckplatte

gefederte Sintermetallkupplungsscheibe

Leichteres Einmassenschwungrad

original Forge Ladeluftkühler mit 60mm Verrohrung direkt auf Drosselklappe, als ersatz für den Strömungsungünstigen 45mm Serienansaugstutzen

gerade wird die Abgasanlage mit Downpipe ab Lader mit 70mm Verrohrung am Fahrzeug hergestellt von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
morgen werden sämtliche Sachen eingetragen
im Mai oder Juni wird ein Prüfstandslauf folgen (für Eintragung von 240PS auf 280PS natürlich mit reduzierten Ladedruck für Straße und für Strecke wird mit ü300PS gefahren)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
April kommt noch eine EDS Saugbrücke und die Softwareanpassung und dann ist er, bis auf paar schönheits eingriffen wie neuer, unzerkratzter Ventildeckel, fertig.
Bilder werden folgen
Nach oben Nach unten
Optimusprime481
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 00:14

und das mit technick aus oberhausen^^

echt nice.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 00:17

ja, das EMS und kurzer Ansaugweg sind von Klasen
Kupplung und Druckautomat von Sachs
LLK von Forge, direkt aus England schicken lassen
Forge ULV über Franke Turbotechnik
aber abstimmung kommt von EDS drauf
Nach oben Nach unten
Optimusprime481
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 09:25

hast dir das bestellt oder fährst abundan ma hin nach klasen?
is ja bei mir ume ecke
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 09:29

ne, bestellt. aber eben nur das EMS und den schlauch, denn der Herr Klasen ist bei manchen Preisen sehr unverschämt und um sich zu vermarkten nutzt er gern die dummheit der leute ;)
wie gesagt, wenn es zur abstimmung geht, dann zu EDS
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 855

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 11:11

Sehr geil Franki dann bin ich ja auf den Viertelmilecup aufn Lausitzring gespannt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mal sehn vlt fahr ich auch mit allerdings noch mit original 16V

LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 11:31

da bin ich auch gespannt, aber wird schwierig, beim ersten mal mit der leistung weis ich nicht was ich für ne zeit fahre, im ersten bekomme ich die kraft schlecht auf die straße, also heist das, ich kann auf dem lausitzring nur latte geben, so das keine luft nach oben bleibt, um zu wissen was für zeiten überhaupt drin sind
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 11:41

allerdings bleibt abzuwarten ob das getriebe hält, wenn nicht geht es zu gema und wird überholt, dann gibts aber auch gleich eine sperre
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 12:09

na dann los am besten du besorgst dir semis slicks Lächler wenn die richtig warm sind bekommst die leistung halbwegs gut auf die straße

LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 12:51

ja weis schon, aber die brauche ich in 17" und da sind die verdammt teuer, die werde ich mir mal mitte der saison anschaffen
denn dazu brauche ich auch noch 17" Felgen, für 16" ist die Bremse zu groß, das passt nicht
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 20:18

Nimm doch 18 Zoll und dazu schicke Motec Nitro in 18Zoll

CalibraX30
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 69

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 21:59

Naja 18Zoll ist wieder zu groß da hast du ein zu niedrigen flankenhöhe... bei dragrace mit slicks sind luftballons besser... XD ;)
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 22:04

Also ein kumpel von mir hatte die Motec in 18 Zoll mit semis auf seinen H Astra OPC und wenn die warm waren haben die so geklebt das war pervers also seine 320PS haben die voll auf die Straße bekommen

Kadett-psycho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 360

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 23:30

Sieht ja echt gut aus was du da baust.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Mo 26 März 2012, 23:35

CalibraX30 schrieb:
Naja 18Zoll ist wieder zu groß da hast du ein zu niedrigen flankenhöhe... bei dragrace mit slicks sind luftballons besser... XD ;)

da gebe ich dir recht und 17" werden leichter sein, versuche diese 17" Designstahlfelgen von Opel zu bekommen, leichter gehts da kaum für das geld ;)

@Kadett-psycho
Danke dir, bin aber auch froh wenn er fertig ist, hab langsam kein Bock mehr

Ich will fahren
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott

Anzahl der Beiträge : 793

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Di 27 März 2012, 11:52

Schaut alles sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Di 27 März 2012, 23:13

Danke, hoffe auf gutes Wetter zum Sonntag und wenn ich eine Bühne finde werden mal Fotos von der neuen AGA gemacht :)
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 15 Apr 2012, 21:04

Seit 01.04. ist auch die Abgasanlage ab Lader dran
ist komplett eine einzelanfertigung und komplett durchgängig 70mm

Downpipe

Flexrohr

200cpi Rennsportkat

Sportmittelschalldämpfer

Sportendschalldämpfer mit Serienendrohr

Ein Video vom Klang während der Fahrt wird noch folgen
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 1309

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 15 Apr 2012, 21:32

sieht gut aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nu laß aber nich zu lange auf´s video warten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Opel Vectra A CC GT
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 15 Apr 2012, 21:49

danke danke, hat auch ne verdammte stange geld gekostet

das Video werde ich diese woche mal, wenn das wetter gut ist machen, hab zwar schon eins gemacht mit der GoPro außen dran, aber da ist leider das kennzeichen zu sehen.
deswegen noch eins, wo ich die kam dann einfach die heckklappe filmen lasse, hören wird man es ja trotzdem ;)
ich sag nur soviel, die AGA knallt ordentlich, in nem Tunnel klingt es bei jedem schalten wie ein schuss
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 15 Apr 2012, 22:00

Top Top kann ich da nur sagen

LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 15 Apr 2012, 22:02

danke

wurde am Fahrzeug gebaut von

Nach oben Nach unten
Kadett-psycho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 360

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 15 Apr 2012, 22:36

Schönes Auto und sauber und dezent gemachter Umbau.
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   So 15 Apr 2012, 22:42

Danke. Optisch soll er komplett original bleiben, bis auf das man den LLK im stosfänger hinter dem Grill sieht
Motortechnisch kommt noch bisschen was, aber dann wird der Lader an der Grenze sein und GT30 Umbau ist mir zur zeit etwas zu kostenintensiv
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   Di 17 Apr 2012, 01:57

Sooo...

vorhin mal mit Cam gefahren und ein Video gemacht.
Ich muss aber vorher sagen, dass die GoPro nicht die beste Tonqualität hat.
Habe auch eine geringe Auflösung beim Schneiden gewählt, da man nachts eh nix weiter sieht, ging halt nur darum den Klang etwas rüber zu bringen

Es ist vom klang her nicht jeden sein Geschmack, bin aber offen für jede Kritik, aber ich persönlich finde es hat sich gelohnt, auch wenn der Preis im 4 Stelligen Bereich lag habe ich nix bereut mit der Abgasanlage

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt   

Nach oben Nach unten

Nach Phase1 wurde der Z20LEH weiter gedrückt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter