StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mantamattins Manta

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Mantamattins Manta    Sa 28 Mai 2011, 21:48

So hier mein Wägelchen...
Erstma n paar daten:
So gut es geht Original
Manta B, Tag der ersten Zulassung 29.10.1976, Motor 2 Litter, Farbe Pastellbeige,
ATS Classics 7x13 ET 28 mit 205/60/13er Bereifung. Wird sich demnächst ändern dann kommen hinten ET 3 druff mit der Bereifung und vorne ein zwei nummern kleinere Pnöös... Chromzeugs is auch dran, Motorraum schön gemacht, etwas tiefergelecht, Dröhntüte hinten druff und Kofferraumausbau.
Naja ma n paar Bilder, hoff is ned schlimm wenn man da OG lesen kann [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Seid 3 winter will ich schon neuen Lack druffballern aber irgendwie kam bisher immer was anderes dazwischen. Vielleicht schaff ich es ja diesen Winter ^^
Nach oben Nach unten
Manni
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Sa 28 Mai 2011, 21:57

ah der gute manni vom mattin

ich muss sagen echt ein sehr schicker autowagen

Daumen hoch

am besten ist aber das fuchsfell hinten drin Grinser
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Sa 28 Mai 2011, 22:04

sehr geil mattin
und es ist überhaupt nicht schlimm,wenn man unser partnerforum lesen kann.
wir haben damit keinerlei probleme Tanzen
ansonnsten kenn ich ja schon deine umbauberichte und gespannt,wie es mit den neuen schuhen aussieht Denker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Sa 28 Mai 2011, 22:44

Sehr schönes Wägelchen hast du da... Beifall Beifall

Und die OG ist als Partner völlig ok und gerne gesehen...
Nach oben Nach unten
Opeldragon93
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Sa 28 Mai 2011, 23:38

Hallo,

Schicker Wagen!!

und ein Vernünftiger Motor, nen schicker CiH !! :) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
http://vs-renntechnik.de/
Burnie
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 18.04.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    So 29 Mai 2011, 10:12

ein sehr schöner wagen
einfach nur geil [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    So 29 Mai 2011, 12:29

Echt sehr schöner Manta.
Aber was ich persönlich zu dem Auto unpassend finde ist der Kofferraum mit den ganzen Lichtern usw.
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    So 29 Mai 2011, 13:29

Schöner Manta.
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    So 29 Mai 2011, 21:04

Danke euch :)
Naja den Ausbau sieht man ja nicht wenn der deckel zu is...
Das is ja extra um auf Treffen etwas ramba zamba zu machen ^^
Nach oben Nach unten
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Mo 18 Jul 2011, 18:07

So ma was neues... Hab meine Felgen poliert und hinten die ET28 gegen ne ET3 getauscht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im gegensatz zu auf den oberen Bildern isser hinten jetzt etwas breiter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Musste aber die Kanten umlegen wobei ich durch doofheit meine hinteren Radlaufchromleisten zerstört hab. Eine war ja schon platt von nem Unfall aber die andere da hat was nicht so hingehaun beim umklappen wie ich mir das vorgestellt hab ^^
Eventuell überleg ich die karre komplett in gelb ohne Streifen und leisten herzurichten... Find das sieht auch nicht schlecht aus...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich weiß der Chrom gehört zu dem Auto aber die ganzen Leisten sind nicht mehr so schön und n den Türen auch Wellig.
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Mo 18 Jul 2011, 19:56

Sofa ich mag die chromkacke nich,hab die damal bei meinem auch gleich abgemacht Sofa
Nach oben Nach unten
Tobi
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 11.09.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Mo 18 Jul 2011, 20:10

ich finde deinen Manta auch sehr geil , ich finde das chrom zeugs auch nicht so besonders , wenn chrom dann sehr sehr dezent gesetzt....

mfg Der >>Tobi<<
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/corsator
calibramexx
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 26.08.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Mo 18 Jul 2011, 20:17

Aber hallo geile sch**** [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
LEH-Fr3nki
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1942
Anmeldedatum : 12.03.11

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Mo 18 Jul 2011, 20:21

Woran erkennt man einen Mantafahrer in der Sauna? An den verchromten Eiern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



aber sehr geil
komplett auf original machen oder mit klassichem 90er jahre tuning, würde ich sagen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Mo 18 Jul 2011, 20:40

Ja oben rum an den Fenstern und die Stoßstangen das bleibt alles dran... Vorne unterm Lufteinlass und noch weiter unten das bleibt auch, nur das an den Seiten alles clean und kein Schwarz mehr dazwischen...
Nach oben Nach unten
Kadett-psycho
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 17.12.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Mo 18 Jul 2011, 22:59

Sehr schön mit den Felgen.
Würde aber die Leisten und Radlaufchrom drannlassen,bzw. wieder drann machen.
Nach oben Nach unten
Manni
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Di 19 Jul 2011, 19:49

also

ich würde die schwarzen leisten und die chrom leisten an der seite weg lassen
Nach oben Nach unten
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Do 27 Okt 2011, 19:54

Also chrom kommt wieder dranne aber die schwarzen leisten und streifen kommen weg.
Hinten wird er auf jeder seite 2,5cm Spurplatten bekommen und dementsprechend die Radläufe angepasst. Die mach ich direkt neu weil ich zwischen dem Radlaufblech und innenkotflügelblech Rost gefunden hab.
Ich lass mal ein paar bilder sprechen :)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Lack kommt komplett rutnter weil 80% is schon Acryllack aus der dose ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Puuuh so reicht erstma mit bilder ^^ Scheibenrahmen vorn und hinten hab ich schon abgeschliffen und mit Rostumwandler eingepinselt. Will seid 3 Tagen schon die Hinterachse abbaun weil die stört um im Radkasten hinten zu arbeiten aber is kalt im moment. Muss mir montag erstma ne Gasflasche für nen Ofen kaufen dann gehts kräftig weiter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Do 27 Okt 2011, 21:11

sieht nach viel arbeit aus und sieht nach noch ganz viel weitere arbeit aus aber bin gespannt wie es weiter geht Grinser Grinser
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    So 17 März 2013, 19:06

So hat sich bissl was getan. Bin aber noch lange nicht fertig. Kaum Zeit zur zeit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bilder sagen mehr als Worte oder so....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Kappe wirkt nur durch den Blitz so komisch. Sieht in Wirklichkeit schön goldig aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab zuletzt an den Bremsen gebastelt. Brauch noch ein paar neue Sachen dafür weil ich Klötze, Backen, Zylinder und Schläuche falsch gekauft hab. Fragt nicht wie sowas passieren kann ich weiß es ja nicht ma selber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    So 17 März 2013, 19:24

schick mattin Beifall
sind das golf2 radläufe?
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    So 17 März 2013, 19:24

Wie man sieht geht es aber vorran
teile mal falsch kaufen kann passieren konntest doch sicher umtauschen oder?
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Mo 18 März 2013, 18:45

Ach hab teils auch nicht richtig geguckt. Radbremszylinder sind vom C-Kadett, Bremsbacken war für nen 1.3er ...
Hab halt nicht von ATE gekauft das hab ich nu davon [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Egal ich bestell alles nochmal bei meinem Händler da kann ich auch direkt hin falls was falsch is.
Die Radläufe sind orginale. Hab die vorher rinsrum eingeschnitten und dann nach und nach dahin gebracht wo sie hinsollten.
Die Kante hab ich mit nem kleinen Meißel geformt. In der Hoffnung auf keine Risse hab ich Glasfaser verwendet.
Ich weiß mittlerweile kann man verzinnen aber hab das noch nie gemacht und bei anderen hält Glasfaser auch.
Naja und wenns reißt dann muss ich eben verzinnen lernen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Burnie
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 18.04.10

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Di 19 März 2013, 21:47

na geht doch vorwärts

gefällt mir
Nach oben Nach unten
mantamattin
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.05.11

BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    Sa 11 Mai 2013, 21:25

Hab in der zwischenzeit die Bremsen fertig gemacht, den Motor + Getriebe reingehängt
sowie diverse andere fummeligen Sachen erledigt. Bin grad dabei den Kabelbaum
teilweise zu verlängern. Dafür hab ich einen alten Strang, glaub war ma aus nem Kadett oder so, zerlegt.
Bissl lackiert und poliert. Der Motor is dann doch anders geworden wie gedacht. Der Goldlack aufm Zylinderkopf is Käse,
richtig vergolden nicht möglich und da ich eh an der Hinterachse schon mit blau rumgespielt hab dacht ich mir
machst den Motorraum auch so. Mal gucken was es dann nachher für ne Farbe gibt auf der Karosse.
Glaube Gelb passt dann nicht mehr so wirklich oder? Hier ma ein paar Bilder...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mantamattins Manta    

Nach oben Nach unten
 
Mantamattins Manta
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Usercars, stellt Eure Autos uns vor :: Ascona, Manta-
Gehe zu: