StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 16S CiH Läuft nicht

Nach unten 
AutorNachricht
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: 16S CiH Läuft nicht   Mo 01 Aug 2011, 20:21

Hallo ..

Ich weis nun auch nichtmehr Weiter, ich komm nicht Vorran..

Zündung wurde Kompeltt Eingestellt ( OT )
Zündreihenfolge ist auch richtig,
Der Vergaer bekommt genug Sprit, merkt man ab und zu wenn dieser sprit in den krümmer Wandert ( Schöne Flammen ;))
Vergaser ist auch Soweit in Ordnung, alles so wie es sein sollte ... ( Selbst mit nem 2ten Vergaser läuft er nicht.)

Ab und zu zuckt er mal, aber mehr passiert leider nicht ...

Ich hab echt 0 Ahnung mehr...

Handelt sich um ein 1600er CiH Motor mit Solex Vergaser, im Originalen Zustand

Kompression 1-3 Zylinder : 9 und der 4te hat 8.

Hoffe hier kann mir jemand Helfen...

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Mo 01 Aug 2011, 20:39

Den Verteiler hast auch richtig rum drinne?
War auch ma am verzweifeln. Der Verteilerfinger stand richtig, reihenfolge war auch in ordnung, Sprit kam an, Flammen gabs auch :-)
Und das Problem war nachher das der Verteiler selber nicht richtig stand. Sonst fällt mir grad auch nix weiter ein weil bei sonem Motor kanns eigentlich nicht viele Ursachen geben das er nicht läuft.
Bei mir zeigt die Unterdruckdose zum Motorblock hin...
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Mo 01 Aug 2011, 21:29

Hallo,

Ja flammen gabs bei mira uch, Schöne Party im Krümmer ;).

Der verteiler steht Richtig, mehrfach geprüft, teilweise auch schon gedreht.
Bei mir zeigt die unterdruckdose ungefähr auf den ersten Zylinder.
Kann es auch sein, das ich den falschen vergaer hab und dieser deswegen nich anspringt?
Hab erfahren das es einen mit 12v anschluss gibt und einen mit Wasserzuläufen.
Habe den mit dem Wasser und befürchte das dieser Falsch ist...
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Mo 01 Aug 2011, 21:57

Das spielt eigentlich keine rolle ob startautomatik oder wasservorwärmung. Hatte vorher nen Solex mit wasser und hab jetzt nen Varajet2 mit elektrischer Startautomatik.
Hier hab ma n bild gemacht wie der verteiler bei mir steht. Bei mir is der erste Zylinder auf ca 2 uhr. Kann auch 5 vor zwei sein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2 monate früher dein problem und ich hätte ma eben vorbei kommen können. Bin erst aus Hagen weggezogen nach sachsen anhalt ^^
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 00:24

hey,

meiner is etwas weiter rechts :)

wie klemm ich die Wasservorwärmung eigentlich an?
Hab da noch nichts dran angeschlossen. weis dementsprechend auch NICHT wie das funktioniert.
Geht das gut damit?

gruß robin
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 08:57

Du musst die beiden schläuche die zum Wärmetauscher gehen durchschneiden und nen T-Stück zwischen machen
von dem dann jeweils ein dünner schlauch zum Vergaser geht.
Ich persönlich habe keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten bemerkt.
Das du das Wasser da noch nicht dran angeschlossen hast ist aber auch nicht relevant um den Wagen starten zu können.
Das wasser dient nur dazu den Vergaser aufzuwärmen und die Klappe zu schließen.
Hab dir das ma eben grob zusammengesteckt ^^ Der obere dicke Schlauch kommt vom Thermostat.
Der untere geht zur Wasserpumpe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 14:54

alles klar das hilft mir doch schon weiter :-)

Aber wieso läuft er dann nich wenn das nicht so Relevant ist? schon Komisch ...

Ich mein, es ist alles da was er braucht :-(
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 18:16

Was hast du für nen Vergaser? Den der da auf dem Bild von mir ist?
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 18:29

Ja so einer ist das ...

Hier mal ein bild.
Wollte ja heute weiter machen aber darf nich, is doch Müll ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Robin
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 20:39

Öhm is der richtig rum drauf? Weiß grad nicht wie das beim C-Kadett is aber bei mir sah das so aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 20:41

mantamattin schrieb:
Öhm is der richtig rum drauf? Weiß grad nicht wie das beim C-Kadett is aber bei mir sah das so aus.

Hab ja jetzt den Varajet2 drinne der hat ne größere 2. Stufe :D

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 20:51

Hallo,

Mh nach gillenfeld tausch ich den mal nach Hinten. ( wenns Passt ) Vielleicht passt es ja dann auch mit dem gaszug...
Dann den Utnerdruckschauch vom Verteiler drannmachen, den Spritschlauch Drann und dann lass Jucken !!
ma gucken ob das Funktioniert ;)

Ansonsten irgend ein C Kadett Fahrer mit nem 1600er CiH wird wohl auch in Gillenfeld sein, mal mit ihm quatschen und Ansehen ;)

Schonmal danke.
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 21:06

X-D Huch da is beim editieren irgendwas daneben gegangen. Hab glaubsch auf quote geklickt. Der obere kann gelöscht werden....
Also wenn der Gaszug auch nicht passt dann is da was verkehrt ^^
Du hast ja noch das gestänge wo der gaszug drüber geht. Das wird ja am krümmer festgeschraubt und das is
definitiv hinter dem Vergaser also geh ich auch ma davon aus das der falsch rum drauf sitzt.
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 21:38

Hehe ^^.

Ist er dann auf dem GT so montiert? Weil ich hab den Mit ansaug und abgakrümmer vom GT bekommen ( also ein Bau-beispiel / Geliehen vom Knut )

Naja muss mir eh noch den Gaszug holen und dann auch noch lufi kasten und Thermo gehäuse , hoffe in gillenfeld hat jemand was [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 22:23

Tschuldige hab mich weiter oben vertan. der obere schlauch geht zur wasserpumpe und der untere zum Thermostat.
Sieht man auf dem Bild auch ^^
Ik hab ma bissl gesucht nach nem Motorraum vom Kadett C mit nem Solex druff...
Wie schon gedacht sitzt der Gaser falsch rum drauf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Di 02 Aug 2011, 23:19

Das bild sieht doch gut aus.

Habe mir das Mal Gespeichert, damit ich mir das mal genauer ansehen kann.


Gr Robin
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   Fr 26 Aug 2011, 02:00

Soo ...

Die Karre springt immernoch nicht an ...

Hab jetzt extra ein Anderen vergaser besorgt ... der Original auf dem 1,6er drauf war ....

er ZUckt nicht, NIX!!!

Ventilspiel ist voll in Ordnung ....
Ventile Öffnen und Schliessen auch ....
Steuerzeiten Stimmen,
Zündreihenfolge ist ok,
Zündspule'n hab ich 3 Stück getestet ...
Zündkerzen auch 2 verschieden ( Bosch und NGK ) aber NGK sind drinne geblieben ....

Vergaser bekommt sprit .... aber er will nich


Ich hab echt langsam keine lust mehr auf den Scheiss [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 16S CiH Läuft nicht   

Nach oben Nach unten
 
16S CiH Läuft nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: 4 Zylinder-
Gehe zu: