StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Corsa Auf C20NE Umbauen

Nach unten 
AutorNachricht
calibramexx
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 26.08.10

BeitragThema: Corsa Auf C20NE Umbauen    Mo 13 Feb 2012, 19:57

Hallo Ich Habe mir jetzt mein dritten Calibra gekauft unfallwagen motor top 145ps

Nun möchte ich den motor in einen Opel corsa A oder B reinbauen.

Kann mir einer erklären wie und was ich da noch alles brauche Danke im vorraus
Nach oben Nach unten
CalibraX30
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.08.11

BeitragThema: Re: Corsa Auf C20NE Umbauen    Mo 13 Feb 2012, 20:14

Auf jedenfall schon mal Geld... ;)

Umbausätze (für den Motorumbau) dafür gibt z.B. in den Niederlanden von MTech, dann natürlich noch Sachen wie Fahrwerk und Bremse etc. damit man das überhaupt eingetragen bekommt.

Mfg
Nach oben Nach unten
calibramexx
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 26.08.10

BeitragThema: Re: Corsa Auf C20NE Umbauen    Mo 13 Feb 2012, 20:22

Kann ich nicht die bremsanlage von dem calibra nehmen ist ja noch alles io
Nach oben Nach unten
CalibraX30
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.08.11

BeitragThema: Re: Corsa Auf C20NE Umbauen    Mo 13 Feb 2012, 20:30

Puuh ob de die da nehmen kannst, kann ich dir jetzt auch nicht aus`m Kopf sagen aber ich denke Tante Google weis das eher. Gab ja schon einige die das umgebaut haben ;) Hatte ganz die I-Net Adresse von MTech vergessen.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mfg
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Corsa Auf C20NE Umbauen    Mo 13 Feb 2012, 21:05

einfach in umrüstkatalog von opel schauen, da steht z.Bsp. auch drin welche abmaße deine bremse haben muss
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Corsa Auf C20NE Umbauen    Mo 13 Feb 2012, 21:51

Hi,

Brauchen tust du ;

Getriebe + Motor ( Hast du schon )
Motorkabelbaum ( Denk ich mal, hast du auch!)

Antriebswellen, die lange (beifahrer seite) sollte aufjedenfall eine dickere sein ( ab 1,6 16v ) die rechte kann im regelfall orginal bleiben, auch wenn sie dünn ist ( ist ja ein kurzer weg zum Antriebsrad!)

Bremsanlage, nimm die vom Calibra 2,0 8v die ist in ordnung und fähig, alternativ 16v bremsanlage

mfg
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa Auf C20NE Umbauen    

Nach oben Nach unten
 
Corsa Auf C20NE Umbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: 4 Zylinder-
Gehe zu: