StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 

Eure Geschichte

Nach unten 
AutorNachricht
Blacky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1237

BeitragThema: Eure Geschichte   Mi 09 Jun 2010, 10:54

Erzählt Eure Geschichte zum Thema Opel.

Warum fahrt Ihr Opel und warum seit Ihr stolz drauf. Wie seit Ihr auf Euren Opel-Wagen gekommen und was macht Ihn
für Euch so einzigartig.

Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Manni
Schraubergott
Schraubergott

Anzahl der Beiträge : 965

BeitragThema: Re: Eure Geschichte   Mi 09 Jun 2010, 19:25

tja
wie kann ich es am einfachsten schreiben warum ich opel fahre

:denk1:

ich würd sagen ich fahr opel

weil

weil opel nun mal den manta gebaut hat :ja2:

und deshalb fahr ich opel

nö mal im ernst ich fahr opel weil es einfach schicke auto´s sind, egal welches baujahr, und weil sie in meinen augen auch recht wartungs-freundlich sind

gruß manni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eure Geschichte   Mi 09 Jun 2010, 20:47

Manni schrieb:
tja
wie kann ich es am einfachsten schreiben warum ich opel fahre

:denk1:

ich würd sagen ich fahr opel

weil

weil opel nun mal den manta gebaut hat :ja2:

und deshalb fahr ich opel

nö mal im ernst ich fahr opel weil es einfach schicke auto´s sind, egal welches baujahr, und weil sie in meinen augen auch recht wartungs-freundlich sind

gruß manni

wenn vw den manta gebaut hätte wärst vw gefahren? :lol!:

also ich bin durch meine eltern zu opel gekommen.seitdem ich 6jahre war habe ich opel geil gefunden.
was mir an opel auch gefällt ob es die alten sind oder die neuen,des designe gefällt mir einfach.

zu mein kleinen corsa bin ich gekommen wo ich nach eisleben gefahren bin mit meiner freundin,dort sah ich einen weißen corsa an der tankstelle zu verkaufen,er war optisch in einen sehr guten zustand gewesen.hab ihn das erstemal angeguckt un hab den gleich ins herz geschlossen und zu meiner freundin gesagt: das wird meiner
das war die geschichte von mein erstes auto der opel corsa a :D
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Eure Geschichte   Mi 09 Jun 2010, 22:44

Nun möchte ich meine Geschichte los werden.

Angefangen hat eigentlich alles damit das meine Frau damals mit unserem 2. Kind schwanger war.
Damals dachte ich mir, jetzt muss ein Kombi her.

Ich dachte immer erst an sowas wie Skoda Octavia aber die waren in meiner Preislichen Lage nicht so wirklich zu finden.
Also suchte ich mich mich durch etliche Anzeigen im Internet.

Ein Kumpel sagte immer zu mir,"hole dir doch einen Opel Vectra B Caravan".
Ich kannte mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so sehr mit Opel aus, da ich nur mit Audi und VW zu tun hatte.

Mir gefiehl der B Vectra aber eigentlich schon immer. Ein Auto was von vorn bis Hinten zusammen passt. Gerade die Seitenspiegel und die Lienienführung der Motorhaube machten ihn so schick.

Ja und eines Abends fand ich dann auch meinen Opel.

Es ist seit fast 2 Jahren immernoch der selbe, und ich habe mich vom Opel Fieber anstecken lassen.
Klar gab es viele Dumme und unsinnige Komentare zu meinem Opel aber das war mir egal. Ich wusste, das ist einfach nur Neid.

Denn wenn ich mal MV6Zicke Zitieren darf:

Opel heißt nicht fahren, Opel heißt Leidenschaft
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eure Geschichte   Mi 09 Jun 2010, 23:22

Was soll ich sagen,

Vor (sehr) vielen Monden habe ich Fahrschule auf nem Opel Kadett E gemacht.
Klar habe ich auch andere Marken schon gefahren,aber es hat mich immer wieder zum Blitz zurück getrieben.
Und dem bin ich jetzt auch seit ca. 8 Jahren treu geblieben.
Und ich habe nicht vor,das zu ändern!!!!
Nach oben Nach unten
calibramexx
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 464

BeitragThema: Re: Eure Geschichte   Do 26 Aug 2010, 08:17

Ja ich bin auf opel gekommen weil ein sehr guter freund
sich mal ein corsa a geholt hat mit ein c20xe motor.
und ich bin das erste mal mit gefahren und das auto ging wie die hölle,
ja dann hatte er mich mit zu sein bruder genommen und da stanten dort auf einmal
3 mantas in der halle, am geilsten war der gte aber naja,
und da habe ich bissl im internet rum geschaut und aufeinmal hat mir ein calibra ins auge gestochen,
der hammer so ein musste ich haben. nach langen suchen und alles habe ich nun mein gelben traum
wir haben auch schon richtige vorstellung, ein dtm calibra im jahr 2011
ja das war eigendlich die geschichte wie ich zu opel gekommen bin
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Eure Geschichte   Sa 23 Jul 2011, 09:30

mal Thema hoch schieben
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Eure Geschichte   Mo 16 Jan 2012, 11:56

Blacky schrieb:
Erzählt Eure Geschichte zum Thema Opel.

Warum fahrt Ihr Opel und warum seit Ihr stolz drauf. Wie seit Ihr auf Euren Opel-Wagen gekommen und was macht Ihn
für Euch so einzigartig.

Mal Thema wieder hoch schieben
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 266

BeitragThema: Re: Eure Geschichte   Mo 16 Jan 2012, 12:57

Bei mir war es eigendlich reiner Zufall das ich meinen Astra habe, wir brauchten damals ein Auto für mich und meinen Vater und tauschten den Zweitwagen meiner Eltern, Hyundai Getz, gegen 2 Astras.

Als ich das meinen Kumpels sagte (90% VW Fahrer ^^) war das gelächter groß, aber vw war noch nie was für mich und ich wollte es ihnen ja auch zeigen und sie auch immer etwas mit meiner überzeugung ärgern ;)

und da es ein super Zustand ist war der nächste Schritt sicher... Umbau zum Show & Shine Car!

Nun geht es damit schrittweise voran und sogar meinen Freund konnte ich ein ganzes Stück für Opel begeistern

Liebe Grüße Jane :)
Nach oben Nach unten
exxe24
Genie
Genie

Anzahl der Beiträge : 650

BeitragThema: Re: Eure Geschichte   Fr 08 Jun 2012, 17:50

Meine Großeltern hatten sich in "jungen Jahren" als erstes Westauto (vorher Wartburg und Barkas wobei mein Opa den B. immernoch hat) einen Astra F nagelneu bestellt und sind damit immer zur Arbeit gefahren. Jedoch war der irgendwann zu tief für die etwas älter gewurdenen Leute und sie brauchten was mit hohem Sitzplatz. Also kam ein Meriva ins Haus und der Astra ging an die Enkel. Und da bereits alle mit Autos versorgt waren ging der Astra an mich Fahranfänger. Zweitbesitz und tiptop gepflegt hat der Astra mich nie im Stich gelassen und es hängen schöne Errinerungen dran was mich dazu brachte später wieder Opel zu fahren. Nach gut 3 Jahren kam mein Bruder in das Führerscheinalter und brauchte ein Auto also wurde der Astra an ihn vererbt. Und diesen fährt er nach zwei Jahren immernoch. Ich hab mir als der Astra weg ging einen Vectra A geholt welchen ich auch noch habe und bin weiterhin voll und ganz zufrieden. Das nächste wird dann wohl wieder ein Opel....villeicht schon Ende des Jahres

Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott

Anzahl der Beiträge : 1356

BeitragThema: Re: Eure Geschichte   Sa 04 Aug 2012, 08:57

so nun will ich mal ,
Opel - Hm...

alles fing an vor ca. 4 Jahren , in meinem alten freundeskreis bekam ne Freundin den Corsa von ihrer Mutter , weil der Corsa ihr zu klein wurde..

mit dem Corsa waren wir zusammen auch viel unterwegs , er bekam dann ein 60/40 Fahrwerk , Alufelgen und später dann ein C20XE...

zu der zeit schwankte ich so um VW Audi - gerade audi da mein Vater schon immer ein gefahren hat....

ja gut Corsa eben - nur mit schön leistung... sieht ganz gut aus..... das war so immer meine meinung...

Unsere Freundin wollte ihn damals schon in Oschersleben verkaufen....

ohhhh war ein kumpel von uns stinking - "Der Wird Nicht Verkauft"!!!

paar monate später hat er sich ihn dann von ihr abgekauft..... tolle sache - Er blieb erstmal im freundeskreis...super dachte ich mir....

Tchja und er wollte ihn dann auch verkaufen nach 1-2 Jahren.....

Tchja da dachte sich der Tobi , mensch die paar € ..... hattér doch was sind schon 2.500€ für son hammer Corsa ...

jo jetzt steht er bei mi , so bin ich zu Opel gekommen , als ich dann mit meinem Schatz damals den kadett gesehen haben , war uns klar das wir

den auch noch kaufen ....

Jetzt sind es Unsere Lieblinge....

Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eure Geschichte   

Nach oben Nach unten

Eure Geschichte
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Small Talk :: Alltags- und Meinungsaustausch-
Gehe zu: