StartseitePortalGalerieSuchenKalenderFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Felgen montiert und Lenkrad wackelt extrem

Nach unten 
AutorNachricht
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Felgen montiert und Lenkrad wackelt extrem   Fr 22 Apr 2011, 21:30

Hey Leute,

woran kann es liegen? Ich hab heute die Alufelgen montiert, wobei ich schon Schwierigkeiten hatte, da dieser Zentrierring, oder wie sich das Dingen nennt, nicht auf die Nabe passt, sondern etwas zu groß ist. Auf jedenfall waren die Felgen dann montiert und ich hab ne Runde gedreht, auch über die Bahn. Ab 100, 110 km/h fing das Lenkrad extrem an zu wackeln. Musste meine Arme entweder versteifen, oder auf ca. 100 km/h laut Tacho fahren, damit es ruhig blieb. Ist das ne Unwucht, oder was anderes?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Turbosonne
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 06.04.10

BeitragThema: Re: Felgen montiert und Lenkrad wackelt extrem   Fr 22 Apr 2011, 21:41

Hilfe Hilfe das kommt davon,weil das rad nicht richtig zentriert sind.
du brauchst also zentrieringe,die einen innendurchmesser von 56,6 haben müssen.
Nach oben Nach unten
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Felgen montiert und Lenkrad wackelt extrem   Fr 22 Apr 2011, 21:43

Mal ganz blöd gefragt. Wo bekomme ich diese Zentrierringe denn her, an einem normalen Samstag und was würden die kosten?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Manni
Schraubergott
Schraubergott
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 08.04.10

BeitragThema: Re: Felgen montiert und Lenkrad wackelt extrem   Fr 22 Apr 2011, 21:56

das sind, wie turbosonne schon sagt auf jeden fall die zentrierringe

die bekommst du eigendlich überall wo du alu´s kaufen kannst z.b. atu

aber was die kosten kann ich dir nicht sagen da hab ich keine ahnung
Nach oben Nach unten
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Felgen montiert und Lenkrad wackelt extrem   Fr 22 Apr 2011, 22:34

Das kann aber auch an den radbolzen liegen.

Hast du die richtigen genommen? Es gibt welche mit Kugelkopf und welche mit Kegelkopf.

Zentrieringe unterstützen den Halt der felge auf der Narbe aber so richtig Zentriert werden die durch die Redbolzen.

Daher sollten es auch die richtigen sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Felgen montiert und Lenkrad wackelt extrem   Fr 22 Apr 2011, 23:07

Die richtigen für die Felgen hab ich genommen. Sind welche mit Kegelkopf. Hatte extra vorher bei ATU nachgefragt, ob es auch ein Teilegutachten für den Caravan gibt und ob ich die Radschrauben nutzen kann, da ich ja auch nen Felgenschloss habe. Bekam von denen grünes Licht und beim anziehen heute auch keine Probleme. Denke auch mal, dass es an den Zentrierringen liegt, da ich die Felge auf der Nabe hin und her bewegen konnte. Bei meinem alten Renault passten sie ohne zu wackeln.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Blacky
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 10.04.10

BeitragThema: Re: Felgen montiert und Lenkrad wackelt extrem   Fr 22 Apr 2011, 23:27

ok dann sind es doch die zentrierringe.

bei stahlgruber bekommst du meist auch welche. ich habe die erfahrung gemacht das Atu nur die zentrierringe verkauft, wo sie auch die felgen dazu haben. aber einfach mal versuchen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/marc.leisling
Boerne
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 07.10.10

BeitragThema: Re: Felgen montiert und Lenkrad wackelt extrem   Sa 23 Apr 2011, 09:17

Na dann dürfte ich ja keine Schwierigkeiten bekommen, die Zentrierringe zu kriegen, da die felgen ja auch bei ATU gekauft wurden.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sbl.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Felgen montiert und Lenkrad wackelt extrem   

Nach oben Nach unten
 
Felgen montiert und Lenkrad wackelt extrem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der - Blitztreff :: Technik und Tuning :: Pflege :: Karosserie-
Gehe zu: