StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kofferaumausbau

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Mi 22 Feb 2012, 16:45

Ne sind gleich nur der eine is aus der Halterung raus seitenverkleidung keine Ahnung was ich da machen könnte
Nach oben Nach unten
PampersbomberMV6
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.11.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Mi 22 Feb 2012, 17:23

also ich würde die seitenverkleidung rausschmeißen und dann auch entweder mit holz oder mit gfk verkleiden...
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Mi 22 Feb 2012, 20:46

so Fränki

ich weiß nicht,ob du verstanden hast,was ich meinte?
vollschalensitz heißt nicht unbedingt,das die rückenlehne nicht verstellbar ist.
und laut tüv vorgaben,sollten es schon mindestens 15° sein!
und damit du verstehst,hier mal ein konkretes beispiel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

verstanden?
gut




so und nun zurück zum eigentlichen thema !!!!
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Mi 22 Feb 2012, 23:13

Turbosonne schrieb:
so Fränki

ich weiß nicht,ob du verstanden hast,was ich meinte?
vollschalensitz heißt nicht unbedingt,das die rückenlehne nicht verstellbar ist.
und laut tüv vorgaben,sollten es schon mindestens 15° sein!
und damit du verstehst,hier mal ein konkretes beispiel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

verstanden?
gut




so und nun zurück zum eigentlichen thema !!!!


Da steht leider nix davon da das es ein Geprüfter Sitz ist, also wäre das für mich keine Alternative !

Denn falls du mich nicht verstanden hast, ist ein nicht geprüfter Sitz nicht eintragungsfähig, da kein TÜVer der Welt dann sagen kann, ab welcher belastung bei nem Unfall beispielsweise die Rückenlehne abreist, oder die verschraubung der Konsole oder Laufschienen, ich hoffe es wird nun verstanden worauf ich hinaus wollte
Danke!

@patrick.giessl
von so einem Holzgestell im Kofferraum bekomme ich etwas Bauchschmerzen, bei einem ordentlichen auffahrunfall hast du die latten im Kreuz stecken, das hält kein Sitz der Welt ab

aber sowas muss jeder für sich entscheiden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Mi 22 Feb 2012, 23:30

Ob ich mir etz den Kopf am Lenkrad Spalte oder mir ah Latte ins kreuzt ramme was ich etz ned denke hab hinter meine sitze mdf platte auf 1,9 er Stärke und hinter der Platte eine zwar nicht grad dicke V2a platte Sicherheit geht vor clever Daumen hoch Daumen hoch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Do 23 Feb 2012, 00:05

8mm hat die V2a Platte Daumen hoch Daumen hoch
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Do 23 Feb 2012, 11:08

wie ihr wisst setzte ich immer auf GFK ist eben leichter als holz und das schöne an dem GFK ist eben man kann es sich zurechtformen wie man will (beispiel meine Masken an der Front)

ich würde an deiner stelle erstmal für einen geraden boden im kofferraum
sorgen , dann die verkleidung umarbeiten , stoff abziehen und aus GFK ne geile form oder boxenhalter einarbeiten...wie auch immer lass dir was schönes einfallen
GFK ist super in der art und weise was schönes aus deinem kofferraum zu machen....

schau dir mal meine bisherigen umbauten an....

vieleicht gefällt dir das eine oder andere....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wenn du keine ahnung von GFK arbeiten hast - helfen wir dir auch da gern weiter....

Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Do 23 Feb 2012, 12:18

hab mir mir deinen tread scho komplett reingezogen is ein schönes ding

hab jetz den boden drin und gfk kp wie des gehn soll hab dafür null überblick tobi aber find ich cool das ihr mich so unterstüzt ein hoch auf das forum
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Do 23 Feb 2012, 12:40

ich sage es immer wieder - Blitztreff ist das geilste Forum!!!

danke für dein positives Feedback Grinser

am besten du fängst erstmal mit den Seitenverkleidungen an.. (hinten)

zieh den Stoff ab , dann hast du nur noch die pappe...

schlaf ein paar Nächte drüber und überlege dir paar geile Ideen was du machen könntest ..

z.b. - > boxen Halterungen , Verziehrungen mit Gesichtern (wie in meinem Fall ) kleines Fenster aus Plexyglas und irgendwas dahinter stellen das beleuchtet - > kein plan es gibt viele Möglichkeiten um die Verkleidung geiler zumachen...

das nächste ist die verkleidung wo die hutablage raufkommt....

knoble paar ideen aus , mach die große lücke zu so das du nur noch ein kasten hast auf deutsch , mach ein kleines türchen rein mit nem geilen griff , dahinter das ganze zeug (warndreieck medi. koffer , was man halt braucht...

mach es edel - geil - dezent aber schick...

oder reiß alles raus und entwickle was eigenes von dir..
wenn du kein bock auf GFK hast , dann bastle lieber was au leichtem holz..
GFK ist eine sauarbeit und kann man nur bei bestimmten tep. arbeiten ...

schlaf inruhe drüber lass es dir durch den kopf gehen - falls du dich für GFK entscheiden solltest...
schaffen wir das auch zusammen...

gib bescheid wie du dich entscheidest
bis dahin viel spaß beim ideen entwickeln sunny


gruß >>Tobi<<
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Do 23 Feb 2012, 12:52

schau mal hier...

hier ist ein thema über GFk - Kenntnisse - ist zwar jetzt nicht so auf dein kofferraum bezogen aber
da wird erklärt was du brauchst..
in dem fall haben wir Mexx geholfen seine Schürzewieder herzurichten...

lese es dir mal in ruhe durch...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Do 23 Feb 2012, 14:10

Wie, Tobi schon sagte, mach dir mal ein paar Gedanken, was und wie du es machen willst.
GFK ist nicht so schlimm, wie man immer hört. Wenn mal alle gut vorbereitet hat, dann ist es eigentlich ganz easy.
Bedenke aber auch, dass GFK schwer ist. Mein Ausbau hat damals alles in allem 60kg gewogen. Ich habe ihn wieder rausgeschmissen, weil mit 58PS und 60kg extra jeden Tag macht keinen Spaß ;)

Ich habe aber noch eine Frage zu deinem Ausbau. Bleibt deine Endstufe dort? Wenn ja, hast du eine Lüftungsmöglichkeit?
Die solltest du in Betracht ziehen. Bei nem Kumpel zu mir hat die Endstufe unter dem Ausbau nämlich auch nicht atmen können.
Das heißt sie war warm, kühlte ab, fing an zu schwitzen. Ende vomn Lied Endstufe kaputt, der originale Kofferraumteppich pitschnass und schimmlig und Korrosionsansätze an der Karosse. Also gönn ihr ein bisschen Luft, wenn du es noch nicht getan hast.
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Do 23 Feb 2012, 18:49

Der selben Meinung bin ich auch,deswegen fragte ich nach deinem Motor...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Fr 24 Feb 2012, 12:07

Hab nur den 60 psler
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Fr 24 Feb 2012, 13:40

Ich auch nur. Dann mach dich schonmal drauf gefasst, dass du dann viel schalten darfst und du nicht mehr ganz so flott vom Fleck kommst ;)
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Fr 24 Feb 2012, 16:01

ja jetzt musst du entscheiden

1 - Leistungsverlust in kauf nehmen und mit einem geilen ausbau rumfahren.
2 - du setzt auf dezent -> weniger ist manchmal mehr.
3 - du baust dir ein größeren Motor ein und einen sehr geilen ausbau.

so lieber Patrick , nun darfst du entscheiden - Tor 1 - 2 oder 3

totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen


jaja Gruß >>Tobi<<
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Fr 24 Feb 2012, 21:31

1 und 3 wäre mir am liebsten aber hält bei 1 des leistungs Verlust weglassen :-) Feixen Grinser Grinser Grinser
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Sa 25 Feb 2012, 00:05

ich würde das ganze geld sparen, für etwas mit bissl bums, aber das denken kam bei mir auch erst als ich schon 7000€ in Optischen schnick schnack investiert hatte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Sa 25 Feb 2012, 19:28

ach und wenn ich scho beim umbau bin hab mal ah frage an euch hab ja die angels drin und darf ich auf die etz noch an bösen blick draufmachen??
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Sa 25 Feb 2012, 22:38

ja darfst du , mach am besten dir eine Pappe wie du den blick machen willst (wie extrem)
fahr zum tüv´er und frag ihn wie weit du gehen darfst clever
bevor du so anfängst wie ich bekloppt

gruß > > Tobi < <
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    Sa 25 Feb 2012, 22:51

Tobi schrieb:
ja darfst du , mach am besten dir eine Pappe wie du den blick machen willst (wie extrem)
fahr zum tüv´er und frag ihn wie weit du gehen darfst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
bevor du so anfängst wie ich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruß > > Tobi < <

ich glaube aber den rat mit der pappe hatte ich dir damals auch mal geschrieben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich hab es auch erst mit pappe gemacht, Scheinwerfereinstellgerät davor und dann den guten TÜVer ran gerufen, Abblendlicht darf es in keinster weise beeinträchtigen, bei mir hat es das aufblendlicht leicht verdeckt, da hatte aber der TÜVer ein Auge zugedrückt.
Denk noch dran das sich die Haube leicht öffnen lassen muss und der Fanghaken darf nicht entfernt werden, der ist pflicht, wenn das alles passt, sollte einer einzelabnahme nix im wege stehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    So 26 Feb 2012, 03:00

bei mir im brief steht ja scho ah böser blick drin aber nur der zum aufkleben aber ich weiß halt ned wegen den angels
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    So 26 Feb 2012, 09:20

das bringt dir aber nix, wenn du mit nem neuen bösen blick das licht verdeckst, bullen merken das schon, das dies nicht so hinhaut, ich kann nur wegen der sicherheit sagen das alles im legalen rahmen bleiben sollte, umsonst gibts die StvZo nicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    So 26 Feb 2012, 12:53

das sind scheinwerferBLENDEN - kein böser blick clever

die brauchst du nicht eintragen die haben ein E - Prüfzeichen

E = Eintragungsfrei....

ich finde die nicht so dolle....

wenn dann ordentlich mit schweißen .....

wie gesagt spreche mit deinem tüvér

gruß >>Tobi<<
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    So 26 Feb 2012, 19:37

ach es geht nur um scheinwerferblenden?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dachte auch um was geschweistes, na dann kauf dir einfach die von Mattig
kosten nix und sind mit ABE und Eintragungsfrei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Edit:
oder diese, glaube sogar das waren die, wo man den linken rechts und den rechten links drauf kleben konnte, dann sah die Optik aggressiever aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    So 26 Feb 2012, 21:12

Bäh Grimassen Bäh

geschmackssache hoch 3
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kofferaumausbau    

Nach oben Nach unten
 
Kofferaumausbau
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Corsa B-
Gehe zu: