StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 v8 motor umbau

Nach unten 
AutorNachricht
Christian09
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.11

BeitragThema: v8 motor umbau    Mi 07 Sep 2011, 22:36

hhi ihr lieben da ich jetzt mein unterboden rostfrei habe und vertig versigelt denke ich schon an eine neue motoriesierung und zwar geht es darum ich wollte mir ein 3 liter v6 vom omega reinhängen (auf die idee hat mich ledevil gebracht) aber heute hat mich mein kollege ein floh ins ohr gesetzt ein 5,7l v8 aus dem Commodore so jetzt die frage was haltet ihr davon meine meinung ist wird dann ein bisschen frontlastig oder aso geht um vectra a
ps freue mich auf eine schöne diskussion
lg der christian
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: v8 motor umbau    Mi 07 Sep 2011, 22:52

ja die idee is nich dumm
aaaaaaaaaaaaaaber du wirst den nicht rein bekommen,
da der ja dann quer drin hängt und von daher kein platz mehr fürs getriebe ist.
sorry das ich deinen traum zerstört habe. Sofa
Nach oben Nach unten
Christian09
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.11

BeitragThema: Re: v8 motor umbau    Mi 07 Sep 2011, 22:58

warum zersstört geht nich gibs nicht mal schaun meßen und so und dann werden wir weiter sehen muss ja nicht unbedingt der v8 sein gibt ja noch kleinere aber der gedanke ich glaube mal das es sehr wenige vectras mit nen v8 gibt bzw keinen was für ein anspurn
(das musss doch gehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.])
Nach oben Nach unten
GSi93
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: v8 motor umbau    Mi 07 Sep 2011, 23:43

Technisch geht alles. Aber die Kosten um das umzusetzen... In nem Omega geht das, Caddilac hats ja gezeigt... Oder eben Holden. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre den Motor längs in den Vectra einbauen und dann Heckantrieb (geht wohl dann nur mit ner 4x4-Karosse). Selbst dabei müsstest du den Getriebetunnel in den Vectra reinbauen und und und.... Die Eintragung wird dann auch so ein Problem werden. Das wird wohl nix. Hör lieber auf ledevil und bau den MV6 ein. Das ist auch schon ein Akt für sich.
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 16.08.10

BeitragThema: Re: v8 motor umbau    Do 08 Sep 2011, 00:45

Ihr vergesst dabei, das der 5,7 V8 noch keinen geregelten Kat hatte und er dem zufolge nie eingetragen wird. Auserdem wirst auf normal sterblichen Weg keine Bremsanlage finden die die Karre wieder zum stehen bekommt. Zu dem bleibt die Getriebe frage, da du dein Auto nicht auf Heckantrieb umgebaut bekommst oder ein Frontgetriebe findest was an den V8 passt.

Fazit Nein es geht wirklich nicht.


Sorry Ronny, hatte mir deinen Text nicht durchgelesen
Nach oben Nach unten
GSi93
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: v8 motor umbau    Do 08 Sep 2011, 01:50

Ne, der 5,7er war in der Corvette verbaut. Also hat der Kat. Spielt aber keine Rolle, im Vectra keine Chance!
Nach oben Nach unten
Christian09
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.08.11

BeitragThema: Re: v8 motor umbau    Do 08 Sep 2011, 10:40

da ich heute schule habe und die ganze zeit am rechner bin habe ich bis jetzt herausgefund das es wirklich machbar ist es ist aber sehr viel aufwand damit verbunden und kosten aber aleine der gedanke ein v8 im vectra a das ist doch was oder ???
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 16.08.10

BeitragThema: Re: v8 motor umbau    Do 08 Sep 2011, 11:40

Wie gesagt, in der Theorie ist alles möglich, aber in der Praxis und den heutigen deutschen Gesetzen ganz schwer Umsetzbar
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: v8 motor umbau    Fr 09 Sep 2011, 15:04

ledevil schrieb:
Wie gesagt, in der Theorie ist alles möglich, aber in der Praxis und den heutigen deutschen Gesetzen ganz schwer Umsetzbar

Theoretisch meist immer,
Praktisch nicht immer,

und das mit dem Deutsche ngesetz sei mal dahingestellt... machste es Anständig und Sicher, dann haben die Nix dagegen.
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: v8 motor umbau    Fr 27 Jan 2012, 19:01

Bei ebay waren mal zwei vectra drinnen mit v8 umbau und Heckantrieb. Einer sollte auch Strassenzulassung haben
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: v8 motor umbau    Fr 27 Jan 2012, 19:02

Motoren und Achsen waren von Bmw
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: v8 motor umbau    

Nach oben Nach unten
 
v8 motor umbau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: