StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Felgen/Fahrwerk-Kombi?

Nach unten 
AutorNachricht
RockingStar
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Felgen/Fahrwerk-Kombi?   Fr 23 Sep 2011, 08:36

Hallo,



hab mal ne Frage in meinem Astra F ist ein 40/40er Sportfahrwerk eingebaut und jetz habe ich nach Felgen in der Größe 7,5x17 von Baraccuda geschaut. Laut dem Gutachten sind 205/40R17 oder 215/40R17 Reifen zulässig, aber nur bei

- Nacharbeitung Radhausausschnittkante

- Ausstellen des Radhauses.



Muss ich wirklich den Radkasten verbreitern oder hat das Rad auch so genug Platz??[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



LG De Jane
Nach oben Nach unten
GSi93
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Felgen/Fahrwerk-Kombi?   Fr 23 Sep 2011, 09:33

hi,

kommt auch noch auf die Einpresstiefe (ET) an. Meist sind die 7,5x17 mit einer ET35 bis ET40. Ob die Räder passen oder nicht wirst du sehen wenn du sie drauf hast. Zur not reicht das umlegen der Kanten an Kotflügeln und hinteren Radkästen. Ein Karosseriespezi macht das ringsrum für 100-120eur (meine Erfahrung).

Ich würde jedoch an deiner Stelle die 205/40R17er Reifen nehmen, da hält sich dann die Tachoabweichung noch in Grenzen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Felgen/Fahrwerk-Kombi?   Fr 23 Sep 2011, 13:23

Würede dir auch zu 205/40 17 raten,vorne sollte bei 40mm tieferlegung passen und hinten wirst du zumindest die Kanten umlegen müssen,evtl. dabei leicht ziehen.Stellt aber für die Rad/Reifen kombi kein großes Problem da.
Nach oben Nach unten
// GreenCorsa //
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 01.08.10

BeitragThema: Re: Felgen/Fahrwerk-Kombi?   Fr 23 Sep 2011, 17:41

Federwegsbegrenzer würde ich auch reinhauen ;)
Nach oben Nach unten
GSi93
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Felgen/Fahrwerk-Kombi?   Fr 23 Sep 2011, 23:57

Federwegsbegrenzer sind unnötig in dem Fall. Bei ner 7,5er Felge mit ET35 brauchste auch keine. Bei mir schliff noch nie was.
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: Felgen/Fahrwerk-Kombi?   So 25 Sep 2011, 19:30

Da danke ich euch... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Felgen/Fahrwerk-Kombi?   

Nach oben Nach unten
 
Felgen/Fahrwerk-Kombi?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Pflege :: Karosserie-
Gehe zu: