StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Nach unten 
AutorNachricht
Die Nadine (:
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 29.10.10

BeitragThema: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Mi 11 Mai 2011, 21:13

Hey Leute, ich hab nen riesen Problem

Ich habe einen Astra f 1.6 16v so Folgendes Problem :

Er läuft momentan sehr unruhig sprich er is am ruckel wie sau, im Stand als auch bei Gas geben und hört sich an als würde er nur auf 3 Pötten laufen,was aber nich der fall is,nicht durch gehend aber die meiste Zeit.Manchmal nimmt er auch kein Gas an.
Er is auch schon 2 mal anner Ampel einfach aus gegangen.

Ich habe neu gemacht : Zündspule,Zündkabel,Zündkerzen, Einspritzpumpe nach geguckt (alles normal), Benzinpumpe alles gut und beim Kat auch alles normal... Dann hab ich heute nen Kompresions test gemacht auch alles super ....


Jetzt is mir aufgefallen das eine einzige Zündkerze immer schwarz is,neu gemacht und zack wieder schwarz...

Ich weiß das der Motor immer iwann probies mit den Kolbenringen hat,kann es vllt dadran liegen? oder am Ventil?
ich bin mit meinem Latein echt am Ende und drauf und dran die Karre verschrotten zu lassen,weil es mich so agressive macht^^


Ich hoffe einer von euch hat vllt ne Ahnung,weil so kann ich nich nach Osl fahren :(

Nach oben Nach unten
Die Nadine (:
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 29.10.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Mi 11 Mai 2011, 21:16

aso die Motorkontrolleuchte leuchtet auch nich auf leider
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Mi 11 Mai 2011, 21:28

Lies denn Fehlerspeicher mal aus das könnte sein das da was drin ist ich vermute das Drosselklappenpotimeter und der Kurbelwellensensor haben ein treffer.
Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Mi 11 Mai 2011, 21:29

als erstes,hier wird nix verschrottet Hilfe
so,es könnten die kolbenringe sein,aber auch die ventilschaftdichtungen.
Nach oben Nach unten
Die Nadine (:
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 29.10.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Mi 11 Mai 2011, 21:36

Yah dann muss ich mal morgen Auslesen fahren,aber bei meinem Glück im moment steht nichts drine...


@Turbosonne : Ventilschaftdichtung wurde erst vor 2 Monaten gemacht
Nach oben Nach unten
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Mi 11 Mai 2011, 22:36

wenn deine MKL nicht geleuchtet hat,hast du auch keinen fehler drin,nich mal einen sporalischen.
was mich aber stutzig macht,das der hocker ausgeht.
was für eine einspritzpumpe habt ihr überprüft?
schon mal drüber nach gedacht,das deine benzinpumpe auch nicht mehr den druck bringt,den sie soll?
es könnte natürlich auch eine einspritzdüse einen hacker haben.
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 07.09.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Do 12 Mai 2011, 00:20

könnte es vielleicht auch am agr liegen???
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Do 12 Mai 2011, 10:28

Also das mit den Kolbenringen glaube ich mal nicht, denn dann würde die Komression fehlen bzw
stark abfallend sein.

Ventile würde ich auch sagen.

Haste mal geschaut ob deine Drosselklappe sauber ist?

Beim AGR Ventil würde es eigentlich erst mucken wenn der Motor betriebstemperatur hat. Würde erklären warum er aus geht.

Zieh mal den Stecker vom AGR Ventil. Der Motor sollte wieder laufen und deine MKL sollte an gehen. Schau mal wie es aus schaut. Wenn es übel ausschaut, neues rein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Tim
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 09.10.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Do 12 Mai 2011, 18:30

Die schwarze Zündkerze macht mich stutzig... Denker
Wenn die Verbrennung nicht ordentlich ist kann auch das AGR-Ventil dicht Rußen, also ich würde bei der Zündung nach harken.
Vielleicht einfach nur n Kabel oder so..
Hab zur not n ganzen Y16XE liegen, falls du Teile brauchst...
MfG
Nach oben Nach unten
8Veric
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 19.09.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Do 12 Mai 2011, 18:54

@ Turbosonne die MKL muss nicht Leuchten, wenn das Steuergerät einen fehler drin hat hab das bei meinem GSI jetzt auch gehabt und meiner ging auch einfach wieder aus und dann auch nur mit starthilfespray an bei mir was es das drosselklappenpotimeter und am kurbelwellensensor allerdings erklärt das die verrusten Zündkerzen nicht.
Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.eg-carparts.de
Manni
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Do 12 Mai 2011, 19:08

hatte sowas auch mal, hab einfach das agr sauber gemacht, und danach abgeklemmt und nen neuen kühlmitteltemp. sensor rein gebaut und schon lief er weider wie ne biene
Nach oben Nach unten
Die Nadine (:
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 29.10.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Sa 14 Mai 2011, 21:11

Hey Leute,
danke schön erstmal für eure ganzen Ratschläge,war echt super lieb von euch.

Aber wir bauen jetzt nen neuen Motor ein,haben den günstig geschossen (:Und dann müsste es eig weg sein^^

Aber echt großes Danke schön an euch allen
Nach oben Nach unten
CorsaDevil
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 15.09.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Sa 14 Mai 2011, 21:13

Dann mal gutes Gelingen
Nach oben Nach unten
http://www.corsadevileic.de.tl
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   Sa 14 Mai 2011, 22:07

sunny nichts zu danken,dafür sind wir da sunny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(   

Nach oben Nach unten
 
Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Werkstatt, Fachgesimple und Probleme-
Gehe zu: