StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 

Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV

Nach unten 
AutorNachricht
RockingStar
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 266

BeitragThema: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   Do 09 Jun 2011, 20:59

Durch einen Hinweis von meinem Freund haben wir bemerkt dass, wenn ich rechts blinke es Warnblinkt... Daumen

haben heute noch mal alles auseinander gebaut und verschiedenes probiert, aber egal wo wir den Strom her holen (Warnblinkschalter oder Blinkerschalter), entweder geht das Warnblinklicht beim blinken an oder wenn ich das Auto auf- oder zuschließe blinkt nur eine Seite. scratch

Es handelt sich um einen Astra F und die ZV ist von JOM.

Weiß jemand einen Rat? Hilfe Hilfe
Mein Freund kann sich das ganze nicht erklären... Meckern

Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 492

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   Do 09 Jun 2011, 21:20

Von einer Kabelfarbe gibt es 2 an den Schaltern (weiß aber gerade nicht welche das war) , wenn alles blinkt habt ihr das falsche erwicht.
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   Do 09 Jun 2011, 21:26

naja das grün-schwarze stimmte... aber bei den 2 weiß-schwarzen tritt das selbe auf egal welches wir anklemmen...
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   Do 09 Jun 2011, 21:46

Und welche Kabelfarbe haben die von der FFB
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   Do 09 Jun 2011, 21:58

naja alle beide pink...

hab was von einer diode gehört... fällt die da was dazu ein??
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   Do 09 Jun 2011, 22:34

Es gibt da 2 Varianten, die einen haben Sperrdioden im Kabel und die andere sind sie im Steuergerät. Welche Kabelfarbe ist für die Sirene?
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   Fr 10 Jun 2011, 15:40

das ist auch pink... kann es auch sein das keine sperrdiode in den kabeln der ZV sind?
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   Fr 10 Jun 2011, 19:45

Das habe ich ja gesagt, das es auch welche gibt wo die Serrdioden im Steuergerät selbst sind. Habe ich das richtig verstanden das ihr 3 pinke Kabel habt, ist es möglich das ihr statt einer Blinkeransteuerung das Kabel für die Sirene erwischt habt?
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   Fr 10 Jun 2011, 20:12

hatten wir auch erst, aber haben dann das andere kabel genommen und das selbe war der fall...
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   Fr 10 Jun 2011, 20:26

Kannst du mir ein Foto von dem Kabelbaum der FFB machen und mir eine Kopie des Anschlußplanes?
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   So 12 Jun 2011, 14:38

Sooooo.... Schaltplan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und der bereits verbaute Kabelbaum.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
ledevil
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   So 12 Jun 2011, 19:17

Ok, die pinken Kabel mit den schwarzen Dingern müssen an die Blinker. Die schwarzen Dinger sind nämlich die Sperrdioden. Wenn ihr auch die richtigen Kabel am Blinkschalter habt, ist wohl eine dieser Sperrdioden kaputt. Dann habt ihr noch die möglichkeit von der funktionierenden Seite eine Brücke zur anderen Seite rüber zu legen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   Fr 24 Jun 2011, 17:14

Bin neugierig,

was ist nun draus geworden ? geht´s ?
woran lag´s ?
Nach oben Nach unten
RockingStar
Geselle
Geselle

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   So 10 Jul 2011, 21:32

Sooo nach dem wir es noch mal 2 Stunden probiert haben, indem wir die sperrdioden ausgetauscht haben und versucht haben es zu brücken hat alles nichts geholfen... es scheint als liegt ein fehler vor der für leihen nicht reperabel ist...

Aber dich danke trotzdem für die Hilfe :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV   

Nach oben Nach unten

Problem bei Blinkeransteuerung der neuen Funk ZV
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Licht/ Beleuchtung-
Gehe zu: